Mir fehlen ein paar Münzen (New Super Mario Bros.)

Hallo Leute,wie bekomme ich die Münzen in
-W5-Geisterhaus 2.Münze
-W5-C 1.-3.Münze
-W5-4 1.-3.Münze
-W5-Endschloss 2.+3.Münze?
Ich weiß,sind ganz schön viele...danke schonmal!

Frage gestellt am 17. Juni 2008 um 17:42 von anni-lahm

2 Antworten

Hallo Anni!
Du hast wirklich sehr viele Fragen.
Wenn Du möchtest werde ich sie Dir natürlich auch alle beantworten. Das Problem ist nur das fast alle Münzen die Du beschreibst sehr aufwendig zu bekommen sind.
Mein Vorschlag: Stelle für jede einzelne Münze eine eigene Frage, so haben andere die dasselbe Problem haben gleich eine Gelegenheit dies nachzulesen.
Ich werde Dir nun in Welt 5-Endschloss die 3. Münze erklären.
Kurz vor der Tür zum Endgegner befindet sich eine einsame Fragezeichen-Box. Danach kommen noch 2 Absätze auf denen jeweils Skelette laufen. Das Ziel ist es mit Mario auf diese Fragezeichen-Box draufzukommen. Gehe dazu auf den 1.Absatz auf dem das Skelett hin und herwandert. Am besten setzt Du dieses kurz außer Gefecht indem Du ihn auf den Kopf springst. Nun kommt der komplizierte Teil: Nimm von dem Absatz genügend Anlauf und spring auf die Fragezeichen-Box. Ich nehme dazu immer einen Mario in normaler Größe, es ist jedoch einfacher mit einem Mini-Mario. Am Anfang würde ich Dir einen Mini-Mario empfehlen, da es wesentlich einfacher ist. Wenn Du Dich auf der Fragezeichen-Box befindest, siehst Du über Dir ein Loch. Stelle Dich mit dem Gesicht nach links. Führe einen Sprung nach oben aus. Sobald Du die Wand (in Wirklichkeit ist es ein Kästchen) berührst, führe einen Wandsprung nach rechts aus. Dann befindest Du Dich oberhalb des Bildschirmes. Gehe nun nach rechts. Lass Dich am Ende nach unten fallen. Hier geht es weiter nach links wo Du die Münze siehst. Münze einsammeln und fertig.
Solltest Du noch Fragen oder Problem haben, schreib bitte zurück.
Ich werde Dir dann auf alle Fälle weiterhelfen.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 19. Juni 2008 um 08:27 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
W5 - Geisterhaus 2. Münze: Auf dem Weg nach oben siehst du auf der linken Seite der großen Schräge eine Tür. Nimm von oben genug Anlauf und springe in der Mitte nach links ab. Du kommst in einen Raum voller boxender Viechdingser. Sobald du aus der Tür bist, musst du sofort an der linken mittleren Blockreihe einen Wandsprung machen, sofort danach an der oberen rechten. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf dem Dingsda oben links landen und die Münze gesammelt haben.

W5 C 1. - 3. Münze: Geh bis zu dem boxenden Dingsda hinter der Vierer-Blockreihe, töte es aber nicht. Spring hoch, sobald es durch die Wand gekommen ist. Lauf dann nach rechts und lass das Dingsda die unteren Blockreihen zerschmettern. Dann kanst du bequem die 1. Münze einsammeln. Für die zweite Münze musst du nur das blaue, gepanzerte Viech zu der Münze werfen. Und die letzte Münze ist etwas komplizierter: Gehe bis zum Checkpoint, wo die vier Blöcke nebeneinander sind. Im Block rechts ist eine Ranke, also zerstöre den Block darüber. Springe dann von unten gegen den Block nud klettere nach oben. Gehe nach oben und nach rechts, da ist wiedermal eins von den Box-Viechern. Betätige den Schalter und gehe ganz nach links, ohne das Viechdings zu töten. Es zerschmettert die Steinblöcke und du kannst die Münze einsammeln.

W5 - 4: Erstmal musst du dir einen Minipilz besorgen, den brauchst du später noch. Nicht unbedingt, aber es erleichtert das Sammeln der 1. und 2. Münze ziemlich. Gehe bis zur ersten Sternenmünze, sie liegt mitten auf dem Weg und ist nicht zu verfehlen. Aktiviere den Minipilz und sammel dann die Münze. Gehe dann durch den engen Gang und sammel auf einem Weg direkt die 2. Münze ein. Du kannst auch ohne Mnipilz die Münze sammeln und dich auf den gelben Block stellen. Du sinkst dann nach unten. Auf dem roten Pilz musst du dann auf den Koopa springen und ihn nach links zur Münze werfen. Er sammelt sie dann für dich ein. Die dritte Münze bekommst du so: Gehe zu dem Punkt, wo die Münze ist. Sieh zu, dass du möglichst weit rechts auf dem roten Pilz ankommst, und direkt nach rechts läufst. Bist du zu langsam, läufst du auf dem Spalt weiter. Das braucht etwas Timing, ist aber eigentlich ganz einfach.

PS: Ich bin Schalke-Fan, kannst also froh sein, dass ich dir deine Fragen beantwortet hab! :)

Antwort #2, 20. Juni 2008 um 21:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)