Boss Probleme (FF 13)

ich wollte das spiel eig. ohne fragen oder sonstiges schaffen aber ich brauche hilfe bei dem boss Tulipan ich hab den jetzt schon so 15 mal versucht aber ich schaff es nicht :( was ist die beste taktik? und wie habt ihr ihn besiegt bitte antworten.

Frage gestellt am 11. August 2011 um 23:41 von CM_Punk96

6 Antworten

Lightning sollte Nachsetzen gelernt haben und dann in möglichst schnell mit Magischen Attacken in den Schockzustand versetzen, dann ist er kein Problem :)

Antwort #1, 12. August 2011 um 23:14 von blacktora

okay aber ich hatte ihn schon mal im Schockzustand aber hab es trotzdem nicht geschafft außerdem stirbt hope die ganze zeit -.-

Antwort #2, 13. August 2011 um 11:33 von CM_Punk96

durch Nachsetzer wird Tulipan in die Luft gehoben, dadurch bekommt er viel mehr schaden, und er kann nicht angreifen (in der Zeit kann Hope sich Heilen! (Hope Heiler und Lightning Brecher)

Antwort #3, 14. August 2011 um 13:03 von blacktora

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
okay ich versuch es mal danke für die antwort.

Antwort #4, 14. August 2011 um 16:57 von CM_Punk96

und probier vor dem blutrotator dein leben sehr weit aufzufüllen

Antwort #5, 11. September 2011 um 10:47 von k_schmatz96

als erstes setzt du hope als heiler und light als verheerer ein.
dann hast du eig immer die rettung, weil hope beide relativ schnell heilt. in dieser zeit kannst du mit light tulipan analysieren und heruasfinden wann er/es seine schwäche gegenüber magie verändert.
(das siehst du auch über seinem kopf.)
hope behältst du solange als heiler, bis tulipan blutrootator einsetzt. dann hast du kurz zeit (wenn beide wieder voll genesen sind) um mit beiden als verheerer (direktangriff, da durch analyse die schwächen erkannt worden sind) dem ein bisschen feuer (oder eis, blitz.. :D) unterm hintern zu machen.
sobald tulipan seine schwäche wechselt, brech sofort deinen angriff ab (auf B) weil das zeitverschwendeung is, das er dann resistent is (meistens).
so, und dann wechselst du wieder zu VRH/HLR um den Blutrotator zu überstehen.

und dann immer so weiter.. ;)
dauert zwar ein bisschen, aber für's erste reicht's ;)

Antwort #6, 12. September 2011 um 15:51 von ProEvoLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)