Gamepad (Borderlands 2)

Wird mans mit nem Gamepad spieln können?

Frage gestellt am 09. August 2011 um 12:39 von Zocker5009

3 Antworten

So weit ich weiß konnte man Borderlands mit Gamepad spielen, warum sollte das dann bei Borderlands 2 anders sein? Da das Spiel ja parallel für Konsolen und PC entwickelt wird, glaube ich, dass die Versionen sich nicht allzu sehr unterscheiden werden. Es dürfte eine Gamepad-Unterstützung also auch in der PC-Version vorhanden sein.

Antwort #1, 09. August 2011 um 14:42 von Jonas_S

oder aber...
Zu not hilft das Programm JoyToKey, mit welchem du den Tasten deNnes Gamepad (ich benutze ein Speedlink Xenox, Xbox 360 Style Gamepad), Tasten von deiner Tastatur zuweisen kannst.
So kannst du, wenn wir beispielsweise ein Xbox Gamepad nehmen, die linke Maustaste mit dem rechten Bumper synchronisieren.
Du drückst im Spiel auf den rechten Bumper und schon schießt du :)
Und das geht dann mit allen Tasten so ^^

Aber ich denke auch, das bei Verwendung eines originalen Xbox Controllers die Steuerung, wie normal, schon voreingestellt ist.
Falls du aber ein anderes Pad hast, welches Borderlands 2 nicht unterstützt, greif auf JoyToKey zu, bevor du möglicherweise verzweifelst oder ähnliches.

PS: http://joytokey.webs.com/
Es ist völlig kostenlos :)

LG Gametobi

Antwort #2, 15. August 2011 um 14:09 von gametobi

Bekannt ist dazu glaub ich noch nichts. Ich denke aber schon. Zumindest ein Xbox 360 Gamepad. Und wenn nicht, dann entweder mit Xpadder oder eben wie von Gametobi beschrieben JoyToKey.

Antwort #3, 22. August 2011 um 15:47 von Onkel_von_Gott

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Letzte Fragen zu Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)