Eine einfache Meinungsfrage :) (Persona 3)

Hey, ich habe eigentlich nur eine eimfache Meinungsfrage bezüglich dieses Spiels :)
Ich habe nämlich schon Persona 4 gespielt und dachte mir, dass ich ja vielleicht auch den Vorgänger mal spielen könnte.
Findet ihr, das würde sich lohnen? Oder ist der 3. Teil vielleicht sogar besser als der 4.?

Freue mich über jede Antwort! :)

Frage gestellt am 12. August 2011 um 19:01 von schnocki

1 Antwort

ich weis die antwort kommt spät aber ich würds dir schon empfehlen wenn die Persona 4 gefallen hat.
vorallem natürlich die Persona 3 FES version, du wirst nur vielleicht etwas probleme haben mit dem kampfsystem da man in P3 LEIDER nur den Hauptcharakter steuern kann und deine teammitglieder nach eigenem denken handeln (oft versuchen die schwächen des gegners zu nutzen oder wenn jemand stark geschwächt ist zu heilen) und man sie nur durch die Strategien etwas kontrollieren kann. ansonsten hat persona 3 viel einfallsreichtum was die events, social links, story und andere dinge angeht. die dungeons sind aber wie bei persona 4 auch recht eintönig, außer den den spezialtagen wo man gegen zwischenbosse kämpft, da sind die quests sehr einfallsreich und die orte auch schön gestaltet. und durch die extra Fortsetzungsstory der FES version die zwischen 40-50 stunden dauert macht es das spiel noch besser ^^
ich würde es auf jedenfall empfehlen zu holen man sitzt daran außerdem auch sehr lange wie bei persona 4. und es hat auch gewisse vorteile von P4 auf P3 umzusteigen, erstens begegnet man zumindest anfänglich manchen gegnern die man aus P4 kennt und ihre schwächen somit ungefähr einschätzen kann, dann noch ist man sicher besser in fusionieren von personas vorallem was das vererben der techniken angeht um später dann bessere zu erschaffen und auch im umgang mit den social links. muss man halt schauen ob mans online noch bekommt oder eventuell bei einem second hand laden holt. aber wie gesagt lieber die Persona 3 FES version als die alte Persona 3 version

Antwort #1, 18. August 2011 um 01:11 von Wowan14

Dieses Video zu Persona 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona 3

Persona 3

Persona 3 spieletipps meint: Rettet die Welt, findet Freunde und schließt das Schuljahr ab - frischer Mix aus Rollenspiel und Alltags-Simulation.

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Persona 3 (Übersicht)