Komme im Monolithen - Raum nicht mehr weiter . Wer kann helfen ? (Stalker)

Bin momentan im Monolithen - Raum und habe die 6 Steuereinheiten zerstört. Leider erscheinen weder die Brennergeister noch das Monolither - Hologramm, die Tür zu diesem Raum hat sich auch nicht automatisch geschlossen. Was ist da schiefgelaufen ?

Frage gestellt am 07. August 2011 um 20:51 von Destruktor1

12 Antworten

Habe das Spiel mittlerweile neu installiert, nach wie vor erscheint nicht das Monolither - Hologramm. Was soll ich jetzt tun ?

Antwort #1, 14. August 2011 um 19:13 von Destruktor1

was meinst du genau? welchen monolithen raum?

Antwort #2, 18. August 2011 um 00:10 von gelöschter User

Das ist am Ende des Spiels, da soll das Monolither - Hologramm erscheinen und dann muß man sich entscheiden, ob man sich den Monolithern anschließt oder nicht. In diesem Raum bin ich jetzt drin, aber es tut sich gar nichts. Was soll ich jetzt tun, ich würde das Spiel gerne zu Ende spielen ?

Antwort #3, 20. August 2011 um 15:15 von Destruktor1

ach so. dieses blaue ding oder das was leuchtet. du bist eingesperrt oder? du musst die lichter oder keine anhung was das ist kapput schießen. baller einfach alles ab was geht bei diesem gerät. dann geht die tür auf.

Antwort #4, 20. August 2011 um 15:21 von gelöschter User

Ich habe die Wachsoldaten alle umgelegt und bin dann in den Monolithen - Raum rein. Normalerweise soll sich dann die Tür von selbst schließen, die Tür blieb aber offen. Nachdem ich die 6 Steuereinheiten zerstört habe, tat sich gar nichts, normalerweise müßten dann Feuer - Anomalien und ein Monolither - Hologramm erscheinen. Da sich in diesem Raum nichts ereignet, kann ich das Spiel nicht zu Ende spielen. Was soll ich tun ?

Antwort #5, 20. August 2011 um 15:33 von Destruktor1

also habe grade eben noch mal ins spiel reingeschaut und vor der tür angefangen. bin rein gegangen und habe die 6? steureinheiten abgeschossen. die tür ging erst zu als ich den ersten kaputt geschossen habe. nach 2 einheiten kammen auch schon 3 brennanomalien. nach allen 6 erschien ein grüner mann iner mitte und stellte mir fragen unter anderem mich anzuschlißen oder nicht. habe mich nicht angeschlossen und dann ging die tür auf bzw. kamm gleich in ein neues level. bei dir ist das alles wohl nicht erschien. kannst du es neu laden? manchmal hielft das. an sonsten habe ich keine ahnung wieso da nichts bei dir passiert. hast du es den so gemacht wie ich?

Antwort #6, 20. August 2011 um 15:57 von gelöschter User

Neu laden hat nichts gebracht. Habe das Spiel jetzt bis 1.0004 gepatcht und neu angefangen. Hoffentlich klappt es nun im Monolithen - Raum.

Antwort #7, 22. August 2011 um 12:57 von Destruktor1

ok dann viel erfolg wünsche ich dir.

Antwort #8, 22. August 2011 um 21:53 von gelöschter User

wenn es jetzt klappen sollte noch ein kleiner tipp^^: du brauchst den raum nicht betreten und so dann auch nicht gegen die (min.) 3 pyrogeister kämpfen sondern kannst einfach von außerhalb die blauen teile zerschießen. hoffe es klappt diesmal bei dir.

Antwort #9, 23. August 2011 um 17:11 von Fry93

Mittlerweile bin ich wieder im Wildgebiet angekommen und auf einmal läuft das Spiel nicht mehr rund.

Alle paar Minuten bleibt das Bild stehen und ich muß den Computer ausschalten und neustarten.

Woran könnte das liegen ? An der Einstellung "Dynmische Beleuchtung" ?

Aber die brauche ich, ansonsten erscheint kein Fadenkreuz !

Wer kann helfen ?

Antwort #10, 11. September 2011 um 02:05 von Destruktor1

hast du es den schon mal versucht auf "statische beleuchtung"?
teste es doch einfach mal, ob es dann flüssig läuft und ob es das problem war.

wenn du antialiasing bei den grafik optionen ausstellst
(auf ganz links schieben) kann das fadenkreuz auch auf "statische beleuchtung" angezeigt werden. war zumindest bei mir so.

Antwort #11, 11. September 2011 um 23:08 von gelöschter User

Das hat geplappt, jetzt macht das Spiel wieder Spaß.

Vielen Dank !

Antwort #12, 25. September 2011 um 23:53 von Destruktor1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)