Schlechte Situation (Gothic)

hi erstmal,
also ich soll Dusty ins Sektenlager(Sumpflager)bringen
und soll die Torwachen mit 100 Erz bestechen.
Hab mein Freund schon gefragt und er meinte ich sollte es mal beim Nordtor probieren weil ich schon beim anderen war.

Aber wen kein Dusty dabei ist wissen die Wachen ja nicht, dass sie sie 100 Erz einsammeln sollen...

und wen ich mit Dusty reden will kann ich nur END sagen und nicht sowas wie "Kommst du mit?" oder sowas...

wie ist das könnte mich mal jemand aufklären?

PS:die kompletlösung hab ich mir schon geholt hilft aber bei diesem thema weniger...

..danke..
lg harry

Frage gestellt am 17. Juni 2008 um 17:29 von harry307

7 Antworten

Beim Nordtor, bzw. Haupttor, kannst du mit ihm nicht raus gehen, weil sich die Wachen nicht bestechen lassen.
Du musst, wenn du vom Sumpflager kommst, (Ich setze mal voraus das der Guru, bzw Baal, dir den Auftrag gegeben hat, jemanden ins Lager zu bringen) direkt zu Dusty gehen und ihm sagen das du sein dummes grinsen hier nicht mehr sehen willst und dann mit ihm direkt zum Südtor raus. Dann quatscht dich die Wache an, du gibst die 100 Erz und die Wache hat nichts gesehen.
Ach, hast du mit seinem Kumpel, (mir fällt der Name grad nicht ein) im Sektenlager gesprochen? Wenn nicht, dann kannst du auch nicht mit ihm reden, weil du ihm nicht sagen kannst, das es seinem Kumpel im Sektenlager besser gefällt.
Der Kumpel sitzt, wenn du im Sektenlager über die Brücke nach rechts gehst, direkt an einer Weggabelung.
Ich hoffe es hilft dir. :-)

Antwort #1, 17. Juni 2008 um 18:05 von gelöschter User

ja klaro ähm ich bin mit dem einen typ(aus dem alten lager) ins lager gegangen der hat mir den ganzen weg sauber gehalten und ich hab die erfahrung bekommen und da habe ich denk schon mit dem typ(melvin) geredet bevor ich wieder gegangen bin

ja hab gerade geschaut in der lösung steht ich sollte vorher noch mit Dustys freund Melvin reden...--...hab ich...--...dan bin ich ins alte lager bin zu dusty gelaufen und hab mit ihm halt alles mögliche durchgesprochen und jetzt kan ich nurnoch END zu ihm sagen soll ich dan nochmal zurück ins sektenlager und mit Melvin reden?
oder hab ichs ezt verbockt weil ich nicht gleich zu anfang zu Dusty "dein dummes grinsen kan ich hier nicht mehr sehen "(oder ähnlich)gesagt habe?


lg
PS.ich bitte um dein verständniss weil ich so kompliziert bin

danke XD

;)

Antwort #2, 18. Juni 2008 um 18:01 von harry307

Du bist doch nicht kompliziert, die Situation ist nur etwas ungewöhnlich. In dieser Form habe ich es noch nicht erlebt, aber gerade hier in G1 ist mir aufgefallen, das wenn man sich in einigen Bereichen nicht an den Spielablauf hält, die Aufgaben einfach abgebrochen bzw beendet werden und hinterher such man sich dumm und dämlich.
Aber ich möchte doch nochmal fragen, hast du von Baal Tondral den Auftrag erhalten, ein neues Mitglied ins Lager zu bringen? Denn wenn du den Auftrag noch nicht hast, kommt Dasty auch nicht mit. :-)

Antwort #3, 18. Juni 2008 um 18:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
ja also wen ich n drücke(oder sowas) dan steht bei aktuelle(oder halt die missionen die noch nicht fertig sind)missionen "neue seelen für die bruderschaft" dan denke ich mal schon, dass ich den dusty holen soll oder was ist damit gemeint


aber am bessten ist es glaube ich wen ich einfach nochmal zurück stiefel und alle beteiligten ausfrag

andere sache:
und bei mir steht da jetzt, dass ich mich am neuen lager, am alten lager und am sumpflager anschließen soll wen ich beim alten lager mit mache was passiert dan?
weil ich eigentlich vom neuen- und sumpflager nichts wissen will...

mal ne frage hast du das spiel schon durch wen nein wo bist du?
und welchem lager gehörst du an und welches hast du zuerst genommen --- oder kan man wechseln also wen man nicht mehr beim alten lager mitmachen will - einfach zu den sektenspinnern gehen und fragen ob man bimbo spielen darf(du weist schon was ich meine)oder wie oder waas

lg

;)

Antwort #4, 18. Juni 2008 um 21:50 von harry307

Ja, ich habe das Spiel seit 7 Jahren und ich habe es mehr als einmal durch. Also, ich habe mich eigendlich immer erst dem alten Lager angeschloßen, weil ich einfach von der Rolle als Magier fasziniert bin. Zudem hast du hier die meisten Möglichkeiten. Du wirst zwar später aus dem alten Lager verbannt, aber du wirst dann, nur mal beim Magier zu bleiben, dann automatisch bei den Wassermagiern aufgenommen. Aber auch wenn du Gardist bist wirst du später im neuen Lager aufgenommen, da die Wassermagier eine sehr wichtige Rolle im weiteren Verlauf spielen.
Nur wenn du ins Sumpflager gehst, ändert sich nichts, da du ja dann nicht verbannt werden kannst.
Wenn du ins neue Lager gehst, kannst du auch nur Söldner werden und es ändert sich ebenfalls nichts. Du kannst dann allerdings auch kein Magier werden, wenn dir die Rolle gefallen sollte. Aber diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, das musst du für dich selbst heraus finden, als was du am liebsten spielst.
Du könntest jetzt auch denken, mein Gott, wie kann man ein Spiel 7 Jahre lang spielen. Ich weiss es auch nicht, aber immer wenn ich die Gothic-Serie durch habe, dauert es nicht lange und es juckt wieder in den Fingern und ich muss es wieder Spielen. Es ist eben so, mir macht es Spass. :-)

Antwort #5, 18. Juni 2008 um 22:28 von gelöschter User

wenn du Söldner bist kannst du schon nacher noch Wassermagier werden, nachdem das alte Lager geschlossen hat. Allerdings ist das ein großer nachteil denn du musst jetzt alle Kreise lernen. Du kannst aber auch Söldner bleiben(bringt aber nicht viel, habe auch als Wassermagier die schwere Söldnerrüstung bekommen und Lee hat mich auch trainiert). Ich habe das Neue Lager lieber gehabt.

Antwort #6, 19. Juni 2008 um 16:31 von KleinOder

also ich spiele ja den 1er garnicht mehr(ka)
aber ich möchte euch trotzdem für die verdammt geile große und gute hilfe danken!
ich habe danach mit dem 2er weiter gemacht bin jetzt auch schon stadtwache...
aber gothic ist für mich die nächsten paar monate in den sternen weil es mal spaß macht...mal nicht... naja jedem das seine
gothic ist an sich ein echt hammer spiel(serie) vorallem der 3er obwohl ich den nicht habe

naja wünsche euch noch viel spaß und freude mit allem XD


machts gut und cu

lg

;)

Antwort #7, 01. Juli 2008 um 14:44 von harry307

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)