Wegen der weapon im wasser ! (FF 7)

wie besiege ich am besten die weapon im wasser ich hab die substanzen nachahmen ritter der runde doppel angriff und quadro zauber weiß aba nich wie ich die am besten anwende kann mir jemand helfen und mir zb sagen welche substanz ich wie am besten kople ?
meine charaktere sind so level 70 ( CID VINCENT CLOUD ) hab auch die superwaffen !

Frage gestellt am 17. Juni 2008 um 16:47 von beuteljunge

14 Antworten

Dir fehlt noch die Substanz: 2xAufruf!

Antwort #1, 17. Juni 2008 um 17:12 von Anti-Sephiroth

Is dis nich die in battle square ?
die is ma riesen schwer zu holen geht nich auch aufruf substanz mit quatro zauber ?

Antwort #2, 17. Juni 2008 um 19:02 von beuteljunge

EIGENTLICH schon. Das problem ist allerdings, dass der einzige Aufruf, den man nicht mit Quadro-Zauber koppeln kann, Ritter der Runde ist. Was soviel heißt, wie: ES IST NUTZLOS (auf Quadro-Zauber bezogen).

Die Arena ist gar nicht soooo schwer. Das einzige Problem ist, dass es sehr lange dauert.

WEN du allerdings in die arena steigst, dann hol dir auf jedenfall zuerst omnischlag für Cloud und DANN erst 2x Aufruf, weil es sonst einen Bug geben würde. Vertrau mir einfach.

Aber du solltest dir auf jeden fall 1 bis 2 Spielstunden hintereinander einplanen, bevor du damit beginnst!

Ansonsten wär es nicht sehr einfach smaragt-weapon zu besiegen.

Und wenn du schon gegen ihn kämpfst, dann solltest dunicht mehr als 7 substanzen pro chara einplanen. Weil er nämlich 1111 Schaden pro getragener Substanz mit seinem Tam Air Storm an jedem chara anrichtet. Bei 9 substanzen würde er also sofort sterben.

Antwort #3, 17. Juni 2008 um 19:30 von Anti-Sephiroth

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Omnischlag hab ich ja schon hat 20 min gedauert !
aber manchmal habe ich soviel handycaps das ich den kampf kaum noch schaffe !
dann bringt quadrozauber eigentlih nichts bei solchen gegnern !
ich habe bei jeden chara in etwa 8-9 subatanzen und ich überlebe 1 attacke von smaragt-weapon !
mit was soll ich ihn denn bekämpfen wenn ich nich soviele substanzen trage oder besser gesagt welche substanzen sind am besten im kampf ?
is smaragt oder ruby weapon stärker ?
wozu is die substanz nachahmen gut (wie am besten kopeln ?
danke für deine hilfe !
mfg

Antwort #4, 17. Juni 2008 um 21:53 von beuteljunge

Wie oft hast du Nachahmen?

Antwort #5, 18. Juni 2008 um 15:14 von Anti-Sephiroth

Alternativ kannst du auch Schwerkraft mit Quadra-Zauber koppeln und das nachahmen, dagegen ist er seeeeeeeehr empfindlich.

Antwort #6, 19. Juni 2008 um 15:28 von Nunutu

Wenn du 3x nachamen hättest, ständen dir unendlich viele möglichkeiten offen, smaragt weapon (später auch ruby weapon) zu besiegen.

Antwort #7, 19. Juni 2008 um 16:40 von Anti-Sephiroth

ich hab leider nur einmal nachahmen wo kriege ich den die anderen beiden her ?
wer is eigentlich stärker ruby weapon oder smaragt weapon ?
mfg

Antwort #8, 19. Juni 2008 um 17:38 von beuteljunge

Wenn du die richtigen Substanzen besitzt, ist Ruby weapon nur eine frage der Zeit.
Smaragt weapon ist da schon viel komplizierter!

Es gibt nur einmal nachahmen, aber du kannst sie ja "mastern", wodurch sie dupliziert wird! Du musst dich einfach nur im nordkrater lange genug in dem Bereich, in dem dieser Teich ist aufbehalten und mit vielen Elixieren ausgerüstet mehrere Kämpfe bestreiten!

Antwort #9, 19. Juni 2008 um 19:42 von Anti-Sephiroth

so kompliziert ist die smaragd weapon auch nicht. Da fand ich die Ruby weapon schwerer. Aber das is ja alles eine frage der taktik.

jedenfalls, wenn du nicht in den Nordkrater willst, kannst du auch nach Mideel gehen oder in die gesunkene Gelnika in den raum, in dem du die Turks triffst/getroffen hast. Dort gibt es immer 160-320 Ap. Mit ner dreifacher Verstärkung (Cids Krummschwert, Clouds Apokalypse) geht das eigentlich auch recht fix.

Antwort #10, 20. Juni 2008 um 17:44 von Nunutu

LOL! Das ist sinnlos!
Im nordkrater gibts bis zu 2000 ap (wenn nicht sogar 3000 ap) pro Kampf!
Mit 3-fach verstärkung wären es 6000 ap (9000 ap)!

Antwort #11, 20. Juni 2008 um 23:57 von Anti-Sephiroth

wie lange dauert dis denn in etwa ?
ich bekomme pro kampf imma nur 300-400 ap !

Antwort #12, 25. Juni 2008 um 16:13 von beuteljunge

Das ist dieser Raum, wo es diesen seltsamen Teich (oder etwas ähnliches) gibt. Da kommen 2 Arten von Gegenern vor, die dir sehr viel ap geben!

1. Die Zauberkessel (du musst ihnen elixier geben)
2. Die orangenen Bälle (sie sind wohl die "normal"-Gegener, die die meisten ap wert sind! 2000-3000 ap)

Antwort #13, 25. Juni 2008 um 16:29 von Anti-Sephiroth

Gut hab ihn gefunden danke !
wozu is kombibefehlsangriff gut oder wie koppel ich sie am besten ?
hab nachahmen jetz2 mal das damit ich mehr mals angreiffen kann 2 ma quadrazauber 2 ma und gesamt alle ein ma !

Antwort #14, 06. Juli 2008 um 13:29 von beuteljunge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)