warum wirft yuna den ball bei der extase blitzballgot und keine andere person? (FF X)

Frage gestellt am 08. August 2011 um 18:49 von pascalpeters1000000

25 Antworten

Weil sie in Tidus Verliebt ist.

Nein, so isses nicht.

es wirft immer der den Ball, zu dem Tidus das beste Verhältnis hat.

Lass Tidus sich mal mehr um Lulu kümmern. Also mit ihr Kämpfen, sie heilen oder sich von ihr heilen lassen usw. Dann wird bald Lulu den Ball werfen.

Antwort #1, 08. August 2011 um 18:53 von linao

ach so war das ich wusste da war irgendwas mit verhaeltniss weil ich will das rikku den ball wirft spielst zwar eigentlich keine rolle aber egal^^

Antwort #2, 08. August 2011 um 18:56 von pascalpeters1000000

koenntest du mir ne gute methode sagen wie ich mein tidus trainieren kann ich brauche ihn fuer die 3 restlichen schwarzen bestia^^

Antwort #3, 08. August 2011 um 18:57 von pascalpeters1000000

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Naja, am besten ist immer noch der Tombery Trick. Da ist Tidus doch schnell durchs Brett und die Werte sind oben.

Antwort #4, 08. August 2011 um 18:59 von linao

bessere frage was ist der tombery trick bitte mehr erklaerung ^^

Antwort #5, 08. August 2011 um 19:01 von pascalpeters1000000

Ehrlich, kennste den nicht?

Also.
erstmal mußte Tombery in der Farm haben. Haste bestimmt schon.

Dann sollteste am besten in der Farm gegen Flügelzyklop kämpfen.
Der hinterlässt Waffen mit Tripple AP und 1 bis 2 freien Schächten.
Sammle die mit 2 freien. Da bauste dann noch Tripple Extase und Extase Wandler ein.

dann stellste bei Tidus auf "Ascese" und nimmst noch 2 andere die du auf Zorn stellst.
Dann gegen Tombery kämpfen in der Farm.
Nur Tidus haut zu. Tombery killt ihn. Die beiden anderen nur zum Wiederbeleben.
Mach das, bis Tombery vor dir steht, dann fliehen.

Durch Ascese bzw Zorn und die Waffen mit Tripple AP, tripple Extase und Extase Wandler haste so bis zu 99 Schritte auf dem Brett, mit nur 1 Kampf. Dadurch sind deine Leute ruckzuck durchs Brett.

Antwort #6, 08. August 2011 um 19:09 von linao

na dann wie ich das verstanden habe soll ich tidus gegen den kampf mit tombery einfach sterben lasse und soll meister tombery oder tombery sein ?

Antwort #7, 08. August 2011 um 19:12 von pascalpeters1000000

Alle Monster aus der Vergessenen Grotte fangen. Dann haste den Gebiets Tombery.

Eigentlich egal ob Tidus oder Wakka oder so. Wichtig ist nur, das du den mit Ascese nimmst, der bis jetzt die meisten Monster getötet hat.
Je mehr Monster der getötet hat, desto größer ist der Schaden, den Tombery anrichtet.

Durch Extase Wandler wird ja dann der Schaden in AP verwandelt und deswegen gibts dann soviel Punkte.

Aber mußt den mit Ascese immer wiederbeleben, damit er nochma zuhauen kann. Nach so 6 bis 7 Runden steht Tombery vor deinen Leuten. Dann sofort fliehen, sonst killt Tombery alle.

Antwort #8, 08. August 2011 um 19:17 von linao

ich darf aber nur mit tidus angreifen sonst stirbt tombery sofort^^
und du meinst ich soll gegegn dom tombery kaempfen

Antwort #9, 08. August 2011 um 19:20 von pascalpeters1000000

Don Tombery.

Nur mit Tidus angreifen. das heißt nur der der Ascese eingestellt hat greift an. Die beiden anderen mit Zorn nur zum wiederbeleben.

Wenn Tidus angreift, kontert der Tombery mit Fluch aller und killt Tidus sofort.
Weil er Ascese hat, würde sich seine Extase Leiste füllen. Durch Tripple Extase sogar 3 mal so schnell. weil aber Extase Wandler eingebaut ist, wird die Extase Energie in AP umgewandelt.

Bei den beiden anderen füllt sich die Leiste eigentlich wegen Zorn. Aber auch da wirds in AP umgewandelt wegen Extase Wandler.

Tombery soll ja nicht Sterben im Kampf. Denn durch sein Konter richtet er ja schaden an, der dann ordentlich AP gibt. Das ist ja der sinn der Sache.

Antwort #10, 08. August 2011 um 19:27 von linao

na dann muss der scheiss fluegelzyklop mal ne waffe fuer tidus fallen lassen und net immer fuer auron^^

Antwort #11, 08. August 2011 um 19:30 von pascalpeters1000000

heisst dass ich kann gleichzeitig auch noch wakka trainieren

Antwort #12, 08. August 2011 um 19:33 von pascalpeters1000000

Ja, das kann schon ne echt lästige Angelegenheit werden.

Das gute ist aber, das du die Waffen die der hinterlässt und die du nicht brauchst, gut verkaufen kannst. Bringen ja über 20000 je Waffe. Kannst also recht viel Geld damit machen.

Antwort #13, 08. August 2011 um 19:34 von linao

ja das mach ich immer ich habe momentan 3000000 gil also von daher

Antwort #14, 08. August 2011 um 19:37 von pascalpeters1000000

Ja, 3 Leute.

Stell bei dem der Zuschlägt auf Ascese und die beiden anderen auf Zorn.

Zuschlagen soll der, der bis jetzt die meisten Monster gekillt hat.
Dadurch werden alle 3 gut Trainiert, weil alle 3 genug AP vom Kampf bekommen.

Aber wie gesagt, die 2 zum Wiederbeleben mit Zorn. Sonst gibts nicht. Und natürlich alle mit der Tripple AP, Extase und Extase Wandler Waffe.

Antwort #15, 08. August 2011 um 19:37 von linao

also heisst das ich soll yuna benutzen und sie zuschlagen lassen und tidus und wakka heilen yuna dann immer ?

Antwort #16, 08. August 2011 um 19:39 von pascalpeters1000000

Sag blos, das Yuna bei dir bis jetzt die meisten Monster gekillt hat?
Bei mir war es immer Tidus. Weil er mit Siegeshymne immmer die Leiste füllen konnte und ich ihm dadurch schnell Blitzballgott lernen konnte.

Antwort #17, 08. August 2011 um 19:43 von linao

was meinst du warum yuna alle werte maximum hat und 50000hp und tidus alle werte unter 100

Antwort #18, 08. August 2011 um 19:45 von pascalpeters1000000

Wow. Na dann lass mal Yuna ran.

Kannst es aber auch mal testen.

Mach erst Yuna mit Ascese und Tidus und Wakka mit Zorn zum Wiederbeleben.

Dann mal Tidus mit Ascese und Yuna und Wakka mit Zorn zum Wiederbeleben.

Und dann mal wakka mit Ascese und Yuna und Tidus mit Zorn.

Aber wie ich das sehe, ist Yuna schon ne gute wahl. Kannst es aber trotzdem mal testen.
Siehst ja nach dem Kampf, wer mehr Punkte einbringt.

Antwort #19, 08. August 2011 um 19:50 von linao

ja das problem ist aber das mir das vieh keine waffe fuer tidus mit tripel ap und 2 leeren feldern hinterlaest fuer jeden anderen gibt es waffen ab^^

Antwort #20, 08. August 2011 um 19:52 von pascalpeters1000000

Ja, wie gesagt, das ist schon nervig. Kannst nur hoffen eine zu kriegen. Nen Trick gibts leider nicht. Ist Zufall, welche Waffe der hinterlässt.

Antwort #21, 08. August 2011 um 19:56 von linao

bevor ich ne durandel habe habe ich 99 dunkelkristalle von dem bekommen ^^

Antwort #22, 08. August 2011 um 19:58 von pascalpeters1000000

das gab aber nur 320000 exp und nur 15 slv

Antwort #23, 08. August 2011 um 20:06 von pascalpeters1000000

Das richtet sich nach dem Schaden den Tombery macht.
Und der Schaden richtet sich nach den Monstern die du mit dem Charakter gekillt hast.
Wie schon gesagt, bei mir hab ich immer Tidus die Monster killen lassen.
Bei Tombery gabs dann für Tidus 80 bis 99 und für Wakka und Rikku 60 bis 80.

Aber 15 ist zu wenig. Da machste was falsch.

Ascese bei dem der zuhaut, die beiden andern Zorn.
Waffe mit Tripple AP, Tripple Extase und Extasewandler.

Antwort #24, 08. August 2011 um 20:13 von linao

Und nicht nur 1 mal zuhauen, sondern so 6, 7 oder 8 mal. Bis er vor dir steht.

Antwort #25, 08. August 2011 um 20:15 von linao

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)