wichtige Fragen (Spore)

Ne Frage wie kann man Zelot oder Schamane werden (ist das zufall)
und welche Kraft haben die (da mit meine ich z.b Händler haben die Finatzspritze und was haben die anderen und was bewirken die?
ich weiß es sind viele Fragen aber danke schon mal.

Frage gestellt am 09. August 2011 um 08:58 von Thor99

20 Antworten

Du bist noch nicht lange hier auf Spieletipps, wie?
Denn sonst hättest du, BEVOR du die Frage stellst, erst einmal einen Blick auf die Seite namens TIPPS+CHEATS geworfen, die genau dazu da ist, um solche unsinnigen Fragen wie deine zu vermeiden!

Antwort #1, 09. August 2011 um 13:51 von sporealanw

Sei nicht böse, aber das wäre wirklich zu viel zu schreiben.
Schau hier oben bei Tipps+Cheats.
Dort unter "Kurztipps" - blätter mal durch die Seiten - es steht auf mehreren etwas und unter "Fähigkeiten" schau dir die Seite 3 an.
Wenn du danach immer noch Fragen hast, stell sie hier nochmal, sonst ist es wirklich zu viel zu schreiben.

Antwort #2, 09. August 2011 um 14:53 von Proffo

So ... jetzt habe ich etwas Zeit.
Hier die Antworten, die du suchst (schau aber trotzdem bei Tipps+Cheats rein)

Du findest einiges unter Kurztipps bei Tipps+Cheats Seite 5,6,7,8+10

Und hier ein paar Details zu allen Philosophien:

Händler Fähigkeit = Finanzspritze - füllt umgehend die Fortschrittsanzeige einer Handelsroute auf.

Barde Fähigkeit = Beruhigungslied - wirkt beruhigend auf andere Reiche und kann auch für kurze Zeit einen Krieg beenden.

Ökologe Fähigkeit = Safarisauger - entführt auf dem Planeten 2 Tiere + Pflanzen jeder Spezies direkt in deinen Frachtraum.

Zealot Fähigkeit = glühender Fanatismus - übernimmt alle Planeten aus dem angegriffenen Sonnensystem mit religiösen Mitteln.(ein Hologramm deiner eigenen Kreatur entsteht übergroß über jeder fremden Kolonie und ein "Singsang" ertönt und fremde Kolonien werden dadurch zu dir bekehrt - Nachteil: andere Rassen in der Umgebung erklären dir den Krieg, weil du damit gegen ein galaktisches Gesetz verstößt.)

Diplomat Fähigkeit = Elektrostatik - setzt alle fremden Schiffe und Koloniegeschütze auf dem Planeten für eine gewisse Zeit außer Gefecht.

Wissenschaftler Fähigkeit = Gravitationswelle - zerstört alles außer Pflanzen und Kreaturen auf dem Planeten.

Ritter Fähigkeit = Mini-U herbeirufen - du kannst damit für kurze Zeit dein eigenes Raumschiff klonen und als Beiboot mit der Stärke 2700 im Kampf benutzen. Nachteil: das kleine geklonte Raumschiff steht dir nur für kurze Zeit zur Verfügung.

Schamane Fähigkeit = Rückfahrkarte - es entsteht auf dem Planeten ein künstliches Wurmloch, durch das du sofort von jedem Punkt der Milchstraße aus zurück auf deinen Heimatplaneten gebracht wirst.

Krieger = Piratenparty - lockt Piraten an.

Wanderer Fähigkeit = hat als einzige Philosophie keine Superwaffe.

Wenn du mit ihnen sprichst, achte auf folgendes Stichwort, um zu erfahren, welche Philosophie sie haben:

Barde = Zufall
Ökologe = Leben
Zealot = Glaube
Diplomat = Ordnung
Wissenschaftler = Wissenschaft
Händler = Wohlstand
Shamane = Harmonie
Ritter = Macht
Krieger = ?
Wanderer = ?

Da ich am Anfang, aufgrund meiner Spielweise immer Krieger bin, habe ich es noch nicht herausgefunden und Wanderer interessiert mich nicht. :-)

Noch Fragen?

Antwort #3, 09. August 2011 um 20:17 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die Gravitationswelle ist auch ein Galaktischer Gesetzesbrecher.

Und es gibt keine anderen Ritter in der Weltraumphase, das kann man nur selbst sein. Das Schlüsselwort "Macht" gehört den Kriegern! Wanderer gibt es auch nur, wenn man sie selbst macht, und wenn man dann sein eigenes Reich (mit einem anderen eigenen) kontaktiert und nach der Philosophie fragt, wird irgendeine andere angezeigt!

Antwort #4, 09. August 2011 um 21:46 von sporealanw

danke habs schon gefunden aber wer von den Rassen ist die beste?

Antwort #5, 10. August 2011 um 08:56 von Thor99

Das sind keine Rassen sondern Philosophien.

Antwort #6, 10. August 2011 um 12:39 von DarkGaia255

Kommt drauf an, was du als "am besten" siehst!

Antwort #7, 10. August 2011 um 13:04 von sporealanw

Gar keine ist die Beste.

Es kommt auf deine persönliche Spielweise an und auf die Situation, in der du sie anwenden willst.

Beispielsweise willst du mit einer Rasse Frieden schließen oder zumindest Kontakt aufnehmen, um dein Verhältnis mit ihnen verbessern, aber sie wollen noch nicht mal mit dir reden, weil du mit ihnen im Krieg liegst und sie sind so stark, daß du sie nicht mit konventionellen Waffen bekämpfen kannst?
Dann bietet sich Barde an.

Oder du willst ein großes starkes Reich erobern, aber nicht Unmengen von Geld und Zeit in die Eroberung stecken?
Dann bietet sich Zealot an, weil du mit einer Anwendung der Superwaffe gleich das komplette Sonnensystem eroberst.

Oder du willst friedlich mit Handel andere erobern, aber das dauert dir zu lang?
Dann bietet sich Händler an

usw. usw. usw. ...

Du kannst uns fragen, was wir für Vorlieben haben, aber das hängt dann wieder mit unserer Spielweise zusammen und die ist wohl bei jedem anders.

Antwort #8, 10. August 2011 um 13:09 von Proffo

Apropo, alanw, danke für's Klugscheißern ;-D
Danke für die Korrektur bei Ritter und Krieger (habe meinen gespeicherten Text leider immer noch nicht korrigiert, obwohl du mich das letzte Mal schon verbessert hast)

Und er hatte nicht differentiert gefragt, ob man eine Philosophie nur selber haben kann, oder bei anderen Rassen findet.

Außerdem sind Ritter und Barde die harmlosesten und unwichtigsten Philosophien (ist zumindest meine Meinung und siehe vorige Antwort von mir), darum habe ich es nicht weiter unterschieden.

Antwort #9, 10. August 2011 um 13:15 von Proffo

welche hab ihr genommen?

Antwort #10, 10. August 2011 um 17:34 von Thor99

Wie genommen?

Man muss die sich ERSPIELEN, kommt drauf an, WIE MAN SPIELT!

Und das kann immer wieder UNTERSCHIEDLICH SEIN, so wie bei mir, zum Beispiel! Man kann mehr als nur einmal alle Phasen durchspielen!

Antwort #11, 10. August 2011 um 17:38 von sporealanw

Das weiß ich.

Antwort #12, 10. August 2011 um 18:14 von Thor99

Ich spiele immer so, daß ich zu Beginn der Weltraumphase Krieger bin. Danach suche ich mir eine Ökologenrasse. Und wenn ich mich mit den Grox anlegen will suche ich mir eine Zealotenrasse und übernehme ihre Philosophie.

Und wenn ich nur Spaß haben will, werde ich Wissenschaftler.

Antwort #13, 10. August 2011 um 21:09 von Proffo

was passiert eigentlich wenn man die 5 phase fertig hat was kommt dann oder sammelt man endlos weiter und erobert einen Planeten nach dem anderen?

Antwort #14, 12. August 2011 um 18:45 von Thor99

Wenn du keine Fantasie hast, ja, dann tut man das!

Antwort #15, 12. August 2011 um 20:58 von sporealanw

Die Weltraumphase hat kein Ende - darum ist auf der Verpackung der Spore-CD auch die Rede von einem Unendlichspiel.

Wenn du allerdings meinst, die Weltraumphase ist fertig, wenn wie in den vorigen Phasen die Fortschrittsleiste unten im Bildschirm voll ist, bist du auf dem Holzweg.

Also hier mal ein paar (aber wirklich nur ein paar) Vorschläge und Ideen, was man noch so in der Weltraumphase machen kann:

das ganze Spiel ohne Cheaten spielen
das ganze Spiel in leicht, mittel und schwer spielen
alle Grox-Planetensysteme erobern
Steve im Zentrum der Galaxie besuchen
einen ganzen Galaxiearm erobern
ganz viele Zoo-Planeten erschaffen und dort alle Pflanzen und Tiere sammeln, die dir gefallen
Zoo-Planeten thematisch sortiert erschaffen (Lebewesen die auf Eisplaneten leben, Wüstentiere, Drachen, Untote, Zombies, Mumien, Tiere mit Flügeln, Tiere die auf der Erde leben, Dschungeltiere usw., usw., usw. ...)
alle Plaketten im Spiel erspielen
finde alle Geschichtsbuchplaneten
finde alle möglichen wertvollen Gegenstände (sind thematisch sortiert - z.B. alle Schriftrollen der Harmonie, alle Steine der Macht etc. - das alleine sind 150 verschiedene Exponate, die du im Spiel finden kannst)
bringe alle deine Planeten auf T-3 und kolonisiere sie, statte sie maximal aus.
Sammel alle Gewürzsorten und lagere sie auf einem speziellen Planeten (sozusagen eine Geldreserve für schlechte Zeiten)
finde die Erde
finde besondere Planetensysteme (mit 2 Sonnen, 3 Sonnen, und in allen im Spiel vorkommenden Farbkombinationen)
finde möglichst viele Wurmlöcher und erkunde, wo sie hinführen. (wenn du sie "markierst", kannst du dir eine Art "Autobahn" erstellen, um möglichst schnell quer durch die Galaxie zu reisen)

und wenn dir das nicht reicht, hast du ja noch die Editoren:

bau dir eine eigene Rasse mit Hintergrundgeschichte, eigenen Fahrzeugen und Gebäuden aller Art und besiedel mit ihnen die Galaxie (dann macht das Spiel gleich doppelt so viel Spaß)

und wenn dir das auch zu langweilig wird, gibt es ja noch Spore GA

Antwort #16, 12. August 2011 um 21:07 von Proffo

finde die erde? welche erde findet man dann?

Antwort #17, 13. August 2011 um 14:58 von Assassinen-Freak

Wieviel verschiedene Erden kennst du denn?

Antwort #18, 13. August 2011 um 16:50 von Proffo

also planeten?

Antwort #19, 13. August 2011 um 17:12 von Assassinen-Freak

Es gibt in Spore unsere Erde die um die Sonne kreist mit den Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter etc. - es ist das einzige Planetensystem mit 7 (!) besiedelbaren Planeten - sonst ist die maximale Anzahl 5.

Antwort #20, 13. August 2011 um 20:50 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)