S-Rang in 5.3 und 4.2 (Resident Evil 5)

Hey ich habe jetzt von Anfänger bis Profi überall den S-Rang. Nur nich in 5.3 und 4.2 (Profi) Weiß einer evtl. wie man das hinkriegt? Danke im Vorraus=)

Frage gestellt am 13. August 2011 um 10:21 von FRESH-TIMINATOR

3 Antworten

Die Level sind doch total easy auf Profi.
Bei Kapitel 5-3 solltest du auf keinen Fall mit einem Partner spielen, wegen den Kampf gegen Jill - da bist du aufgeschmissen.
An Waffen solltest du die L.Hawk, H&K PSG-1, Shotgun deiner Wahl und den Raketenwerfer mit unendlicher Munition mitnehmen, der ist aber nicht zwingend nötig.
Ich bin überhaupt kein Freund von dem Raketenwerfer mit unendl. Muni. aber bei dem Kapitel ist der schon vorteilhaft.
Sheva solltest du den Großteil der Heilmittel und eine starke Waffe geben, damit sie sich auch wehrt, allerdings solltest du immer bei ihr bleiben, damit sie nicht mal versehentlich verreckt.
Du sowohl Sheva sollten auch die Kugelsichere und Schutzweste tragen.

Zu Anfang des Kapitels tauchen ja die Ak-Majini auf, die sind total harmlos, denn die treffen komischerweise nie, die tötest du einfach mit dem Präzisionsgewehr.
Bei den normalen Majini, Raketenwerfer-Majini und großen Majini benutzt du einfach die Magnum oder Shotgun.
Bei den Reapern solltest du den Raketenwerfer benutzen oder auch die Magnum, da gehst du allerdings das Risiko ein daneben zu schießen und getötet zu werden.

Wenn du bei der großen Drehplattform angekommen bist, solltest du immer in Bewegung bleiben, damit du nicht von den Schüssen getroffen wirst und am Ende davon, geh in Deckung nahe des Computer-Bildschirms und töte die Ak-Majini mit dem Präzi.
Die Licker bekämpfst du entweder mit Raketenwerfer, Magnum oder eine andere Alternative wäre der Granatenwerfer mit Säuregranaten, denn die Licker reagieren empfindlich auf diese.

Im Kampf gegen Wesker solltest du gleich zu Beginn zu der blauen Tür gehen, bis die Zwischen-Sequenz kommt, aber dann solltest du auf keinen Fall einfach abhauen sondern dort bleiben und warten bis Sheva bei dir ist, denn diese wird leider zu 95 % von Wesker attackiert und wird im Stirb landen.
Rette oder heile sie und lauf mit ihr davon, anschließend bekämpfst du Wesker, welche Waffen du benutzt ist dir überlassen.

Beim Kampf gegen Jill solltest du immer sie von hinten festhalten und Sheva auf das Kontrollgerät schießen lassen, solange bis sie von sich aus das Gerät von ihrer Brust runterreißt.

Antwort #1, 13. August 2011 um 17:09 von Wesker-48

Kapitel 4-2 kannst du mit einem Partner machen.
Allerdings ist der Kultbereich relativ gut alleine zu meistern.
Waffen sollten definitv Magnum und Shotgun sein, aber auch das Präzisiongewehr wegen den Majini, die die Laserstrahlen bedienen.
Viel Heilmittel sind auch erforderlich, denn die Marschland-Majini sind richtig fies auf Profi - die Riesen-Majini sind weniger das Problem, die sind gut mit der Magnum zu killen.

Wie du vorgehst ist dir überlassen, denn ich kann dir ja nicht vorschreiben, in welche Richtung du zu gehen hast.
Die einzige kritische Stelle ist der Bereich mit dem Erd-Emblem, da dort viele Majini auftauchen werden, da solltest du mit der Shotgun vorgehen und dich nicht in die Enge treiben lassen.
Bei der Sprunghilfe solltest du Sheva mit ihrem Langbogen oder Magnum ausrüsten und wenn sie in den Stirb verfällt, einfach Neustart machen.
Der Riesen-Majini der dann bei ihr auftauchen wird, wird IMMER zu dir laufen, darauf solltest du gefasst sein.

Der Bereich mit dem Meeres-Emblem solltest du mit Vorsicht betreten, da sich dort etliche Bogenschützen mit Sprenggeschossen befinden.
Entweder läufst du zu diesen hoch und tötest sie mit der Shotgun oder benutzt das Präzisionsgewehr.
Sobald du in dem oberen Bereich angekommen bist, wo das Emblem ist, kommen eine große Gruppe von Majini zusammen mit einem Riesen-Majini, da solltest du die Shotgun vorwiegend verwenden.

Alles in allem sind diese beiden Kapitel reine Übungssache auf Profi.

Antwort #2, 13. August 2011 um 17:20 von Wesker-48

Boah, Danke Mann. Is gepackt.

Antwort #3, 15. August 2011 um 12:56 von FRESH-TIMINATOR

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)