Frage zu Portal-Verbindung im Single/Multiplayer [Verwirrend] (Minecraft)

Ich habe aus gegebenen Anlass eine recht verwirrenende Constellation an Portalen im Singleplayer gebaut die wie folgt aussieht:
Normale Welt Hellworld


Portal 1 -->> HellPortal 1
----
Portal 2 ( Mehr als 500 Blöcke
vom Portal 1 entfernt) -->> HellPortal 2

HellPortal 3 ( welches ca.15 Blöcke vom Hellportal 2 entfernt ist ) -->> Portal 3 ( Das mich an einen Ort bringen soll zu dem kein normaler Weg führt was es auch tut )
----

Die Geschichte ist : Ich spiel auf einem Online Server mit einem Kumpel zusamm. Wir beide haben das Portal 1 und Hellportal 1 zusammen gebaut/enddeckt. Nun möchte ich einen "Geheimen Raum" schaffen welcher nicht auf normalen Wege zugänglich ist. Also habe ich mir die Welt genommen, sie kopiert, und im Singleplayer eingefügt dort habe ich insgeheim in einer Höhle ein 2. Portal gebaut welches zu einem anderen Hellportal führt in einiger Entfernung habe ich ein 2. Hellportal gebaut ( ca 15 Blöcke ) welches mich zu einer Höhle in der Normalen Welt geführt hat von der ich nich weiß wo sie ist und wie tief ect. diese Höhle habe ich zu meiner "Geheimen Kammer" gemacht von der mein Kumpel nichts weiß und die auch ohne den Weg zu kennen fast nicht zu finden ist. Nun habe ich mehrere Stunden in diese Kammer investiert um sie "Bewohnbar" zu machen. Als ich fertig war habe ich die Singleplayer Welt genommen und wieder auf meinem Server eingefügt. Nach dem Einloggen bin ich also, ohne mein Kumpel dabei zu haben, auf dem Weg zu meiner Kammer, in die Höhle zu meinem 2. Portal gehe durch und .. stehe im Hellportal 1. Nun meine Frage : WARUM ? und wie kann ich es beheben?

Einige Sachen vorweg:
1) Nein, ich suche die Kammer nicht Manuel indem ich Blöcke zähle, gerade der Weg durch die Portale hat diese Kammer zu dem gemacht was sie war.
2) Alle Portale sind weit über dem Mindestabstand zueinander aufgestellt.
3) Ich habe alle Saves meines Servers ins Singleplayer-Spiel kopiert und auch alle wieder zurück sprich: world, world_nether.
4) Ich benutze craftbukkit als Server.
5) Minecraft ist auf Version 1.6.6
6) Ich würde gerne 4) und 5) beibehalten. Weil es in dieser Form keine Probleme bezüglich des Spiels/Servers bei mir gab.

Frage gestellt am 09. August 2011 um 18:19 von Seithir

1 Antwort

Hört sich dumm an aber probier mal "von hinten" in das Portal reinzugehen, man kan nämlich "Portal 2 + 3" an "Portal 1" anklemmen, wenn man nun sagen wir mal "von vorne" in "Portal 1" ringeht komm man zu "Portal 2", geht man " von hinten" rein, kommt man zu "Portal 3" ich meine das mal ihrgentwo auf der Wiki gelesen zu haben.. naja Viel Glück :)

MFG Darkinfinity

Antwort #1, 10. August 2011 um 13:26 von Darkinfinity

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)