Das Featur:Das wilde Ödland (Fallout - New Vegas)

Was bringt diese Fähigkeit und was bewirkt sie? schön wenn mir je,mand antwortet.

Frage gestellt am 11. August 2011 um 10:21 von Strog8

11 Antworten

da kommen öfters Eastereggs und Anspielungen vor, wenn du in der nähe von einem bist hörst du so eine komische Musik und ein Symbol am oberen Bildschirmrand erscheint. Soviel ich weiß liegen da z.B. irgendwo Aliens rum die ohne den Perk nicht dort liegen usw., bin mir nicht mehr sicher was alles noch ist, ist schon zu lange her seit ich es gespielt hab, ist aber eh schöner wenn man die sachen selbst findet :)

Antwort #1, 11. August 2011 um 13:09 von Lanzenritter

Mit dem Extra gibt es zwei neue, einzigartige Waffen, ABER wenn man es auswaehlt ist es nicht mehr moeglich das YCS/186 Gaussgewehr (welches eindeutig die beste Energiewaffe im Game ist) und 2 der insgesamt 14 Mininukes (Mini Atombomben=Munition fuer Fatman) zu finden. Stattdessen findet man in der naehe der Horrowitz Farm Aliens, von denen einer den Alienblaster bei sich hat. Dieser ist meiner Meinung nach schlechter als das YCS Gauss ,da der Alienblaster nicht faehig ist maximalgeladene Munition zu verballern und weil es nur begrenzt Munition fuer ihn gibt!
Wie bereits erwaehnt findet man in Camp Searchlight (in einer der 2 zerstoerten Kirchen) statt der 2 Mininukes, 3 Heilige Handgranaten.
Dann kommen mit Wildes Oedland auch noch einige (unnoetige) Eastereggs vor, zB.: In der Naehe von Goodsprings liegt Indiana Jones Hut bei einer Leiche in einem Kuehlschrank oder in Nipton liegen die Leichen von Luke Skywalkers Pateneltern.

Antwort #2, 11. August 2011 um 17:06 von shorty_007

... die Nudelholz-schwingenden Omas in Freeside nicht zu vergessen! (Wenn man den Sexbot holt).

Dann noch die A-Bombe in der Nähe vom Devils Throat und eigentlich gibts ne Menge Spaß und Überraschungen dadurch. Trotzdem reicht einmal, danach hab ich lieber "Brillenschlange" gewählt, von +1 WAH hat man mehr.

Antwort #3, 11. August 2011 um 18:38 von Kugelmops

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
wie kann man eigentlich mehr Perks bekommen und seinen S.P.E.C.I.A.L. hochbekommen?

Antwort #4, 12. August 2011 um 13:09 von Strog8

Von den Perks die man am Anfang des Spiels auswaehlen kann, ist es nicht moeglich mehr zu bekommen aber bei jedem zweiten Stufenaufstig darfst du dir ein Extra auswaehlen. Es gibt ein Extra mit dem du deinen S.P.E.C.I.A.L bei jedem zweiten Stufenaufstieg um einen Punkt erhoehen kannst, dann gibt es noch die Moeglichkeit dir im Krankenhaus von New Vegas ein Implantat einsetzen zu lassen mit dem du eines deiner S.P.E.C.I.A.L Atributte um einen Punkt erhoehen kannst. Ausserdem gibt es auch Implantate die dir zu Extras wie Selbstheilung,Schadensresistenz,... verhelfen. Wie viele Implantate du tragen kannst haengt von der Hoehe deiner Ausdauer-Fertigkeit ab. Diese Implantate sind aber sehr teuer also musst du schon etwas weiter im Spiel sein um sie dir kaufen zu koennen. Wenn du den Begleiter ED-E bei dir hast wird deine Wahrnehmungsfertigkeit stark erhoeht, also ist es nicht noetig die Wahrnehmung am Anfang des Games hoch zu skillen.

Antwort #5, 12. August 2011 um 13:50 von shorty_007

Wie bekommet ma Ed-e?

Antwort #6, 12. August 2011 um 21:27 von Strog8

Was passier wenn man von ihrgendeiner Droge abhängik ist und was ist schlimm wenn man Karma verliert?

Antwort #7, 12. August 2011 um 21:29 von Strog8

Ed-e findest du in Primm, im Nash Wohnhaus gegenueber vom grossen Kasino (Bisons Steve). Allerdings musst du ihn zuerst reparieren, dazu brauchst du ein paar Ersatzteile oder einen genug hohen Wert bei der Fertigkeit Reparieren. Wenn die Fertigkeit Wissenschaft hoch genug ist kannst du dir die Reperatur erleichtern indem du seine Elektronik in Augenschein nimmst (dann brauchst du keine so hohe Reparieren Fertigkeit).
Wenn du von einer Droge abhaengig bist wird meist die Wahrnehmung veringert und machmal wird das Bild ganz verschwommen was in Gefechten ziemlich nervig sein kann. Falls es doch einmal passiert das du von etwas abhaengig bist gibt es zwei Wege die Sucht wegzubekommen:
1: Du nimmst ein ,,Fixer" zu dir damit die Sucht verschwindet ABER dies dauert einige Zeit und die Nebenwirkungen werden in der Zeit verstaerkt.
2: Du suchst einen Arzt auf und bezahlst ein paar Kronkorken damit die Sucht sofort verschwindet (empfohlen)

Um das Karma musst du dir in Fallout New vegas keine Sorgen manchen. Anders als im Vorgaenger hat das Karma keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Worauf du aber achten solltest ist Ruf bei bestimmten Fraktionen. Dein Ruf bei einer Gruppe verbessert sich wenn du Missionen fuer die Fraktion erledigst, und verschlechtert sich wenn du Missionen fuer eine feindlich Fraktion erledigst und wenn du Anhaenger der Fraktion umbringst.
Sry wegen der langen Antwort ;)

Antwort #8, 12. August 2011 um 21:54 von shorty_007

Danke für die anntwort. Welche Teile brauc h man für ED-E und welche zutaten braucht man für die droge Jet oder die, die die Ap komplett auffüllt?

Antwort #9, 13. August 2011 um 09:18 von Strog8

Um ED-E zu reparieren braucht man 3 Altmetalle, 2 Sensormodule und 1 Elektroschrott. Welche Zutaten man fuer ein Jet braucht wird dir gesagt wenn du ein Lagerfeuer anklickst, aber eig. ist es nicht noetig Jets selbst herzustellen da man sie bei fast jedem Haendler fuer wenig Geld kaufen kann und sie auch oft bei Leichen von Raidern und Viper Revolverhelden findet. Jets selbst herzustellen ist nur unnoetiger Aufwand.

Antwort #10, 13. August 2011 um 11:02 von shorty_007

Danke

Antwort #11, 21. August 2011 um 09:40 von Strog8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)