Direct X - Problem (NfS Most Wanted (2005))

Ich habe folgendes Problem mit NFSMW:
Irgendwann kam laufend ein Error "e.005~", so ähnlich halt.
Es war mir auch nicht mehr möglich, das Spiel zu starten.
Daraufhin habe ich es wieder deinstalliert, um es wieder zu installieren (Savegame natürlich gerettet).
Das klappt ja oft. Die Wiederinstallation ist nur insofern ein Problem, als dass der Installer immer angibt, "Dirext X" wäre nicht auf dem Rechner in der Version 9.0, oder höher vorhanden.
Ach, kein Problem, lad´ich´s eben runter - denkste
Ich habe mehrere Dowonlaods ausprobiert. Bei dem regulären von der Websie von Direct X kam immer: Fehler!, und die Angabe, man solle doch in den Dateien "dxerror.log" und "directx.log" nachschauen, was denn für ein Problem vorliege -sehr hilfreich -_-
Das von Chip Online ließ sich zwar installieren, aber als ich NFSMW installieren wollte, kam nach wie vor die gleiche Fehlermeldung (installiere Direct x Version 9.0 oder höher, bla bla)
Meine Frage ist jetzt nun, was ich tun sollte.
Ich dachte an das äußerste: Laptop platt machen und neu aufsetzen - die wichtigen Dateien kann ich ja retten.
Was anderes fällt mir nicht ein - ratlos
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Frage gestellt am 08. August 2011 um 16:33 von postnubilaphoebus

3 Antworten

aktualisiere mal deine grafikkartentreiber und gegebenenfalls patche dein spiel

Antwort #1, 08. August 2011 um 17:45 von Disaster975

Versuchs mal mit dem DirectX 9 von der Most Wanted-DVD...

Antwort #2, 08. August 2011 um 18:57 von xkr13

Avira hat das Programm geblockt, danke nochmal für eure Hilfe.

Antwort #3, 13. August 2011 um 15:26 von postnubilaphoebus

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)