Noch ne frage zu Waffenskills (Digimon World 4)

Welches ist für euch der beste Waffen skill ? (nur nahkampf, also ohne Abschuss)

Und kann mir jmd die Vor- und Nachteile der Waffenskills aufschreiben.

thx im voraus !

Frage gestellt am 12. August 2011 um 22:53 von Agnator11

7 Antworten

bitte versuch' durchzusehn x)


einzelne Schwerter (von Schlitzen und Verstümmeln):
Vorteil: große Reichweite des Schlages (Kursivschlag)
gut zum Zermürben von großen Gegnergruppen
mehr Zauberschaden als bei Doppelwaffen
Nachteil: wenig Schaden im Gegensatz zu anderen Waffentypen

2 Schwerter (Schlitzen+Verstümmeln):
Vorteil: große Reichweite
können doppelt treffen
gut zum Zermürben von großen Gegnergruppen
Nachteil: geringerer Zauberschaden als bei Einzelwaffen

einzelne Dolche (Stechen):
Vorteil: "hoher" Schaden
höherer Schaden als Doppeldolche (beim Zaubern)
Ausweichchance +
Nachteil: sticht nur nach vorne (kleiner Radius des Schlages)
benötigt daher "viel" Übung
wenn man einmal in einer Ecke steht und von 3 Gegnern beschlagen wird ist man so gut wie tot ^^

Doppeldolche (Stechen):
Vorteil: "hoher" Schaden
Übungssache: können zweimal treffen
Ausweichchance + +
Nachteil: sticht nur nach vorne (kleiner Radius des Schlages)
Ecken und 3 Gegner...

einzelne Äxte (Stumpfschlag): (spiele ich nicht, nur mal kurz probiert)
Vorteil: großer Schaden (höher als bei Dolchen)
höherer Zauberschaden als bei Doppeläxten
Nachteil: Radiusschlag (o-förmig, ca. eine o-Länge vonb dir entfernt)
Ausweichchance -

Doppeläxte (Stumpfschlag):
Vorteil: höchster Schaden im Spiel durch Einzeltreffer
...sry habe ich (so gut wie) nie gespielt, daher bitte ich um Ergänzungen ^^
Nachteil: Ausweichchance - -

Krallen (Zerbrechen o.ä. ^^) (gibts nur im Doppelpack):
Vorteil: treffen (fast) immer doppelt--> hoher Schaden
Nachteil: bin ich überfragt ^^


Ich hoffe, dass ich helfen konnte, es ist zwar nicht vollständig aber immerhin zuviel Text :D

Antwort #1, 13. August 2011 um 13:12 von Sleight

ja thx hast mir sehr geholfen, aber ich wollte noch wissen welches dein favorit ist ? :)

Antwort #2, 13. August 2011 um 15:43 von Agnator11

Achja da man 3 Waffen halten kann wollte ich noch wissen welche ich am besten nehmen soll (momemntan bin ich an der Entscheidung zwischen Stumpfschlag und Stechen) da ich bereits gut geskill auf Abschuss bin (über 1400) und da ich Zertrümmern trainiere (1. Spezialist dafür 2.find ichgeil und hat für mich eig die wenigsten Nachteile und nur kleine) also hoffe ihr könnt mir eines der beiden Emphelen (also Stumpfschlag und Stechen ? ) thx im voraus.

Antwort #3, 13. August 2011 um 15:50 von Agnator11

Mein Favorit unter dein Waffentypen sind die Doppeldolche/Doppelschwerter

Als Waffenkombis nehm ich immer:
-den speziellen Waffentyp des jeweiligen Digimons
-Abschusswaffe
-Schwerter/Dolche


Stumpfschlag / Stechen:
wie gesagt ich bevorzuge Stechen, da ich mit Äxten nich gut klar komm' ^^
Allerdings sollen nach Meinung anderer Äxte besser sein...
Probier einfach mal die jeweiligen Skill-auf-1-Waffe aus und schau welches dir besser gefällt :D

Antwort #4, 14. August 2011 um 19:07 von Sleight

naja ich hatte beides schonmal ausprobiert,... aber nicht so geskillt und deswegen noch nie Doppel-Dolche/Äxte... naja ich probier lieber Stechen weil das mehr Speed und Werte hat und das den tiefen Schaden wett macht und sogar den der Äxte übertrumpft da man mit den Dolchen doppelt so schnell wie mit Äxten angreift :)

Schwerter mag ich nicht so und mein Freund benutzt die und das selbe ist immer unvorteilhaft (ausser Abschuss) :)

Naja vielen Dank für alles :)

Antwort #5, 14. August 2011 um 20:58 von Agnator11

gut, dann ist ja alles für dich geklärt :D

viel Spaß beim weiterzockn ;)

Antwort #6, 14. August 2011 um 21:02 von Sleight

danke dir auch :)

Antwort #7, 14. August 2011 um 21:10 von Agnator11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World 4

Digimon World 4

Digimon World 4
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World 4 (Übersicht)