Giza Ebene (FF 12)

Ich hab jetzt trainiert und wollte die Gilkröte besiegen gehen. Aber jetzt ist plötzlich Trockenzeit, wie kann ich es wieder regnen lassen?

Frage gestellt am 08. August 2011 um 21:48 von EmilxMarta

15 Antworten

kannst nur abwarten. die Trockenzeit hält immer 2 Stunden an. de Regenzeit dagegen nur 1 Stunde. Am Südtor in Rabanastre steht ein Kerl, anhand seiner Aussage kannste etwa erkennen wie lang noch Trockenzeit ist.

"Ja, ist gerade Trockenzeit geworden" -> 100 - 120 Minuten abwarten
"Hmm... mitten in der Trockenzeit" -> 12 - 100 Minuten abwarten
"Bleibt nicht mehr lange trocken" -> 1 - 11 Minuten abwarten

So stehts im Lösungsbuch. Weiterhin steht dort geschrieben, das der Wechsel immer zur vollen Stunde (Spielzeit) stattfindet. Daran kannst du dich orientieren.

Hoffe das diese Erklärung ausreicht

MFG
Dooley1992

Antwort #1, 09. August 2011 um 00:33 von Dooley1992

Danke. Hab jetzt gegen die Gilkröte gekämpft, und sie hatte wirklich nur noch millimeter TP, aber dann bin ich k.o gegangen, die ist mega schwer :(

Antwort #2, 09. August 2011 um 00:53 von EmilxMarta

bei der Gilkröte isses noch harmlos.ich hatte das glück beim Deusdrachen oder wie der heißt. der hatte 5 Mille TP glaub ich. die runterzuprügeln dauert. und kurz vorm Sieg bin ich Hops gegangen...

Was de Gilkröte angeht... einfach paar Eisschilde anlegen, Blind draufhauen und mit Elektrizität angreifen. So hatte ich keine Probleme mit dem Vieh.

Antwort #3, 09. August 2011 um 01:25 von Dooley1992

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Eisschilde hab ich, und wenn ich Blind oder Toxin zauber heisst es immer verfehlt, oder so.
Und Mythtechs helfen ja auch nix D:

Antwort #4, 09. August 2011 um 01:32 von EmilxMarta

Dann versuch mal deine MP fürn Ende des Kampfes aufzuheben. Mit ner ordentlichen Kombination aus Mysth-Techs kannste schon bissl was erreichen. Zumindest wenn die net alle erst Level 1 sind xD
und wenn 1 Mysth-Kette net reicht, Reservekämpfer einsetzen und Mysth-kette bilden. Ânsonsten Doxa-Lanze besorgen, sofern du diese Möglichkeit noch hast^^ oder weitertrainieren

Antwort #5, 09. August 2011 um 01:49 von Dooley1992

ja ich bin jetzt mit allen so lvl 33 und 34, mit Ashe 37
Ich bin bis jetzte bei keinem Gegner Game Over gegangen. Nur bei der blöden Schildkröte Dx
Und bin schon fertig mit dem Miriam dings da Tempel oder so xD

Antwort #6, 09. August 2011 um 01:59 von EmilxMarta

Das level is echt mikrig^^ Ich habs damals mit 40 aufwärts gemacht. und natürlich mit Doxa-Lanze xD am besten erst mal noch Story weiterspielen. Und wenn du zwischen 40 - 45 bist mit möglichst allen Charakteren kannst dich gegen die Kröte behaupten^^

Antwort #7, 09. August 2011 um 02:07 von Dooley1992

buuh o3o so doof... naja, danke ^w^

Antwort #8, 09. August 2011 um 02:10 von EmilxMarta

aber gerne doch ^^

Antwort #9, 09. August 2011 um 02:14 von Dooley1992

Dein Level ist eigentlich okey. Ich will nicht angeben, aber ich hab die Gilkröte schon mit Level 1 (Vaan), Level 2 (Balthier und Fran) und der rest Level 3 besiegt.
Naja, aber mit Gewehr Formalhaut, was du ja im Gebiet vom Mob Ameisenlöwe oft genug kriegen kannst und Nihopaloa.

Tipp:
1. Blind und Stumm auf die kröte. Am besten mit Ashe, weil die die besten Magiewerte hat und deswegen solche sachen bei ihr schneller wirken als wenn es andere machen.

2. Wenn du schon Bann hast, einfach mal Bann machen. Ist eigentlich immer das erste was ich auf Mobs, Bosse usw mache.

3. Benutz Fernwaffen und verteil deine Leute. Dadurch stehste weiter weg und gut auseinander, so das die Kröte nicht jeden trifft und du dadurch genug Zeit zum heilen oder Wiederbeleben hast. Gewehre sind am besten, weil sie die Abwehr des Gegners ignorieren und immer treffen.

4. Einer, am besten Ashe, sollte in erster Linie heilen-TP kleiner 70%.
Einer, am betsen Vaan, sollte im Notfall als heiler tätig werden-TP kleiner 50 oder 40%.
Einer, am besten Bash, sollte nur Angreifen. Wenn möglich mit Tobsucht, Hast und natürlich stärkster Waffe.

5. Schütz dich vor Inakt oder heil es sofort, wenn es die Kröte dir verpasst.

6. Kill vorher die anderen Schildkröten dort in der nähe, damit dir keine in die Quere kommt. Denn mit Fernwaffen stehste ja weit auseinander. Und mindestens 1 der anderen Schildkröten ist da sehr nahe.

7. Logisch, vorher alles Positive wie Protes, Vallum usw auf deine Leute.

8. Spezial Tipp. Haste schon Nihopaloa? Kriegste im Clan Shop in Rabanaste. Glaub ab Rang Kopfgeldjäger oder Profi. 10 bis 12 erledigte Mobs.
Derjenige, der es tragen kann, sollte idealerweise alle 3 Felder für Allheilmittel auf dem Brett aktiviert haben.
Schmeiß dann mit dem der Nihopaloa trägt ein Allheilmittel auf die Gilkröte. Nihopaloa dreht ja die Wirkung von Heilmitteln um. So verpasste der Gilkröte die nötigen Zustandsveränderungen. Wirkt besser als Magie.

So, hoffe ich konnte etwas helfen.

Antwort #10, 09. August 2011 um 09:52 von linao

Woow so viel Tipps :D Aber mit lv 1 2 und so? huh?
Mein Clanrang ist Kopfgeldjäger aber ob ich Nihopaloa hab weiss ich nicht ist das eine Waffe?
Bei mir hab ich Vaan-Schwert, Ashe-Stab, Bash-Axt, Penelo-Stock, Balthier-Granate oder Gewehr, und Fran mit Bogen. Und die Girls Heilen und zaubern. Und Vaan kann noch ein Monster beschwören Ashe auch. Und das mit dem Zaubern ist so, immer wenn ich einen zauber auf die Kröte mache heisst es Verfehlt oder so.

Antwort #11, 09. August 2011 um 12:12 von EmilxMarta

Zu Lv 1,2,3 etc.

Dies ist eine Challenge,die sich die 122333-Challenge nennt.In dieser Challenge darfst du keinerlei Erfahrungspunkte sammeln und auf den Anfangsleveln der jeweiligen Charaktere sein (also Vaan Lv.1 Balthier und Fran Lv.2 und Basch,Ashe und Penelo Lv.3).

Es klingt schwer,was es am Anfang auch ist,aber spätestens nachdem du den Morgen-Splitter erhalten hast,wird´s "einfach"^^


Zu dem "verfehlt"

Dies bedeutet lediglich,dass die gewirkte Magie kein Erfolg beim Ziel hatte und deshalb verfehlt.Je höher der Konstitutionswert des Charakters ist,der die Magie wirkt,desto höher ist die Chance,dass sie trifft.Zudem beeinflussen einige Zustandsveränderungen (Vallum,Ener) die Erfolgschance drastisch.

Antwort #12, 09. August 2011 um 12:23 von hakipower

Ach soo okay.
Was denn für eine Challenge? Von was?

Antwort #13, 09. August 2011 um 12:28 von EmilxMarta

Von FF12 was denn sonst?^^

Die Challenge kannst du anfangen,wann immer du willst,sie ist aber nicht von vornerein vorgegeben,soll heissen,dass es,wenn du FF12 anfängst zu spielen es kein geheimes Untermenü gibt,wo steht,dass du eben diese Challenge starten kannst :D

Es gibt aber viele weitere Challenges,die sogar noch schwerer sind,als die 122333-Challenge.
Falls du neugierig geworden bist,kannst du dir ja einige Videos anschauen^^

Antwort #14, 09. August 2011 um 12:47 von hakipower

Ja, Challanges sind super.
Hab neben der 122333 Challang auch schon ne Solo Challange durch, wo ich das ganze Spiel nur mit Vaan gespielt habe.
Die letzte Challange die ich gespielt habe, war mit Vaan und Ashe. Keiner der anderen. Wobei sich die beiden das Lizensbrett teilen.
Vaan nur Rüstungen und Waffen und Ashe nur Optionen, Magie, Technik und Assessuars. Wobei ich die am schwersten fand, weil Ashe wegen mieser Rüstung ständig ko gegangen ist und wenn Vaan dann ne negative Zustandsveränderung hatte, weil er ja keine Assessuars tragen konnte, war schnell mal Game Over.
Eigentlich hab ich vor mal ne Job Challange zu spielen. Weiß aber noch nicht, welche Jobs ich wie verteile.


Zu deinen Waffen.

Vaan mit Schwert ist okey. Mit Schild aber.

Ashe würd ich auch ein Schwert oder alternativ ne gute Rute geben, weil sie ja beste Magierin ist. Oder ne Fernwaffe wie Gewehr.

Balthier kein Gewehr. Der ist damit schlechter als die anderen. Balthier macht aber nen guten Job mit Lanzen, Stäben und Katanas.

Bash kannste auch ne Lanze verpassen.

Penelo würd ich wie Ashe behandeln. Sie hat zwar nicht so hohe Magie aber dafür mehr MP. Also auch gute Magierin.

Fran kannste wie Vaan behandeln. Lass aber den Bogen bei ihr weg. Denn die anderen sind mit Bogen besser als Fran.

Auf Äxte und Granaten verzichte lieber erstmal. Der Schaden von denen ist zu schwankend. Mal sehr hoch aber auch mal fast Null. Bei längeren kämpfen ist es okey die zu verwenden, weil es sich bei einem langen Kampf ausgleicht. Im Durchschnitt machste dann etwa einen Schaden wie mit anderen Waffen. Bei kürzeren Kämpfen kann es aber sein, das du ein paar mal zu haust und fast keinen Schaden mit den Brechwaffen machst.

Nihopaloa ist ein Assessuar, was die Wirkung von Heil Items umdreht.


Bei der Gilkröte versuch ruhig erstmal Bann.

Magie verwendung kann etwas dauern. Du Verfehlst die Magie bei ihr so oft, weil sie 100% Vallum hat. deswegen immer wieder probieren.

Antwort #15, 10. August 2011 um 00:03 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)