Schon wieder hängen geblieben :( (Harvest Moon)

Tja, mein Spielstand hat sich schon einmal hängen geblieben, das war einmal, als ich etwas vergessen hatte und den alten Spielstand laden wollte, da ist es hängen geblieben. Ich musste also wieder von vorne anfangen und war schon so weit, dass ich es geschafft habe, zu heiraten. Nach einer Weile habe ich mal gespeichert. Dann wollte ich etwas kochen und mein Spielstand ist wieder hängen geblieben. Mir wark lar, was dann passieren wird. Ich startete wieder mein Spiel und was stand da? "Der Spielstand wurde beschädigt, Speicherdaten werden gelöscht!" Ich glaubs nicht, ich habe keine Lust mehr von vorne anzufangen, wo ich doch jetzt so weit war. Ich weiß, das man den Spielstand nicht mehr wiederherstellen kann, aber könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso es immer hängen bleibt? Vielleicht kann ich dann irgendetwas ändern.
Vielen Dank schonmal an alle Antworten. :)

Frage gestellt am 11. August 2011 um 17:08 von blackhairgirl

6 Antworten

Vielleicht kommst du ausversehen an die "Start"-Taste. Da stoppt das Spiel dann nämlich und der Bildschirm wird ein klein wenig dunkler. Drückt man wieder auf die "Start"-Taste, "entsperrt" sich das ganze wieder und es läuft an der Stelle weiter, wo es gestoppt hat. Das ist mir auch mal passiert, als ich das Spiel bekommen habe, dann habe ich das mit dem "Start"-Knopf herausgefunden. ;D (Natürlich erst, nachdem ich das ungespeicherte Spiel, dass ich noch nie gespeichert hatte, aus war... Na ja. Ändern kann mans nicht. ;D)
Wenn es das nicht sein sollte, weiß ich auch nicht weiter...
(Ich hoffe natürlich für dich, dass es das ist.)
Vielleicht konnte ich ja helfen!?

Antwort #1, 11. August 2011 um 17:17 von KatzenLayla

Ich habe mal versucht, die Start-Taste zu drücken, sogar mehrmals, aber leider hat das nicht funktioniert. Ich danke dir trotzdem für die Antwort. :)

Antwort #2, 11. August 2011 um 17:20 von blackhairgirl

Hey,
bei mir bleibt das Spiel auch oft hängen. Das hat mich auch einmal so aiufgeregt, dass ich über ein Jahr nicht weiter gespielt hatte, wiel ich hatte schon leia geheiratet und so weiter... Naja und neulich hab ich dann nochmal angefangen und jetzt speichere ich immer das gleiche Spiel auf beiden Spielständen. Wenn der eine abstürzt kann ich oimmer noch beim anderen weiter spielen und dann wieder bei beiden speichern.
Ich hoffe ich konnte helfen
lg Amyy

Antwort #3, 11. August 2011 um 21:00 von Amyy

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Also du weißt ja dass ich das selbe problem habe wie du,und ich habe mich jetzt in einem Nintendo Laden schlau gemacht! Auf beiden spielständen zu speichern bringt leider nichts,dass habe ich nämlich auch gemacht und dann haben sich beide nicht mehr laden lassen... XP Also der Verkäufer im laden hat mir erzählt,dass Harvest Moon ein Spiel ist,das zu früh auf den markt gekommen ist und deshalb einige macken hat. Eine dieser macken ist eben,dass man es nicht mehr laden kann. Es gibt einige Spiele die solche macken (sogennante bugs) haben. Und wenn wir diesen Spiel spielen wollen müssen wir jederzeit damit rechnen,dass es sich aufhängt und wir es neu starten müssen. Das ist ziemlich scheiße,und deshalb fange ich auch nicht mehr damit an(ich war nämlich auch schon sehr weit).

Antwort #4, 11. August 2011 um 21:59 von elli09

Nun, auch wenn mein Spielstand aufgehängt wurde und ich nun zum x-ten mal von vorne anfangen muss, versuche ich es trotzdem noch einmal zu spielen. Komischerweise passiert das Aufhängen des Spielstandes nur bei mir und nicht z.B. bei meinen Freunden, aber wenn das so ist, dann kann man nichts machen. Danke für eure beiden Antworten. :)

Antwort #5, 12. August 2011 um 15:13 von blackhairgirl

also bei mir klappt das immer mit den 2 Spielständen...

Antwort #6, 13. August 2011 um 20:49 von Amyy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)