light ist tod ? (Final Fantasy 13-2)

snow gibt es nicht :O ? spielt man nur 3 charaktere : sarah , light und den jung dessen name ich vergessen habe ? und wieso sagt light dass light tod wäre ? will sie ein komplett neues leben anfangen oder wie jetzt ? in den neusten traile hat sie es selbst gesagt als sie of odin ritt

und nach dem gameplay videos sieht es auch nciht mehr linear aus was meint ihr ? sie mussten bestimmt viel kritik einstecken weil es sowas wie openworld und städte mit vielen leuten nicht gab oder

Frage gestellt am 08. August 2011 um 12:18 von Hunter_Abi

21 Antworten

1. Also ich denke sie sagt das weil alle denken das sie tot ist außer Serah.

2. Ich kanns nicht verstehen mir hätte so mit Open World und so FF XIII nicht besser gefallen und in FF XIII-2 wird man z.B. springen zum ersten mal in FF das finde ich total sch****.

Antwort #1, 08. August 2011 um 16:00 von gelöschter User

ja aber beim ff sollte schon open world sein mit leuten sprechen in riesigen städte reisen das find ich toll :D


was ist eig mit dem rest passiert wie snow dachte er würde bei serah bleiben

und weiss jmd wieso light nicht bei serah ist und wieso sie einen auf valkyre macht ?

Antwort #2, 08. August 2011 um 16:41 von Hunter_Abi

einen auf valkyre macht ich schmeiß mich weg xD

Also sie will Vanille und Fang retten also im Grunde wiederbeleben halt weil sie das möchte ähm und sie macht natürlich alleingang obwohl ich sagen muss das das ganz schön unlogisch ist müsste sie nach der langen Reise nicht langsam mal erkannt haben das es auch Leute gibt die helfen können O.O

Finde ich nicht gerade (und ich mag die Achylte Steppe zwar nicht aber was solls) und glaub mir FF war auch nicht mein erster FF Teil obwohl ich zugeben muss ohne die geile Grafik hätte ich das Spiel auch als ein bisschen schlechter empfunden.

Antwort #3, 08. August 2011 um 16:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
mit valkyre mein ich dieses outfit und dann reitet sie auch nch einem pferd (odin ) ihr fehlt nur noch flügel und ein erhobenes schwert in der rechten hand
ja gneau wieso alleine ? ist das hier einer von den berühmten einsamen retter in not momenten ? sie war ja schon immer etwas ... wie soll ich sagen nen einzelgänger aber vllt will sie einfach nicht mit jmd zusam reisen weil sie niemanden in gefahr bringen will ?

ahja weiss jmd was mit snow geschehen ist wo der bleibt dachte der bleibt bei serah ?

Antwort #4, 08. August 2011 um 18:30 von Hunter_Abi

Snow kann von mir aus verrecken der hat mich voll genervt immer xD

Villeicht ist er Tod oder wird irgendwie gehindert mit Serah in Kontakt zu kommen oder so.

Antwort #5, 08. August 2011 um 21:40 von gelöschter User

hoffentlich taucht hope nicht mehr auf-.- und in zukünftigen FFs soll auch nimeand sein der hope ähnelt

Antwort #6, 08. August 2011 um 21:57 von MaRkUzZ_96

Doch doch das war wenigstens mal ne Person die nicht gesagt hat ja ich kämpf hier mal mit ist doch dann immer voll lw, und mit Light war der auch immer der Hamma XD

Und außerdem ist er in FF XIII der bestandgeil des wie ich finde stärksten Teams ^^

Antwort #7, 08. August 2011 um 21:59 von gelöschter User

naja mal sehen was passiert

aber dass so schnell ein neuer ff13 teil kommt hätt ich nciht erwartet sie sollen lieber

ff versus
oder kingdom hearts 3 rausbringen darauf würde ich mich freuen :D

ff13-2 ist auch nicht schlecht aber ... naja ist nicht sowas wo ich denke : yeahr spiel des jahres für mich

Antwort #8, 08. August 2011 um 22:02 von Hunter_Abi

Ja so denke ich auch auch wenn ich gerne wissen würde wie es dann halt in FF XIII-2 weiter geht aber ist nur Geldmache weil eigentlich war in FF XIII am Ende ja so gut wie alles okay außer das mit Fang Vanille naja.

Antwort #9, 08. August 2011 um 23:00 von gelöschter User

vllt is lightning tod aba dafür lebt jez claire ;)

Antwort #10, 08. August 2011 um 23:59 von lightning19

@lightning19: lightning und claire ist doch die selbe person oder? xD

also so meine spekulation zur story:
lightning ist in i-einer parallelwelt(ka wieso), dies wird wahrscheinlich weil bei dem kampf von lightning gegen den behemoth dann am schluss auf einmal in cocoon ist. und ich glaube das sie nicht die einzige ist, denn im ersten trailer fragt ja serah"what are you fighting for?" und noel antwortet darauf"a future where everyone lives". dies kann bedeuten, das eben manche leute(zB lightning) aus i-einem grund verschwunden sind und ka. xD oder er will alle die bei der purgation draufgegangen sind wiederbeleben.

P.S.: falls ich ganz falsch liege ziehe ich alle meine aussagen zurück xD

Antwort #11, 15. August 2011 um 02:25 von ff7-Cloud

@ ff7-cloud: ich weis ich meinte das philosophisch ;) lightning ist tod aba dafür ist die claire in ihr jez am leben. also so gemeint wie: das sie sich so akzeptiert wie sie is un sich nich meer als light ausgibt ;) verstehste süßer!? ;) :P

Antwort #12, 16. August 2011 um 22:35 von lightning19

hmm ... vllt ist mit tod auch nur tod für serah gemeint, also das sie nicht mehr zurück kommt oder so ... ähnlich wie das das light dachte als serah kristalisierte ... und sie will vanille und fang irgendwie retten ... die gerade cocoon stützen ... also denk ich mal sie ist da bei irgend einem fal'cie oder irgend einem anderen dimension um herauszufinden wie sie das anstellen soll ... und der typ könnte cid rains sein der aus dem kristall schlaf erwachen ist und light aufhalten will um cocoon nicht zu gefärden ... was noel mit seinem satz meinte kann ich jetzt nich ganz einschätzen ... vllt meinte er sowas wie "frei" leben, ohne angst vor irgendwas zu haben, irgendwas das eben gerade bei FF XII-2 abgeht

das einzige das mich interesiert is ...
ERST WAREN ES ROSENBLÜTEN UND JETZT WEISE FERDERN ?!?! WAS KANN LIGHT DEN SONST NOCH ALLES AUS DEM ÄRMEL SCHÜTTELN ? ^^

Antwort #13, 17. August 2011 um 00:58 von Nudelminator

achja und wen ich mit was falsch liege ... das kommt daher das ich mit FF XII noch garnicht fertig bin (habs auch erst letzten dienstag gekauft um dann die story von FF XII-2 zu verstehen)... aber psssssssssst ^^

Antwort #14, 17. August 2011 um 01:01 von Nudelminator

... und light scheint zu wissen das sie nicht mehr existiert ... und irgend ein motheorid ist irgendwo eingestürzt ... vllt hatt das nen zusammenhang ... wollt ich noch ergänzen ^^

Antwort #15, 17. August 2011 um 01:17 von Nudelminator

Du meinst wohl XIII nicht XII xD

Ja also aber im moment muss ich sagen das mich das gar nicht so interessiert irgendwie hab ich so ein bisschen das Gefühl das die einen XIII-2 machen wollen um Geld zu scheffeln, ich meine die Story wird jetzt immer nur weiter ausgebaut obwohl sie auch schon längst abgeschlossen hätte werden können.

Ja ich weiß sie wollen ja alles besser machen in XIII-2 was von vielen in XIII kritisiert wurde...

Antwort #16, 17. August 2011 um 15:46 von gelöschter User

also erstmal: lightning hat NIE gesagt, lightning ist tot, das hat lebreau zu serah gesagt als sie sowas wie lightning hilf mir oder so gesagt hat, und dann wurd plötzlich lightning eingeblendet xD mehr is da auch nicht...

Antwort #17, 21. August 2011 um 11:02 von temari

Light ist nicht Tod. Sie sagt Lightning is Death (nicht Dead) also heißt es soviel wie der Blitz bringt den Tod.

Antwort #18, 02. September 2011 um 23:19 von warumrufterseinenkollegenan

Immer diese diskussionen nur weil sich mal einer beim Trailer verhört hat SE bestätige bitte ...

Antwort #19, 03. September 2011 um 00:23 von gelöschter User

2:07 sonst noch was? ^^

Antwort #20, 04. September 2011 um 15:55 von temari

Dann wissen wir es ja jetzt alle yeahh wuhh ... Freude! xD

Antwort #21, 05. September 2011 um 20:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)