3 Fragen (MH Freedom Unite)

1. Kann man im Spiel Level steigen (z.B. Jägerlevel oder wie das auch heißt)? Wenn ja, wo sieht man das, wie macht man das und was bringt mir das?

2. Ein Freund von mir hat mir geraten, das Spiel zu kaufen und wo der das gespielt hat, war bei dem rechts an der Seite so ne große Karte. Bei mir ist da nur so ein kleiner Ausschnitt von der Karte.
Wie kann man das ändern oder was muss man dafür machen?

3. Ich hab mir Käfernetz und Spitzhacke gekauft, aber woran erkennt man käfer am Boden und wie sieht man die? Wo find ich erze und wie erkennt man die?

Sry für die ganzen Fragen, bin aber noch Anfänger und werd wahrscheinlich in nächster Zeit noch paar mal fragen.

thx im vorraus

Frage gestellt am 13. August 2011 um 09:56 von FurzPantoffel

13 Antworten

1. Das ist der Jägerrang
den kannst du aber nich in der Story aufsteigen
nur in der Multiplayerhalle

2. Wenn du eine Quest startest
is da n Zelt, ne blaue truhe und ne rote truhe
wenn du dich neben die blaue truhe stellst
und Kreis drückst
kannst du deine Vorräte abrufen
und da ist auch ne Karte enthalten

3.Käfer erkennt man an den Leuchtkugeln, die überm Boden schweben
und Erze bekommt man bei Rissen in den Wänden
hoffe es hilft dir : )
MfG, Zocker_11
PS : Viel Glück und Spaß ;D

Antwort #1, 13. August 2011 um 10:50 von Zocker_11

1. Man kann in der Offline- und Online Versammlungshalle bei den Jägerrängen aufsteigen, indem du alle Quests der Stufe machst und dann nochmal ein paar erledigst. Es bringt dir, dass du dann ein höherer Jägerrang bist und du stärkere Monster töten kannst. Sehen kannst du es, wenn du das Menü mit "Start" öffnest und dann nach "Gildenkarte" suchst und dann auf "Prüfen" gehst. Dadurch kannst du auf einer der 9 Seiten den Jägerrang sehen. Der Jägerrang (auch nur JR genannt) befindet sich auf der ersten Seite ganz oben. Es gibt bis zu neun Jägerränge. JR7, JR8 und JR9 werden auch die G-Ränge gennant. Keine Ahnung woher das G kommt. Also das ist dann so:
JR7 = G1
JR8 = G2
JR9 = G3 (höchster Rang)

2. Bei mir ist auch immer der große Ausschnitt. Und weißt du auch, wieso? Wenn du eine Quest annimmst, stehen da am Anfang (im Lager) immer zwei Boxen. Die Rote und die Blaue. In der blauen Box befinden sich Basis-Items:
Erste-Hilfe-Arzeien (3x)
Ration (3x)
Farbbälle (2x)
Mini-Wetzsteine (2x)
Armbrust- und Bogenmunition (ka wie oft)
und -welch Wunder- EINE KARTEEEE :D

3. Die Käfer, die du fangen kannst, sind keine, leuchtende Punkte, die sinnlos in der Gegend rumflattern^^ Bei dem Gebirge am Angang, unmittelbar nach dem Lager, sind irgendwo am Rand vom See solchene Käfer, die du dann mit dem Käfernetz fangen kansst.
Die Erze fliegen natürlich NICHT durch die Gegend xD Die Erze sind am meisten in Höhlen, wo dann so große Risse in der Wand sind. Das sind Erze. Manche sind auch draußen. Aber frag mich nicht, auf welchen Ebenen die sind, weil da gibts so viele Erze, dass ich mir die Ebenen net gemkerkt hab. Aber eins weiß ich:
Du musst auf der Ebene zwei im Gebirge nach ganz oben klettern, dann ganz zu dem rechten Rand gehen (rechts, wenn dein Manschgus gerade oben angekommen ist) und dann da runterspringen. Mit Glück landest du dann auf einem Felsen, der sonst nicht erreichbar ist. Aber hey, es ist kein Hack, Cheat oder Fake ;) Capcom wollte die Spieler nur ärgern. Und dann ERZEEEEEEEEEEN! :D

Hoffe, ich konnte helfen :)
Incarni :)

Antwort #2, 13. August 2011 um 10:51 von Incarni

thx für eure Hilfe! :D

Antwort #3, 13. August 2011 um 11:15 von FurzPantoffel

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Meine Spitzhacke/mein Käfernetz geht direkt beim 1. Schlag/Fang kaputt. Brauch man dann für jeden Schlag/Fang eine Spitzhacke/ein Käfernetz?

Antwort #4, 13. August 2011 um 11:45 von FurzPantoffel

nein kauf dir eisenspitzhacke und Käfernetz
nix mit "alt" davor
die gehen wirklich schnell
kaputt

Antwort #5, 13. August 2011 um 12:02 von Zocker_11

@ Incarni
sorry, aber ich muss dich korrigieren.
man muss nicht alle quests einer stufe erledigen sondern nur einige bestimmte,
meistens etwa 5.
welche man machen muss steht bei tipps und cheats.

Antwort #6, 13. August 2011 um 12:27 von calvinandhobbesfan

@calvinandhobbesfan
Jo, schon klar. Aber wenn man alle macht, geht das mit dem JR schneller ;)
Und eigentlich wollte ich nur, dass er das so lernt, weil er dann schneller steigt und sonst hätte er vielleicht die falschen Quests gemacht und dann gefragt:
Warum geht das nicht?

Antwort #7, 13. August 2011 um 15:39 von Incarni

wieso sollte es schneller gehen wenn man statt 5 oder 6 quests gleich 20 oder so machen muss?

Antwort #8, 13. August 2011 um 15:54 von calvinandhobbesfan

Ich mein, wenn man zufällig die falschen machst. Also nicht die Schlüsselquests. Warte. Ich erklärs dir so:
Ich bin jetzt der Jäger, ja? Ich will einen Jägerrang steigen. Und dann hat mir jemand geschrieben, dass ich fünf oder sechs Quests machen muss. Dann hab ich irgendwelche gemacht, steig aber nicht und hab auch keine dringende Quest. Und dann frag ich mich doch:
Wieso funktioniert das nicht? Und so ist das dann.

Außerdem habe ich jetzt ALLE Quests (einschließlich Sammelquests) und ich habe KEINE dringende Quests, weil ich noch nicht genug Jägerrang Punkte. Deshalb muss ich 20 oder mehr Quests machen.

War das jetzt so schwer? Also um die JR Punkte zu bekommen, muss man halt einfach mehr als fünf oder sechs Quests machen. Es sei denn, du hackst. Dann wärst du aber echt hirnlos, weil dann das ganze Spiel keinen Spaß mehr machen würde.

Und wenn dus jetzt immer noch nicht kapierst, dann solls dir wer ander erklären oder frag deine Eltern. Weil ich hab halt einfach Recht!

Antwort #9, 13. August 2011 um 21:58 von Incarni

"Weil ich hab halt einfach Recht!"
ist erstens grammatikalisch falsch und zweitens die dümmste Bemerkung die du in einer Diskussion machen.
Ich weiss nicht warum du dich so aufregst, ich hab dich nur darauf hingewiesen, dass du dich irrst.
So, und du kannst ja gern alle Quests einer Queststufe machen um aufzusteigen, aber Fakt ist, dass man nicht alle Quests machen muss.
Da hier die Frage gestellt wurde, wie man im Jägerrang aufsteigt, ist die Aussage, man müsse alle Quests machen, schlicht und ergreifend FALSCH.
Und um noch ein überzeugendes Argument in deinem Stil zu bringen:
Das ist so weil ich hab halt Recht.

Antwort #10, 13. August 2011 um 22:27 von calvinandhobbesfan

1. Der Satz ist grammatikalisch NICHT falsch. Und im Gegensatz zu dir kann ich wenigstens groß und klein und mit möglichst wenigen Rechtschreibfehlern schreiben.

2. Ich habe nie gesagt, dass man alle Quests machen MUSS. Ich wollte es dem Anfänger nur so sagen, weil (und das hab ich dir auch schon dreitausend Mal erklärt) dann keine dumme Frage kommt wie:
"Jetzt hab ich aber fünf, ja sogar SECHS Quests gemacht und steig nicht auf. Woran liegt das?"
Das bedeutet:
Ich wollte es nur einfach erklären, dass er keine Fehler macht. Deine Variante war die mit den Schlüssel-Quests die (wie deiner Meinung nach meiner Aussage) schlicht und ergreifend FALSCH ist.
Und wenn du das abstreitest, dann sollte schon ein besseres Argument als eine Verarschung meiner Schreibeweise bieten könntest.

3. Mich zu verarschen ist wohl die schlechteste Idee, die du haben könntest. Allerdings fang ich nicht gleich mit Schimpfwörtern an, die einen echt verletzen könnten.

4. Dieser Streit ist doch eh komplett sinloss, weil der Anfänger wahrscheinlich die Monster der Offline-Versammlungshalle noch nicht schaffen würde. Also einigen wir uns doch einfach darauf:
Wir sind zwei Klugscheißer, deren Argumente sich perfekt ergänzen, so dass eine schlicht und ergreifend RICHTIGE Antwort entsteht^^

Weil wir haben halt einfach BEIDE Recht. (Dies war ein grammtikalische RICHTIGER Satz. Weil das Wörtchen "Weil" auch am Anfang eines Satzes stehen kann, was dann allerdings als "umgangssprachlich" bezeichnet wird. Das bedeutet allerdings noch nicht, dass der Satz grammatikalisch falsch ist^^ Einziger fehler ist das "^^" da das definitiv KEIN akzeptables Wort in einem Aufsatz ist^^ <- MUHAHAHAHA!)

Incarni :)

Antwort #11, 13. August 2011 um 22:56 von Incarni

ja, klugscheisser sind wir wohl zweifelsohne :)
sry wenn ich dich beleidigt haben sollte, das wollt ich eigentlich vermeiden.

gut, dann sollten wirs mal dabei belassen...

(die satzstellung ist falsch, es müsste heissen "Weil wir halt beide recht haben.")^^

@ FurzPantoffel
Ich hoffe deine Frage ist beantwortet (<-Hahaha)

Antwort #12, 14. August 2011 um 12:52 von calvinandhobbesfan

Keine Sorge^^
Du hast mich nicht beleidigt.
Und ich denke, FurzPantoffel hatte seinen Spaß, uns zu zusehen, wie wir uns streiten xD
Und die Frage ist (denke ich) auch geklärt. Kurz:
Man muss fünf bis sechs Schlüssel Quests machen.
Ich habe aber noch die anderen gemacht, weils (für mich) sonst öde wird, imemr das Selbe zu machen :D

Also:
Viel Spaß beim zocken an alle^^

Antwort #13, 14. August 2011 um 13:29 von Incarni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)