Kann mir einer helfen? (Crysis 2)

Hallo,

immer wenn ich meine CD ins Laufwerk rein mach und das Spiel installieren möchte, geht der nur bis zu nem bestimmten Punkt und dann kommt ne Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen der Datei: D:\gamecrysis2\Levels\Convoy\level.pak

Bitte vergewissern sie sich das diese Datei vorhanden ist und das sie darauf zugreifen können.

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann? Antivir hab ich auch schon aus gemacht weil ich dachte vllt blöckiert das ja was aber das kommt trotzdem noch. Wäre für ne korrekte Lösung echt dankbar. Mfg
Cascadaboy

Frage gestellt am 08. August 2011 um 06:26 von Cascadaboy

12 Antworten

wo hast das game denn her

Antwort #1, 08. August 2011 um 11:12 von StalkerGER

cd reinigen oder umtauschen

Antwort #2, 08. August 2011 um 17:01 von Disaster975

wo ich es her habe? von nem kollegen geliehen. cd is noch neu er at sie in meinem beisein gekauft!

Antwort #3, 08. August 2011 um 20:15 von Cascadaboy

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
ist entweder ein cd oder laufwerksfehler

Antwort #4, 08. August 2011 um 20:17 von Disaster975

hast du auch eine 8-fach oder schnellere dvd-rom

Antwort #5, 08. August 2011 um 22:59 von crysisraft

ja 16-fach

Antwort #6, 09. August 2011 um 02:36 von Cascadaboy

selbst wenn er ein 4fachs hätte würde es gehen es wäre nur langsamer.
du kannsd versuchen bei dir (oder wenn das nicht geht bei deinem freund) ein image der cd zu brennen allerdings bist du dann aus rechtlicher sicht in dem besit iner raubkopie. aber wenn er ein image von seiner cd brennt und du es dir nur kurz ausborgst ist das glaub ich wieder legal^^ ich weiß nicht so ganz wies in deutschland damit ausschaut sry^^

Antwort #7, 09. August 2011 um 10:46 von Disaster975

nein sobald er den kopierschutz umgeht ist es illegal, egal ob er die original dvd hat oder nicht, wenns kein kopierschutz hätte ( was aber kein spiel hat ) würde es gehen.

kurz : finger weg von sowas!

Antwort #8, 09. August 2011 um 11:07 von StalkerGER

wieso? wenn ich mir selbst eine cd kaufe und von der ein image erstelle und das nicht weitergebe zählt das doch als backup was legal ist, egal ob kopierschutz oder nicht, oder?

Antwort #9, 09. August 2011 um 11:15 von Disaster975

nein, sobald der kopierschutz umgangen wird isses illegal, wenns keinen hat und der nicht umgangen werden muss ( was nicht grade oft vorkommt) ist es legal, solange du das original hast und nicht weitergibst.

Antwort #10, 09. August 2011 um 12:56 von StalkerGER

ah..gut zu wissen ;) hab eh nur backups von alten spielen, heutzutage läuft ja sowieso das meiste über steam und so^^

Antwort #11, 09. August 2011 um 13:04 von Disaster975

naja ich hab schon ne lösung gefunden. bei sich hat er es komischerweise installiert bekommen. ich geh einfach mit externer festplatte hin und kopiere den ordner drauf wenn er installiert hat und mach das dann auf mein pc. starte das dann noch über die exe datei dann sollte es gehen. haben wir schon öfter gemacht sollte kein problem sein. trotzdem danke für die vielen antworten!

Antwort #12, 09. August 2011 um 18:48 von Cascadaboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)