Stolloss oder Metagross? (Pokemon Platin)

Also Stolloss gehört zu meinen Team Pokemon. Aber ich weiss nicht ob sich ein Metagross mehr lohnt. Ist es denn so? Mein Stolloss hat die Attacken:Stärke Steinhagel Eisenschweif Eisenschädel und es ist auf Lv.50 Und deshalb frage ich ob es mein Team Pokemon bleiben soll oder durch Metagross ersetzt werden soll?

Frage gestellt am 08. August 2011 um 21:40 von gelöschter User

17 Antworten

also ich hab auc ein metagross gegen mein bronzong im team getauscht und ich bin gerade bei der liga angekommen und erlich gesagt ein metagross ist zwar richtig stark aber für die liga ist er nicht so denn er ist nicht gerade schnell und verliert dann relativ viel kp.aber wenn er mal an den zug kommt dann sind die gegner weg.also ich würde mir schon einen holen und auch ins team nehmen aber wie gesagt für die liga nicht geschaffen.aber dafür kannst du mit ihn nach der liga gut trainieren. metagross würde ich :Hammerarm,zen-kopfstoß,sternenhieb und erdbeben oder steinhagel erlernen.

Antwort #1, 09. August 2011 um 11:03 von modelf

Setzt einmal Agilität ein, dann ist das Problem gelöst und metagross ist unaufhaltsam.

Antwort #2, 09. August 2011 um 12:52 von x_Virus_x

hä mein metagross hatt :Hammerarm,sternenhieb,steinhagel und zen-kopfstoß.welche attacke soll ich dann gegen agilität erlernen?

Antwort #3, 09. August 2011 um 13:02 von modelf

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Danke an euch aber geht nicht auch einer dieser Medizinen die den Ininativewert steigern? Ich weiss jetzt nicht wie die heissen ich meine diese wie Carbon,Eisen oder Protein

Antwort #4, 09. August 2011 um 15:07 von gelöschter User

Ja aber metagross ist verdammt langsam glaube, da hilft keine ev training, das man lieber in KP und Angriff investieren sollte. Agilität verdoppelt doch die Init oder. Metagross hat so etwa 200 init. 200*2=400 <-Net übel
Sternenhieb und Erdbeben + noch eine Attacke reichen. Da kann man eine Statuswertattacke vertragen.
Glaub mir

Antwort #5, 09. August 2011 um 15:46 von x_Virus_x

Außerdem sind Metagross Statuswerte mit Despotars,BrutLandas und Dragorans die besten (abgesehen von OU und Übers und Letarking ^^)

Antwort #6, 09. August 2011 um 15:51 von x_Virus_x

Stimmt hast Recht wenn mir auch sowieso keine andere einfallt. Jetzt muss ich nur noch warten mis der Schwarm fur Tahnel kommt.

Antwort #7, 09. August 2011 um 16:30 von gelöschter User

Das meist Vorteil bringenden Wesen ist "Hart"
Achte darauf, dass es lvl 100 405 Angriff besitzt ;)

Antwort #8, 09. August 2011 um 16:47 von x_Virus_x

ich weiss nicht so ich hatte metagross level 100 (auf weiss)
es ist ein _pieeeeep_ pokemon ich wurde stollos behalten also das ist meine meinung

Antwort #9, 09. August 2011 um 16:48 von Mario_Uzumaki

Ok Danke x_Virus_x aber woher weiß man das dass Wesen bei Metagross dann Hart sein muss oder bei anderen Pokemon?

Antwort #10, 09. August 2011 um 16:56 von gelöschter User

also despotar ist auch nicht schlecht
destpotar metagross
ang:367 ang:369 =metagross(wegen 2)
ver:319 ver:359 =metagross(wegen 40)
kp:404 kp :364 =destpotar (wegen 40)
ini:221 ini:239 =metagross(wegen 18)
spang:289 sp ang:289 = ==== (====)
spvert:299 sp vert:279 =destpotar(wegen 20)
gesamt:1899 gesamt:1899 ========

ich wurde dir auch detpotar empfehlen

Antwort #11, 09. August 2011 um 17:04 von Mario_Uzumaki

Das Wesen bestimmt zu 10% den Status des Pokemon.
Hart ist ca. 10% mehr Angriff dafür ca. 10% weniger Spezial Angriff. Es gibt auch neutrale Wesen 10%+10%=0
wenn du noch mehr fragen hast frag einfach ;)

Antwort #12, 09. August 2011 um 17:08 von x_Virus_x

Sry meinte natürlich 10%-10%

Antwort #13, 09. August 2011 um 17:12 von x_Virus_x

Mario_Uzumaku hat geschrieben, dass Metagross 369 Angriff hat. Mit einen Angriffsbedingten Wesen hat es maximal 405 Angriff

Antwort #14, 09. August 2011 um 17:20 von x_Virus_x

schau da http://www.bisafans.de/pokedex/376.shtml
es hat nur 1 fahigkeit wie da es steht und die wissen es besser als du ich hatte auch metagross also weiss ich von was ich rede

Antwort #15, 09. August 2011 um 17:37 von Mario_Uzumaki

Wovon redest du?
"Wesen" ist keine Fähigkeit
Über den Werten steht in Klammern "bei einem neutralen Wesen"

Antwort #16, 09. August 2011 um 17:47 von x_Virus_x

Ich habe deine Antwort nicht als falsch bezeichnet. Ich habe nur gezeigt was das Wesen für Auswirkungen haben kann

Antwort #17, 09. August 2011 um 18:04 von x_Virus_x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)