Usk ? (Skyrim)

Weiß schon jemand was über den usk des spiels ?
danke schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 13. August 2011 um 10:46 von kink01

15 Antworten

USK 18 höchstwahrscheinlich weil in den trailern immer gezeigt wird: ab 18. das ist zwar nicht von der USK aber die wird das höchst wahrscheinlich genau so sehen. wenn nicht dann ist es mindestens ab 16

Antwort #1, 13. August 2011 um 12:46 von RatedRTripleDave

Pegi stuft alles was noch nicht erschienen ist ab 18 ein aber es wird vermutlich auch so sein ich kann dabei nur 1 sagen :wart's ab

Antwort #2, 13. August 2011 um 14:54 von ivanik8

Wenn ich mir mal Oblivion so angucke denek ich mal, dass es sogar ab 12 sein könnte.
Ich glaube aber kaum, dass es ab 18 ist.

Antwort #3, 13. August 2011 um 20:43 von Karrades

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Oblivion ist aber nicht skyrim !
Ich schätze 18, da auf der gamescom nur volljährige an den bethesta Stand gelassen werden.

Antwort #4, 13. August 2011 um 21:06 von MuffinVsLuschi

Auf jeden Fall nicht ab 12, dafür spritzt dann doch zu viel Blut. Ab 18 halte ich aber auch für unwahrscheinlich, jedes TES war bisher aber 12, wenn da Skyrim gleich so einen großen Sprung macht, wäre das schon eine ziemlich große Veränderung o.ô. Zwar gibt es bei Kämpfen einen sg. "Finishing-Move", bei dem man dem Gegner auch sein Schwert in den Bauch rammen kann, aber solange keine Köpfe rollen oder man die Kinder umbringen kann, wird es wahrscheinlich nicht ab 18. Auf wikipedia steht als vorläufige Wertung "USK 18", wenn Bethesada das aber echt durchzieht, dann verliert das Spiel aber seine größte Kundengruppe, nämlich die Teenager. Letzendlich bleibt uns sowieso nur noch das Warten übrig, vielleicht gibt es ja doch noch große Überraschungen.

Antwort #5, 13. August 2011 um 21:30 von Salbeihonig

is bestimmt ab 18. die drehen sowieso alle durch in letzter zeit. limbo pegi 18 und selbst so ein komisches dragonball spiel is usk 16.

Antwort #6, 14. August 2011 um 09:29 von Great_MK_II

@salbeihonig
mit 19 ist mann immer noch ein teenager den das leitet sich von den englischen zahlen wie zb sevenTEEN oder halt neinTEEN aber ich sag trodzdem das es ab 18 wird und wen jemand es will kriegt er es so wie so

Antwort #7, 14. August 2011 um 12:32 von ivanik8

das stimmt von wegen strenge richtlinien. hab vor 2 jahren auch schon gta iv im gamestop bekommen und da war ich 15 :D

Antwort #8, 14. August 2011 um 13:16 von Great_MK_II

@ivanik8

Ad 1: Daaanke, das ist mir durchaus auch bewusst. Trotzdem wird der Begriff allgemein für 12-18 Jährige gebraucht, ich habe das lediglich verallgemeinert und nicht so unglaublich genau genommen, wie du.

Ad 2: Wenn du konstruktive Kritik üben möchtest, dann bitte in grammatikalisch korrektem Deutsch/Englisch. Deinen Buchstabensalat versteht ja kein Mensch!

Ad 3: Genau, ein Minderjähriger bekommt schon Spiele ab 18. Ich habe damit kein Problem, ich persönlich finde die Richtlinien auch viel zu streng. Trotzdem bist du mal wieder das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man kleinen Kindern Ballerspiele etc. verkauft. Sowas kommt dann nämlich dabei raus.

Letzendlich ist es mir egal, trotzdem gibt es keinen Grund mich hier einfach dumm und niveaulos anzumachen, nur weil ich eine Kleinigkeit übersehen habe.

Antwort #9, 14. August 2011 um 22:09 von Salbeihonig

@Salbeihonig
1.Das wolte ich damit gar nicht erreichen (fur deinen laetzten beitrag)
2.ICH BIN KEIN KLEINES KIND!
3.Ich HASSE ballerspiele und sowas kauf ich mir auch nicht ich mag eigentlich nur 1 Ballerspiel unswar GTA...
4.zu der rechtschreibung muss ich sagen das ich bei'm Lap Top bin und mich die tastatur soooooooooo nervt das ich da manchmal durcheinander komme

Antwort #10, 15. August 2011 um 12:54 von ivanik8

Ich glaub nicht USK 18 , das stand zwar vor dem Trailer ,aber auch bei Assassins Creed Revelations und ich glaub nicht das Assassins Creed Revelations weder Skyrim ab 18 Jahren sind.

Antwort #11, 15. August 2011 um 13:15 von gelöschter User

Wie gesagt, ich schätze ab 12 oder höchstens ab 16.
Im Vorgänger war auch Blut gespritzt und der war trotz dem ab 12 ;)

Antwort #12, 15. August 2011 um 23:38 von Karrades

hoffe es ist ab 18, dann können sie es richtig schön realistisch machen

Antwort #13, 17. August 2011 um 01:13 von RatedRTripleDave

es wird wahrscheinlich ab 16 weil bei der gamescom war der skyrim stand ab 16

Antwort #14, 18. August 2011 um 18:22 von Hallo1010

GEIl geil geil geil geil !
Das freut mich ^^

Antwort #15, 18. August 2011 um 21:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)