kann man das so lassen? (Pokemon Schwarz)

Metagross
Wahlband
EVs:Atk:252
KP:126
Init:126
Wesen:Hart

Sternenhieb
Zen-Kopfstoß
Hammerarm
Erdbeben

Donnerschlag geht bei mir nicht weil ich bei soulsilver noch ganz am anfang bin und das metagross jetzt machen will und platin hab ich nicht.

Frage gestellt am 10. August 2011 um 15:33 von Kevin0701

14 Antworten

haut auf jeden fall rein xD
ich würde dir dennoch ein AgilityGross empfehlen um mit diesem richtig sweepen zu können

AgilityGross @leftovers/live-orb
wesen: hart
ev: atk 252, spd 252, kp 4
- agilität/ steinpolitur
- delegator
- sternenhieb
- eq

während delegator boosten - leftover-recovery supportet delegator ansonsten live-orb für mehr kraft
den psy-stab braucht gross nicht da es mit sternenhieb und erdbeben alle typen mindestens neutral trifft

Antwort #1, 10. August 2011 um 15:45 von Pyton_Kage47

Ich überlege auch die gnaze Zeit , ob ich ihn in mein Team nehmen soll...

Antwort #2, 10. August 2011 um 16:35 von gelöschter User

ich empfehle eher überreste^^

Antwort #3, 10. August 2011 um 16:39 von Pyton_Kage47

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
meistens guck ich bei pokefans bei strategie und movesets aber irgendwie hab ich so das gefühl das die manchmal so schlechte sets da reinschreiben wie z.B Trikephalo mixed spielen oder metagross speziell spielen.einfach nur dumm xD.

Antwort #4, 10. August 2011 um 20:40 von Kevin0701

"mit sternenhieb und erdbeben alle typen mindestens neutral trifft"
außer flugviecher
bei smogon kannste auch mal gucken schließlich richtet sich (fast) alles nach smogon

Antwort #5, 10. August 2011 um 21:42 von Fable_2

troll, flugpokemon ahben keine stahlresistenz.

Antwort #6, 11. August 2011 um 10:45 von Xion-Survives

@Pyton_Kage47 Also alles neutral ist irgendwie nicht.. zb glurak oder panzaeron.. für die gibt es halt donnerschlag das braucht ein meta einfach.. den donnerschlag dann über delegator, weil das einfach nutzlos ist.. nehmen wir an meta kämpft gegen ein poke was schneller ist als es selbst, das poke macht eine attacke du machst delegator es greift an macht delegator kaputt und du boostest mit agilität, also wozu dann die 25% schaden durch delegator wenn du dadurch einen attackenslot verlierst und 25% zusätzlichen schaden durch den delegator kassierst, ausserdem kann man dann auf lefties verzichten weil man den sub nicht wieder ausgleichen muss und man kann life- orb nehmen.. alternativ kann man es auch einfach mit wahlband spielen ohne init evs und mit mehr kp, dann statt agilität noch wer weiss wasfürn move^^

Antwort #7, 11. August 2011 um 11:28 von MrPokemon

ahja und @Kevin0701 schlecht sind diese sets ganz und garnicht, es ist vielleicht sinnvoller trikephalo rein speziell zu spielen, aber so kann man zb heiteira überraschen und es kann nichtmehr ohne bedenken eingewechselt werden und mit meta kann man (dank strauchler) eben auch das ein oder andere sumpex OHKOen. die sets leben halt von der überraschung^^

Antwort #8, 11. August 2011 um 11:35 von MrPokemon

@MrPokemon

das predige ich immer mit "predicting"...
es gilt gross geschickt ins spiel zu bringen indem du den gegner "zwingst" gegen einen counter auszuwechseln (gross hat nicht wenig resis;)) und die runde nutzen um sub aufzustellen (+leftrecovery) dann agility während der gegner ers mal mit sub beschäftigt ist xD
so hab ich mir dieses gross vorgestellt...das geht aber nur mit erfahrung (wie mein sleepTalkGross auf deine pilzspore - ok war fail weil ich 2x mit schlafrede erholung erwischt habe - aber das "predicting"-prinzip ist das selbe;)
stimmst du mir jetzt zu? xd

Antwort #9, 11. August 2011 um 11:45 von Pyton_Kage47

trikephalo? oo

Antwort #10, 11. August 2011 um 12:01 von Pyton_Kage47

und wenn du meinen post aufmerksam gelesen hast dann wär dir aufgefallen dass ich meinte "alle typen neutral" - damit sind die typen persé und nicht etwa alle pokes gemeint e.e
und bei panzaeron oder glu halt pech gehabt - für welches pokemon gibt es schon keinen counter?

Antwort #11, 11. August 2011 um 12:14 von Pyton_Kage47

@Pyton_Kage47 naja also das kapier ich irgendwie immernochnicht..wenn der gegner auswechseln muss kann man doch gleich mit agilität boosten statt einen delegator zu machen der in der nächsten runde vom counter sowieso gebrochen wird..die 25% hp kann man sparen..

Antwort #12, 11. August 2011 um 14:24 von MrPokemon

also...
ich schreibe hier im Auftrag von Pyton:

" äääh bevor ich jetzt wieder umsonst schreibe warte ich lieber deine antwort ab^^" "

Antwort #13, 11. August 2011 um 15:16 von gelöschter User

ich schreibe hier weiter für Pyton:

" mein gott...der effekt von sub besteht darin dass dein gegner diesen erstmal loswerden muss! sprich: er hat keine zeit seine bisherige strategie durchzuziehen und kommt nicht zum setup - ansonsten könnte er dich ohne sub auch einfach revengen -.-
staller/annoyer sind mit sub überfordert da egelsamen/toxin/donnerwelle auf köder sinnlos ist... "

Antwort #14, 11. August 2011 um 15:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)