Ähnlich (Darksiders)

Ich bin ein großer Zelda fan und möchte gern wissen ob sich die zwei spiele echt so ähnlich sind? Danke im Voraus

Frage gestellt am 12. August 2011 um 16:30 von Fotz

1 Antwort

Hey ho!
Naja es geht nicht darum eine Prinzessin aus den Klauen eines Hexenmeisters oder ähnlichem zu retten. Dennoch lassen sich einige Parallelen ziehen. Ich werd jetzt nicht spoilern. Neben Story kann man sagen, dass auch die Rätsel sehr an Zelda erinnern, wie auch Waffen und Vorgehensweisen bei Endbossen. Um mal die ersten Darksiders-Spielerfahrungen mit einzubringen, es fühlt sich seltsamerweise an, als würde man ein düsteres Zeldaspiel spielen, wobei Link hier ein muskelbepacktes Testosteronbündel ist und Zelda eher seine verlorene Ehre, die er durch Vergeltung wieder herzustellen versucht, darstellt. Epona gibts übrigens auch! Allerdings hat das Pferdchen alle Niedlichkeit verloren und besteht zu etwa 50% aus lodernden Flammen (macht ganz schön was her :D). Eine Art Ganondorf mit 2 Formen, die bekämpft werden wollen, gibts auch.
Der Schwertkampf lässt sich allerdings nicht vergleichen. Während du in Zelda in der Regel munter einfach irgendwie draufhaust, setzt Darksiders in bester Hack-and-Slash-Manier auf Combos.
Das sollte deine Frage grob erleutern^^. Wenn dich das nun nicht überzeugt hat, empfehle ich dir das Spiel zu spielen, Spaß machts auf jeden Fall ;).

Antwort #1, 13. August 2011 um 10:24 von Cherti91

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)