Das Spiel (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hallöchen ;-)
Ich habe schon mitbekommen, dass dieses Spiel seeehr 'ähnlich' ist wie " harvest moon- mein inselparadies".
Jetzt wollte ich fragen, ob das Spiel spaß macht, und ob der Spaß auch lange Zeit andauert?! ;-)
Also ich denke mal nicht, dass Harvest-Moon mich enttäuschen wird.! :-)
Wäre Lieb, wenn ihr mir vielleicht ein wenig über das Spiel erzählen würdet.

Dankeschön im Vorraus :-)

Frage gestellt am 12. August 2011 um 18:31 von Nadka

2 Antworten

das hab ich aus einer seite rauskopiert:

Neuerungen

* Die von vielen bemängelte Touchpen-Steuerung wurde geändert. Man kann nun seine Spielfigur mit den Tasten des Steuerkreuzes lenken oder - wem die alte Steuerung gefiel - diese auch mit dem Touchpen lenken.
* Es gibt zwei weitere Heiratskandidaten. Spielt ihr als Junge könnt ihr neben den Mädchen aus MIP jetzt auch Lilly heiraten. Spielt ihr als Mädchen könnt ihr neben den Jungs aus MIP auch Will heiraten.
* Statt einem Farmrang gibt es jetzt sechs (Fischen, Bergbau, Feldfrüchte, Tiere, Kochen und Sonstige). Diese Ränge bestimmen wie weit ihr die Inseln erforschen könnt. So ergeben sich mehr Herausforderungen für den Spieler.
* Im Gewächshaus können bis zu 3 verschiedenen Sonnen Platz finden. So könnt ihr euren Pflänzchen mehr Sonnenpunkte geben.
* Es gibt für eure Feldfrüchte nun auch Sonnenpunkte an wolkigen Tagen und ihr könnt diesen auch 2 Wasserpunkte am Tag geben. So ist es leichter Pflanzen anzubauen.
* Neben den aus MIP bekannten Tieren gibt es nun auch Jersey-Kühe, Seidenhühner und Suffolk-Schafe.
* Die Farbe der Kleinode, welche ihr beim Gewinnen von Festen bekommt hängt nun nicht mehr davon ab, wie eure Farmpunkte stehen, sondern vom Wetter und Wochentag.
* Es gibt neue Haustiere. Man kann nun einen Hund, ein Schwein und eine Katze haben. Jedes dieser Haustiere, sowie das Pferd, ist nun in zwei verschiedenen Farben erhältlich.
* Ihr könnt euch mit wilden Tieren anfreunden, die euch Dinge bringen.
* Wie schon in Harvest Moon DS können euch die Erntewichtel helfen eure Pflanzen zu bewässern, Material für Ausbauten suchen, die Anzahl der Anbisse beim Fischen erhöhen usw.
* Die Zahl der Rezepte, Fischarten und Pilzarten wurde vergrößert.

Antwort #1, 12. August 2011 um 18:37 von checkerm

Das spiel macht immer Spaß! Ich habe schon insgesamt 6 mal neu angefangen weil ich es durch hatte , aber ich kann es nur empfehlen :



- Super Steuerung
- zwei neue Characktere
- Spaß und Lust am Spiel
- Ziel des Spieles ist es die Inseln auftauchen zulassen



LG _Lolipop_

Antwort #2, 14. August 2011 um 11:10 von _Lolipop_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)