New Vegas oder 3 (Fallout 3)

Hey Leute

Ich will mir demnächst einen langen geplanten Einkauf bei STEAM machen und unter den Spielen will cih mir auch ein Fallout zulegen zweifle aber noch welches ich kaufen soll.
Was könnt ihr mir empfehlen New Vegas oder den 3er welcher ist mehr Apokaliptisch welcher macht mehr Spaß?

Hoffe auf gute und vorallem Sinnvolle Antworten.

Frage gestellt am 09. August 2011 um 20:35 von Commander-Fox213

1 Antwort

Hi C-F213,
ich finde deine Frage ist garnicht so einfach zu beantworten. Beide Teile haben ihre Reize für mich.
Über die Stories kann man immer jammern, ich find Sie aber beide gut. Ausserdem finde ich ist es ohnehin nur eine Rahmenhandlung, die dir einen Weg aufzeigt die Welt zu erkunden mit ihren vielen Quests, neuen Orten, Charakteren und Fraktionen. Du kannst natürlich auch einfach drauf los marschieren.
Grafisch nehmen sich die Spiele nichts. Die Atmosphäre, die düstere Endzeitstimmung ist, meiner Meinung nach, in F3 besser (z.B Städtedesign, Umgebung, NPCs).
Die musikalische Untermalung durch Sounds oder Hintergrundmusik bewegt sich bei Bethesda ohnehin auf hohem Niveau.
Den größten Vorteil/ Wiederspielwert bringt die Mod-Community. Nahezu alles wird gemoddet: Itmem, Waffen, Kleidung, Häuser, Spielegrafik allg., Sounds, Quests, usw.. Und es mangelt nicht an Mods für F3 oder FNW! Ich sag nur "F3-/FNW-Nexus". Natürlich gibt es auch von offizieller Seite diverse AddOns. Da bleibt kein Auge trocken und kein Wunsch unerfüllt.
Die Wüste lebt und sie ruft nach dir! XD

Ich hab versucht mich kurz zu fassen, da es zu viel zu erzählen gibt. Ich empfehle dir weitere Berichte unter der Rubrik "Meinungen" zu dem Thema zu lesen. Oder such bei Youtube nach "Fallout 3/ NW Walkthrough" Videos für einen ersten Eindruck.

Eins noch: falls du zu den Spielern gehörst, die ihre Games lieber Uncut spielen, kauf nicht die Dt.Vers. über Steam!
Gruß

Antwort #1, 10. August 2011 um 13:17 von Monty2080

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)