Spielzeit? (Lego Harry Potter)

Ich möchte mir das Spiel kaufen. Wie lange dauert es ungefähr, es durchzuspielen? Dauert es länger als die anderen Potter-Spiele?

Frage gestellt am 11. August 2011 um 13:40 von MusMus

9 Antworten

Wenn du nur die Story spielst, bist du nach knapp 6-7 Stunden fertig. Wenn du 100% erreichen willst, kannst du um die 15-20 Stunden rechnen.

Antwort #1, 12. August 2011 um 21:53 von Merlin1

ok danke ist nicht grad sehr lange...

Antwort #2, 12. August 2011 um 22:25 von MusMus

Kannst ja sonst warten, bis die restlichen Jahre auch rausgekommen sind (5-7). Vielleicht gibt es dann wieder eine "Neufassung" mit allen 7 Jahren, so wie bei "Lego Star Wars The Complete Saga".

Antwort #3, 13. August 2011 um 00:00 von Merlin1

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
ja danke ich glaub ich kaufs mir trotzdem weil sonst hört man ja nur positives über das spiel

Antwort #4, 13. August 2011 um 00:07 von MusMus

Pass aber auf: es gibt ein paar fiese Bugs im Spiel. Informiere dir am besten vorhin, damit du den Spielstand nicht neu beginnen musst. Ansonsten ist es aber für mich als Harry-Potter-Fan wirklich ein tolles Spiel.

Antwort #5, 13. August 2011 um 00:16 von Merlin1

ok danke! was meinst du mit ein paar fiese Bugs?

Antwort #6, 13. August 2011 um 10:21 von MusMus

1. Du darfst nicht aufhören zu spielen wenn du IM Level "Tom Riddles Tagebuch" bist. Sonst machst du beim nächsten Start im nächsten Level weiter und dieser Level ist spurlos verschwunden.
2. Es gibt einen Geheimraum in Flitwicks Klassenraum, aus dem man, wenn man Pech hat, nicht mehr rauskommt.
3. Bei dem bin ich mir nicht sicher, aber wenn du das Spiel beendest, nachdem du zum ersten Mal den Vielsaftrank gebraut hast, kannst du später kein einziger Kessel für den Vielsaftrank benutzen.
4. Dieser ist jetzt nicht so schwerwiegend: du kannst mit einem Fühler die Orte der Goldenen Steine finden. In der Bibliothek zeigt er zwei an, es gibt aber nur einen.

Kann sein, dass es noch mehr gibt, aber das sind diejenigen, die mir spontan einfallen. Sehr schwerwiegende gibt es, glaube ich, keine. Sie nerven vor allem wenn man 100% erreichen will.

Antwort #7, 13. August 2011 um 12:28 von Merlin1

ok danke!

Antwort #8, 13. August 2011 um 14:19 von MusMus

Ich wünsche dir viel Spass!

Antwort #9, 13. August 2011 um 14:23 von Merlin1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)