Wachen die einen Rönkenblick haben (Skyrim)

Hallo Leute,

meine Frage ist ob die Wachen wie in Oblivion ganz genau wissen wo man ist wenn man ein Verbrechen begeht? Obwohl man sich hinter einem Haus oder sonstwo versteckt?

Frage gestellt am 09. August 2011 um 03:55 von derEinzige

7 Antworten

zum thema "röntgenblick" habe ich bisher nur folgendes gehört:
Wenn es niemand sieht ist es auch kein verbrechen. also wenn man einen npc bei einem nächtlichen einbruch ermorden muss, da er wach wird dann kommen nicht wie in oblivion nach kurzer zeit wachen ins haus gestürmt. das ist doch schonmal was:)

Antwort #1, 09. August 2011 um 17:06 von Playa(1)

Naja, also wenn du dauerhaft Menschen umbringst, dann wird dich sicherlich irgendjemand irgendwann suchen; Skyrim ist dann doch schon so realitätsnah, dass du ein Kopfgeld bekommst, wenn du NUR Personen abmetzelst. Aber dieser Röntgenblick, den die Wachen schon in Oblivion hatten und der einem oftmals die Tour vermasselt hat (-.-), gibt es in der Form nicht. Du wirst leichter jemanden meucheln können, ohne dass du gesehn wirst und dafür musst du nicht zwingend ein Assasine sein oder eine hohe Schleichfähigkeit besitzen. Solbald die Wachen aber wirklich sehen, dass du da wie wild Amok läufst, greifen die da auf jeden Fall ein :D
Btw, ich bin darüber ziemlich froh ^^. Selbst wenn du jemanden mitten in der Pampa um die Ecke gebracht hast, wurdest du sofort von Wachen gesucht :P

Antwort #2, 09. August 2011 um 18:08 von Salbeihonig

ich hab gehört dass es in skyrim gar keine wachen mehr geben soll also dass man morden kann wie man will weiß aber nicht ob das wahr ist

Antwort #3, 09. August 2011 um 20:40 von SKiller-95

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das wäre etwas komisch ich bin mir sicher das es in Städten schon einen Wachdienst geben wird. Nun meine Frage ist halb beantwortet. Folgende Situation.Ich wurde erwischt wie ich jemanden umbringe die Wachen verfolgen mich ich biege um eine Ecke und nochmal um eine Ecke in Oblivion wußten die Wachen selbst wenn sie nicht gesehen haben wo ich abgebogen bin wo ich bin ist das dann immer noch so?

Antwort #4, 09. August 2011 um 22:10 von derEinzige

@SKiller-95
nicht ganz in skyrim herrscht bürgerkrieg und einige dörfer werden von aufständischen angeführ allerdings gibt es auch noch die städte in denen die regierung das sagen hat und in ihnen wird es natürlich wachen geben ;)

Antwort #5, 09. August 2011 um 22:13 von Thunfishboy

ich hab gehört dass ( auch wenn es nicht direkt mit der frage zu tun hat) wenn man zb. ein kleines Lager angreift und jmd. verdeckt tötet suchen die anderen erst nach einem ..sie wissen also das du da bist aber eben nicht wo du dich aufhältst.. erst wenn sie dich entdecken greifen sie an .. (ist wieder mit so ner Art Auge wenn es Geschlossen ist, ist man "verborgen/unentdeckt"
wenn es halb geöffnet ist wird man gesucht
und wenn es offen ist haben sie dich entdeckt)

Antwort #6, 10. August 2011 um 17:35 von bumimax

Gut das hat mich in Oblivion gestört den ich konnte nei wirklich flüchten da ich einen Kopfgeldmod hatte das es sinkt nach einigen Tagen

Antwort #7, 11. August 2011 um 01:57 von derEinzige

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)