Gutes Spiel? (Chibi-Robo)

Hey;D
Ist das Spiel gut oder schlecht? Die einen sagen es ist ihr Lieblingsspiel, die anderen das es schlecht ist...
Na ja, was denkt ihr? Empfehlenswert?

Frage gestellt am 12. August 2011 um 11:36 von gelöschter User

1 Antwort

ich versuche die die antwortauf die frage zu geben.

als ich noch etwas kleiner war habe ich das spiel gerne gespielt , jedoch habe ich die handlung nie richtig verstanden , da ich finde das es für 6-7 doch auf zu hohem nivau ist.
eine ganze zeit habe ich das spiel dann nicht gespielt nach und nach erinnerte ich mich wie schön ich dieses spiel fand und wollte es wieder spielen jedoch konnte ich es nicht finden und habe es mir neu kekauft und heute bin ich 14 jahre alt und ich finde das es ein echt schönes spiel ist . zur erleichterung stelle ich jz mal pro und contra aspekte auf:

Positiv:
-meiner meinung nach ist das der beste und schönste punkt an diesem spiel : das spiel ist mit sehr viel liebe gemacht jeder charakter hat seine eigende sprache und seine eigende charakter eigentschaft alle haben ein witziges aussehen und das spiel ist wie der name chibi schon sagt einfach nur niedlich , das spiel ist sehr sehr bunt so wie man es aus china kennt. die story dieses spiels ist sehr bewegend und da ist doch schon einiges passiert doch ist sie auch witzig. das spiel hatte früher sehr sympartisch gewirkt warum ich es auch immer wieder spielen würde.

- früher war es schwer das spiel mit der story zu spielen da ich die handlung nicht verstanden habe jedoch jz verstehe ich sie ja und ich bin begeistert. das spiel ist rellativ einfach , jedoch gibt es auch stellen die anfangs kniffelig erscheinen die jeoch nach kruzen rumprobiern schnell gelöst waren.
für die postiven aspekte waren das alles ich bin einfach nur begeistert
die katekroie für dieses spiel wäre aktion , anfangs war ich zwa skeptisch da sich die story etwas langssam entwickelt aber , man kann doch sagen das dieses spiel diesese kategorie verdient hat

negativ:
- jedes spiel hat auch negative punkte udn hier sind ein paar:
-anfags hat man (chibi robo) nur wenig baterie das auf die dauer nervig werden kann
das ändert sich aber im spielablauft.
- durch die tag und nacht zyklin ist mach auch eingeschrängt das heißt : das man zum chibi haus zurück MUSS wenn der tageszylkus sagt das es nacht wird .
- die grafik und sound sind veraltet , aber wenn man bedenkt wie alt dieses spiel ist . ist es für das alter schon ok .


ALLES IN ALLEM ich finde dieses spiel nach wie vor gut , und durch die story die charakter und diese liebe zum detail im spiel kann ich über alle negativen punkte hinwegsehen und spiele dieses spiel sehr sher gerne

ich hoffe ich konnte dir mit meinen aussagen zu einer entscheidung helfen, jdoch musst du halt immer noch selber entscheiden wie du es findest :D
für sein alter ist es ein top spiel , und das man es auf der nintendo wii spielen kann ist auch ein großer vorteil ;D

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 22:04 von fussel123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Chibi-Robo

Chibi-Robo

Chibi-Robo
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chibi-Robo (Übersicht)