Ist mein Pc Gut genug? (Skyrim)

Hallo
Ich würde mir gerne Skyrim für den Pc anschaffen doch weis nicht ob er es aushält. Ich weiß das noch keine Systemanforderungen bekannt sind aber man kann ja mal grob einschätzen.
ALSO:

Betriebssystem: Windows XP Home edition (32 bit)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 (1024 mb)
Prozessor: würde ich mir diesen hier anschaffen: http://www.amazon.de/AMD-Phenom-512KB-Sockel-Qu...
Arbeitsspeicher: 2gb möchte aber noch auf 3 oder 4 aufstocken.

Danke schonmal =)

Frage gestellt am 07. August 2011 um 14:29 von Troll

5 Antworten

Tja, wie bei jedem der fragt; natürlich ist noch nix genaues bekannt, also kann man nix sicheres sagen.

Egal, Arbeitsspeicher ist wirklich zu wenig - aber musst halt aufpassen, 32 bit Systeme können keine 4 GB verarbeiten, neues Windows ist also auch nicht falsch.

Graphikkarte ist auch alles andere als gut und wenn Skyrim auf DirectX 11 arbeitet, wirst du's garnicht zum laufen bringen.

Zu guter letzt ist der Prozessor, den du angegeben hast auch noch recht grenzwertig.

Fazit: Wenn Skyrim nicht auf DirectX 11 läuft, könntest du's gaaaaanz knapp spielen, dann aber nur auf SEHR niedrigen Graphikeinstellungen.

ICH würde empfehlen: versuch' nicht deine Mühle aufzurüsten, da kommt auf Dauer nichts anständiges bei raus und teuer wird's sowieso. Kauf dir lieber 'ne neue, dann kannst du auch zukünftige Spiele noch spielen. Lass dich mal beraten, für 600 Euro kriegst du 'ne neue Kiste, mit der du WIRKLICH noch einige Zeit spaß hast.

Antwort #1, 07. August 2011 um 14:50 von Cougar063

Danke für die schnelle antwort war auch nur so interesse halber ^^
Dann hole ichs mir wohl doch für die ps3 -.-

Trozdem Danke :D:D

Antwort #2, 07. August 2011 um 17:28 von Troll

@Cougar063
32Bit Systeme können wohl mehr als 3Gb Arbeitsspeicher verarbeiten
:)

Antwort #3, 08. August 2011 um 14:57 von Chriistiiaan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hab auch ne schlechte Grafikkarte ( mein Lappi ist ja immerhin schon 2 Jahre alt), aber wenn es Mods für die PS3 geben wird, so kann mir die PC Version auch egal sein. Wahrscheinlich wird man die Mods von dem Pc auf die Ps3 ziehen können.

Naja ich hoff mal ich bekomm bis November nen neuen PC ^^

Antwort #4, 08. August 2011 um 17:32 von gelöschter User

@Chriistiian Sicher? Mir hat man immer beigebracht 32 bit schafft nur bis 3 GB...

Egal, danke für die Aufklärung^^

Antwort #5, 08. August 2011 um 19:42 von Cougar063

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)