Problem: Unsterblicher! (FF 12)

Ich bin gerade beim letzten Kampf: Unsterblicher.
Meine Charaktere (Vaan, Balthier & Ashe) sind alle auf Lvl. 78 & ich besitze 10 Esper.
Die anderen Kämpfe gegen Gabranth, Vayne & Psycho Vayne waren kein Problem.
Aber dieser Unsterbliche raubt mir echt den letzten Nerv!
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Frage gestellt am 12. August 2011 um 21:04 von JeKa

2 Antworten

Da du 10 Esper hast, ist er schon mal stärker als normal. Denn Vayne wird immer stärker je mehr Esper du hast. Hätteste nur die 5 Story Esper, dann wär er wohl schon erledigt.

Als Tipp kann ich dir nur folgendes geben.

Lass zum beispiel Bash mit bester Waffe nur zuhauen. Also einzige Gambit bei ihm. Gegner im Blickfeld - Angriff

Bei Ashe machste
Bash - Amor
Einen Gefährten - Schutzengel
TP kleiner 70% - Vigra
Einen Gefähten - Medika
Sich selbst - Dubly

Bei Vaan mach das.
Ashe - Schutzengel
Gefährte mit TP kleiner 50% - Mega Vita
Sich selbst - Dubly
Gegner im Blickfeld - Angriff


Ashe sollte Schleife tragen und Vaan Schwarzgurt. Bash Dubly Kette.

Vieleicht wunderst du dich, das ich kein Protega, Vallga usw dabei habe.
Du kannst das natürlich auch immer machen. Teil es dann unter Ashe und Vaan auf, so das Bash weiter Angreifen kann.

Ich habs nur nicht genannt, weil ich gerade mal getestet habe, wie stark der unterschied bei Vayne ist, wenn man mit 5 Esper und mit 13 Esper gegen ihn kämpft. Da hab ich ohne Schutz gegen ihn gekämpft, mit oben genannten Gambits.

Rüstung war bei allen Maximilian und Zischägge.

Nimm auch weiße Masken mit. Damit kannste dich heilen, wenn Vayn Sanctus macht. Tausch dann einfach die Zischägge schnell gegen die weißen Masken, wenn du siehsz, das Vayn sein Sanctus startet. Ich habs aber ohne weiße Masken gemacht.

Antwort #1, 13. August 2011 um 11:47 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
natürlich kannste auch Vaan in Amor versetzen. Gib ihm ein gutes Schild. Dadurch blockt er mehr ab und Bash kann in Ruhe angreifen. Ashe sollte auch ein Schild tragen oder mit Fernwaffe etwas entfernt stehen.
Ich habs nur so wie oben gemacht um besser testen zu können.

Aber grundsätzlich ist es so am besten.
Bash - Angriff mit Hast und Tobsucht
Ashe - Heilen
Vaan - Tank, um als Amor die Angriffe auf sich zu ziehen. Sollte Ashe beim Heilen unterstützen und ansonsten mit Angreifen.

Wenn Vayn gegen normale Angriffe immun ist, mach Flare.

Antwort #2, 13. August 2011 um 12:27 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)