Gambits,Waffen und Strategien (FF 12)

Ich bin grad bei dem Mob Xhauron und hab ihn auch schon 5-6x probiert aber ich sterbe immer kann mir jemand gute Waffen,Gambits und Strategien zu ihm schreiben?

Frage gestellt am 10. August 2011 um 12:59 von xXasheXx

3 Antworten

Eine Item macht diesen kampf zum reinsten Kinderspiel:
Blutschild.
Den gibt es aber nur drei Mal im gesamten Spiel.Am einfachsten findest du den Blutschild im Verwunschenen Wald/Grenze der Vernunft.Teleportiere dich nach Giruvegan und gehe zum Verwunschenen Wald.Laufe dann ein kleines Stückchen nach links,bis du auf eine Falle stösst.
In der Falle könnten bis zu drei Schatztruhen aufeinander stehen.Einer erscheint zu 30% und enthält zu 50% (ohne Diamantreif) einen Todesbringer oder Gil.Der andere erscheint zu 45% und enthält nur X-Potion oder Gil.
Die letzte der drei Schatztruhen erscheint zu 25% und enthält (egal ob mit oder ohne Diamantreif) zu 100% den Blutschild.
Falls die Schatztruhe nicht erschienen ist,machst du einfach ´nen Soft Reset und wiederholst das alles einfach.Früher oder später wirst du den Blutschild dann haben^^

Rüste den Blutschild dann deinem Gruppenführer aus und gebe ihm deine momentan beste Einhand-Waffe (am besten Durandart,aber Todesbringer geht auch).
Kümmere dich nicht um die negativen Zustände,die der Träger des Schildes bekommt,die kann man sowieso nicht entfernen,schalte also "Medica/Allheilmittel-Gambit" aus,falls du welche aktiv haben solltest.Caste dann die wichtigsten Zustände (Protes,Hast,Dubli,Courage) auf alle deine Charaktere.Nur den Gruppenführer solltest du noch zusätzlich zum Köder mittels Amor machen.
Gehe auf Xhauron los.
Er wird,dank des Köder-Zustands,nur den Gruppenführer angreifen,der den Blutschild trägt.Da der Blutschild aber einen immens hohen Reflex-Bonus gewährt,wird der Gruppenführer jeden Angriff blocken können.Du kannst auch auf den Chara mit der stärksten Waffe Tobsucht zaubern,aber mindestens einer sollte heilenm (falls nötig) und immer wieder Amor auf den Gruppenführer zaubern.

Antwort #1, 10. August 2011 um 13:28 von hakipower

Danke (Was würden die Fragensteller bei FF12 nur ohne dich machen?)
Hab Xhauron jez bei 1x mal getötet! Welche sind eig. deine Hauptcharas?

Antwort #2, 10. August 2011 um 16:47 von xXasheXx

Hauptchars?
Normalerweise Vaan,Basch und Ashe.
Also die ganz typischen Leute^^

Antwort #3, 10. August 2011 um 16:50 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)