Brauche Hilfe in Welt 7 (New Super Mario Bros.)

Hallo!

Ich habe alle Münzen in allen Welten gefunden - bis auf Welt 7.
Da sehe ich noch einen schwarzen Punkt (über 7-7), zum dem ich nicht komme, obwohl ich sonst alles freigeschaltet habe (naja, auch das Pilzhaus über 7-5 nicht) und weiß nicht, wie ich den Punkt öffnen / erreichen kann?
Es würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort weiß und sie mit mir teilt : )

LG & Danke im Voraus!

P.S.: Wann bekommt man den 2. & 3. Stern neben der Datei?

Frage gestellt am 16. Juni 2008 um 22:20 von gelöschter User

11 Antworten

Hallo!
Betrete zunächst die Welt 7-5. Sorg dafür, daß sich in Deinem Inventur ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Kurz vor dem Ende des Levels befindet sich eine riesige Kanone. Hier kannst Du ebenfalls ein grünes Rohr sehen das durch einige Blöcke verstopft ist. Es liegt in der Mitte von 2 gelben Röhren. Nun benutz den Riesenpilz um diese Blöcke zu beseitigen. Betrete diese Röhre und Du gelangst so zum Alternativausgang. So kommst Du zu Welt 7-A.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast, schreibe bitte zurück.
Ich werde Dir dann auf alle Fälle weiterhelfen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 17. Juni 2008 um 08:13 von uweudoriedel

Dankeschön, hat sofort geklappt : ))
Wie komme ich jetzt noch zum 3. Stern neben der Datei?

Vielen, vielen Dank!

LG, SariS

Antwort #2, 17. Juni 2008 um 11:52 von gelöschter User

Hallo SariS!
Entschuldige bitte, ich habe Deine Frage nicht vollständig gelesen.
Das P.S. habe ich gänzlich überlesen.
Zu den Sternen:
1.Stern: Bekommst Du, indem Du Bowser im Endkampf in Welt 8 besiegst.
2.Stern: Bekommst Du, indem Du alle Endgegner im Spiel besiegst.
3.Stern: Bekommst Du, indem Du alle Alternativausgänge findest (und diese auch benutzt) und alle 240 Sternenmünzen findest und diese komplett ausgibst.
Wenn Du das alles geschafft hast, hast Du das Spiel komplett durchgespielt.
Ich beschreibe Dir noch kurz das güne Pilzhaus über Welt 7-5.
Das habe ich Trottel Dir in meiner 1.Antwort auch nicht beschrieben.
Betrete die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal ab der 3.Münze. Um diese zu bekommen mußt Du auf die Trampolinartigen Pilze springen.
Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist, befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin mußt Du gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und spring aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.
Bei Fragen oder Problemen schreibe bitte zurück, dann werde ich Dir selbstverständlich helfen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 17. Juni 2008 um 12:54 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Uwe, man muss KEINEN MEGA-PILZ HABEN, es es gibt ja diese schwarzen Bomben, nicht?
Lass sie mal explodieren...

Antwort #4, 17. Juni 2008 um 15:32 von gelöschter User

Hallo Siedla!
Du hast natürlich recht. Ich habe es auch ohne den Mega-Pilz gemacht. Aber mit diesem geht es halt schneller und ist vor allem einfacher. Bevor SariS jetzt stundenlang probiert diese Stelle mit den Bomben zu schaffen ist der oben beschriebene Weg wie schon gesagt einfach unkomplizierter. Was einzig und allein zählt ist das Resultat und das ist bei beiden Wegen dasselbe. Warum schwer machen wenn es auch einfach geht?
Trotzdem vielen Dank für Deine Mitteilung. Vielleicht probiert SariS ja auch mal den Weg mit den Bomben.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #5, 17. Juni 2008 um 15:56 von uweudoriedel

Du bist toll, danke für die vielen Tipps!
(Kannst das Spiel schon auswendig? *s*)
Eine Frage hab ich noch: zwischen 7-3 und 7-Turm ist noch ein Pilzhaus, das ich noch nicht erreicht habe - in welchem Kurs muss ich wie vorgehen um auch das noch freizuschalten?

LG, SariS

Antwort #6, 17. Juni 2008 um 16:03 von gelöschter User

Hallo SariS!
Kurz zu Deiner Frage: Ich kenne das Spiel quasi auswendig. Ich möchte nicht wissen wie oft ich es schon durchgespielt habe (ich habe 3 Sterne hinter meiner Datei).
Ich versuche Dir natürlich möglichst die einfachsten Wege zu beschreiben. Es macht ja auch mehr Spaß wenn man eine Stelle im Spiel schafft anstatt dort immer draufzugehen.
Übrigens spiele ich jede Stelle bevor ich sie Dir erkläre vorher einmal
selbst durch damit ich sehe wo Schwierigkeiten oder Probleme auftreten könnten.
So, nun aber auf zum Pilzhaus.
Gehe in das Geisterhaus in Welt 7. Du siehst sofort 4 graue Blöcke.
Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen.
Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter.
Betätige den Schalter und erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Du mußt nun nach links laufen. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Jetzt mußt Du ganz genau gucken. Während Du nach links läufst siehst Du oberhalb von Dir eine Reihe von grauen Blöcken. Einer dieser Blöcke funkelt. Diesen mußt Du anspringen. Dann wächst aus dem Block eine grüne Ranke hervor.
Nun heißt es so schnell wie möglich ab zur Ranke. Sei schnell, da die Zeit sehr kurz ist. Wenn Du es schaffst klettere die Ranke empor und Du gelangst zu einer Tür. Dann bist Du fertig.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast, melde Dich bitte.
Du weißt ja das ich Dir helfen werde.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
Uwe
P.S.: Wenn Du es nicht schaffst, gucke ich mal ob ich noch einen anderen Weg finde. Wir schaffen das schon zusammen.

Antwort #7, 17. Juni 2008 um 17:38 von uweudoriedel

Perfekt, DANKEEE!
Jetzt bin ich auch "fertig" mit dem Spiel : )
Vielen Dank für deine Bemühungen, echt klasse!
Und im Gegensatz zu den vielen anderen Menschen, die sich gegenseitig mit den Spielen helfen möchten, kennst du dich wirklich super aus und kannst richtig gut erklären!
Danke nochmal!
Quasi zum Abschluss möchte ich dich um noch etwas bitten:
Hast du einen Spieletipp für mich? Es gibt ja sooo viele Games für den DS, aber welche davon sind - so wie NSMB - spielenswert?

LG, SariS

Antwort #8, 17. Juni 2008 um 18:08 von gelöschter User

Hallo SariS!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch das Du es nun geschafft hast.
Das freut mich wirklich. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch etwas traurig, daß ich Dir nun nicht mehr helfen kann.
Mir hat es Spaß gemacht Dir zu helfen da ich den Eindruck von Dir gewonnen habe, daß Du ein netter und höflicher Mensch bist.
Bleib so wie Du bist.
Zum Spieletipp: Das ist nicht leicht. Jeder hat da natürlich seine eigenen Vorlieben. Also wenn Dir Jump & Run Spiele gefallen, dann kauf Dir Super Mario 64. Das ist so ähnlich wie NSMB. Daran hast Du auch sehr lange zu spielen. Ich habe fast alle Jump & Run Spiele gespielt, aber ich muß sagen das die beiden oben genannten das Non plus Ultra darstellen. Was mir gefallen hat war Final Fantasy 3.
Das ist wirklich ein sehr gutes und empfehlenswertes Spiel. Hieran hast Du auch lange zu spielen. Es hat außerdem eine sehr gute Grafik und einen wirklich guten Sound. Der Spielspaß kommt auch nicht zu kurz. Mir gefällt noch das Sportspiel "Asterix bei den Olympischen Spielen". Vielleicht auch deshalb weil ich Asterix mag.
Dies könnte allerdings schnell langweilig werden. Was mir noch gefallen hat, was allerdings weniger bekannt ist, ist Tao`s Adventure. Das geht so in die Richtung Finial Fantasy 3.
Das war es leider schon was ich Dir an Tipps geben könnte.
Ich kenne wie schon gesagt nicht Deinen Geschmack.
Der Markt wird zur Zeit leider überflutet von schlechten Spielen.
Viele Anbieter wollen auf biegen und brechen aus rein kommerziellen Gründen Spiele auf den Markt bringen und so natürlich Profit machen. Darum gucke Dich gut um und teste die Spiele wenn es geht vorher ob sie Dir gefallen oder nicht. Der heißeste Tipp von mir wäre natürlich Super Mario 64.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft und Deinen weiteren Lebensweg alles Gute.
Liebe Grüße sendet Dir liebe(r) SariS
Dein Uwe

Antwort #9, 17. Juni 2008 um 20:17 von uweudoriedel

AloHa, Uwe : )

Dankeschön fürs Kompliment! Auch mir war es ein Vergnügen!
Final Fantasy interessiert mich nicht so sehr und Super Mario 64 hab ich vor gut 10 Jahren schon durchgespielt oder wann das eben raus kam ; ) danke trotzdem für die Tipps!
Hm, kennst vll auch gute Wii-Spiele? Super Mario Galaxy gefällt mir ganz gut, ansonsten weiß ich nicht, wonach ich mich umsehen soll...

Bis bald,
LG, deine SariS

Antwort #10, 18. Juni 2008 um 17:13 von gelöschter User

Aloha SariS!
Aloha hat so etwas von Südsee Ambiente. Bitteschön fürs Kompliment. Ich finde das Du wirklich äußerst nett bist.
Leider kenne ich mich mit Wii (was immer das sein mag) überhaupt nicht aus. Ich gehe mal davon aus das es irgendeine Spielekonsole ist. Da ich keine Fernseher habe, besitze ich natürlich auch keine Spielekonsole. Ich habe nur meinen kleinen lieben netten DS und meine beiden Mario-Spiele. Ich glaube ich bin Dir keine große Hilfe bzgl. Spieletipps. Vielleicht solltest Du Dich mal nach guten PC-Spielen umgucken, d.h. weg von diesen ganzen Konsolen.
Was mir immer Spaß gemacht hat waren Logik und Denkspiele, z.B. Mathematische Knobeleien. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Ich glaube Dich zieht es eher in den Action-Bereich. Tja, kurzum: Schande über mich das ich Dir nicht wirklich helfen kann.
Wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann, melde Dich bitte.
Ich bin auf alle Fälle für die da. Großes Mario-Ehrenwort.
Viele liebe Grüße sendet Dir liebe SariS
Dein Uwe
P.S.: Die DS Version von Super Mario 64 hat 150 Sterne statt der 120 ursprünglichen und es lassen sich 4 Charakter statt nur einem spielen. Vielleicht ein kleiner Anreiz doch noch einmal über Super Mario 64 nachzudenken.

Antwort #11, 18. Juni 2008 um 17:51 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)