Kristarium nicht maximierbar ? (FF 13)

Bin bei bartendulus letzter Form ... Chancenlos... Meine charas haben um die 9000kp und die meisten weit unter 2000 Angriff... Hab das kristarium aber fast durch ... Bei einigen geht's aber nur bis Stufe 2 in den nebenvertigkeiten... Istdas normal ? Oder Krieg ich die irgendwie auch auf 4 hoch ?

Frage gestellt am 13. August 2011 um 12:43 von Gsus

24 Antworten

Wenn du die Geschichte durch hasst schaltest du dein Kristal vollständig frei. Dein stand ist normal. Sammle weiter KP. Max stufe ist 5 bei allen Rollen. Die teuerste technik kostet 120000kp. Ich empfehle dir die ganzen cie´th aufgaben zu machen denn, irgentwo zwischen 50 und 60ste aufgabe bekommst den kp verdoppler und denn wirst du brauchen.

Antwort #1, 13. August 2011 um 17:13 von Ser_Elvien

yo den kp verdoppler bekommste in mission 55 glaube^^
ich fand den kampf aber schon ziemlich fordernd im vergleich zu vielen vielen anderen

ich hab den kp verdoppler nie gebraucht...hab seit ewigkeiten maximum an kp übrig

Antwort #2, 14. August 2011 um 00:55 von Squall100_

Hab das Doppler Ei .) also Barthendulus besiegen ... Gut :) schaff ich nur nicht ohne volles kristarium :) ... Ein teufelskereis ;)

Antwort #3, 14. August 2011 um 12:19 von Gsus

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Barthendalus, also der vor dem Endboss (wäre ja der dritte Kampf)? Das ist der einfachste Kampf gegen den, du brauchst eigentlich nur das Paradigma Blitzschlag und Grüne Front oder Lebenssinfonie, vor dem Kampf Vitalisator und Protektor benutzen und dann immer drauf mit Blitzschag und zum heilen dann halt Grüne Front oder Lebenssinfonie.^^

Ich wüsste nicht, wie du das anstellst, dass du den nicht schaffst, weil meine Gruppen waren bei zweimal durchspielen bisher zu dem Zeitpunkt schlechter von der Gesundheit her und Fang hat doch eh über 2000 Angriffskraft zu dem Zeitpunkt. Oo

Antwort #4, 14. August 2011 um 15:09 von sabito

Ne die erstarken ist kein problm aber ab 2. Form schaff ich ihn nicht. Vielleicht falsche Waffen...

Antwort #5, 14. August 2011 um 15:16 von Gsus

Von welchen Boss reden wir hier? Barthendalus (gegen den man als erstes auf dem Luftschiff kämpft) oder Orphanus?

Antwort #6, 14. August 2011 um 19:51 von sabito

Orphanus mit seiner 2. Form ... Gnadenloser Richterspruch und so... Hab Lightning max und als Waffe ignis sturmklimge auf Sternchen für schnelle atb. Fang max mit venusgesang mit Stern aus der dragonerlanze und dritter variiert...sazh mit formalhaut oder Hope mit adlerklaue auf Stern. Außer dem sind die knapp über 10.000 hp... Ich Krieg nicht mal Adaman taimai besiegt für platinbarren ... So doof kann man doch i-wo auch nit sein :) aber irgendwann komm bei orpalus der Punkt an dem ich nur noch am heilen bin :(

Antwort #7, 15. August 2011 um 15:19 von Gsus

Ich könnt dir hier jetzt rein schreiben, wie ich Orphanus besieht habe mit Fang/Hope/Snow, allerdings wäre der Text ziemlich lang, wechsel beim Richtspruch auf ein Paradigma mit einem Vrt und 2 Hlr oder mit 2 Vrt und 1 Hlr, heil dich dann schnell hoch und dresch weiter drauf, hatte beim zweiten durchspielen hatte ich Orphanus in insgesamt 9min gekillt (man muss ja zweimal gegen den kämpfen).

Antwort #8, 15. August 2011 um 17:19 von sabito

In seiner zweiten Form schaff ich ihn einfach nicht. Gnadenloser Richterspruch und seelendrangsal und schwupp bin ich weg. Bis halbe Energie schaffe ich ihn... Das war's...der bufft mich ich muss bannga sprechen... Bis ich kein mtb mehr hab... Und wenn ich ihn mal im Schock hab kommt Richterspruch...und ich kann am heilen bleiben :( Paradigmen hab ich Aug Heiler Manipulator / vhr vhr bre / bre bre bre / vert Heiler Heiler ... Bringt aber iwie alles nix :( so blöd kann ich doch auch nicht sein :) muss ich wohl wieder mit Tod auf Adaman Jagd gehen :/ Shit gil-Knappheit :(

Antwort #9, 15. August 2011 um 19:40 von Gsus

Ich stelle mal kurz was klar, du meinst, du schaffst die zweite Phase, der 1.Form(!) nicht, danach muss man nochmal gegen ihn kämpfen.
Zu Seelendrangsel: Dies ist ein Zauber, wie Tod, der kann dich sofort töten, also rüste deinen Maincharakter (den, den du spielst) mit 2x Geisterkrone auf * aus. ansonsten versuch mal die zweite Phase mit Vhr/Bre/Hlr zu überleben (natürlcih zwischen durch mit Vrt/Hl/HlR auch mal heilen).

Antwort #10, 15. August 2011 um 19:54 von sabito

Die erste Phase ist er ja nur so ne Wand mit Gesichtern die ist kein Problem. Danach kommt er ja als diese riesenfigur mit mehreren Köpfen und dem großen Schwert ... Und da hänge ich ... Geistkrone hab ich nich gar nicht :) hab vor allem Kampfkraft und hp steigernde Mittel in den accessoires ... Okay such ich das Teil mal :) der geht mir richtig auf den Keks ist ja schlimmer als Ruby weapon bald ...

Antwort #11, 15. August 2011 um 19:59 von Gsus

Ich stelle noch etwas klar, die Wand mit Gesichtern heißt Barthendalus, danach kommt Orphanus (1.Form) und danach Orphanus (2.Form).
Übrugens, wenn du Orphanus (1.Form) nicht schaffst, schaffste Form 2 nicht.

Antwort #12, 15. August 2011 um 20:25 von sabito

Denk ich mir :) wie ges. Ich weiß nicht wirklich woran es liegt. Kristarium ist max. Waffen sind eigentlich gut...ist doch eher ff untypisch das man fur den letzten "normalen" Gegner stundenlang und so "blöd" leveln muss wie hier mit tot Zauber auf Adaman taimai ... Was gäbe ich für ein gutes minigame zum Gil verdienen :)

Antwort #13, 15. August 2011 um 20:30 von Gsus

Für den mus sman nicht mal lange trainieren, bin mit Fang/Hope/Snow einfach durchmaschiert.^^

Antwort #14, 15. August 2011 um 20:35 von sabito

/) also Hope hab ich nix gescheites an Waffen :(

Antwort #15, 15. August 2011 um 20:54 von Gsus

Benutz Falkenauge, ich werde die Taktik dann dir per PN schicken, oer soll ich sie hiereinschreiben?

Antwort #16, 15. August 2011 um 21:34 von sabito

Schreib ruhig hier dann haben die anderen die da hängen den Tipp auch gleich :) danke schon mal !

Antwort #17, 15. August 2011 um 22:28 von Gsus

Gruppe:
-Fang/Hope/Snow

Ausrüstung:
-Fang: 2x Geisterkrone, 1x +Angriffskraft, Nimrod-Lanze
-Hope: 2x +Magie, 1xWindhalstuch, Löwenherz
-Snow: 3x +Magie und Physische Abwehr, Engelsherz

Paradigmen:
-Vrt/Hlr/Vrt ->Startparadigma
-Bre/Vhr/Vhr
-Bre/Vhr/Bre
-Bre/Hlr/Vhr
-Mnp/Aug/Vrt
-Bre/Hlr/Vrt

Kampf:
Du startest den Kampf gegen Orphanus mit Vrt/Hl/Vrt, weil dieser sofort am Anfang mit Gnadenlosen Richtspruch anfängt, du fängst also den Angriff damit ab und heilst dich erstmal hoch, danach wechselst du auf Mnp/Aug/Vrt, damit du dich buffen und den Gegner debuffen kannst, wärend Snow die Angriffe abfängt.
Danach wechselst du auf Bre/Vhr/Vhr und greifst an, wenn du dich heilen musst wechselst du je nach dem, wie viel Hp die Gruppe hat auf Bre/Hlr/Vhr, Bre/Hlr/Vrt oder Vrt/Hlr/Vrt. Bis zum Schock greifst du weiter mit Blitzschlag an, wenn Orphanus geschockt ist bleibst du in Blitzschlag bis der Gegner zwischen 400% und 500% Serienbonus hat, danach wechselst du auf Bre/Vhr/Bre, kurz vor Ende haust du Formationsspalter raus, in einer Schockphase solltest du dann so viel Schaden machen, dass du die zweite Phase mit den ganzen Debuffs überspringst und direkt in die dritte Phase kommst, wo du es wie am Anfang machst.

Antwort #18, 15. August 2011 um 22:48 von sabito

Ist glaube die kurz Fassung.^^

Antwort #19, 15. August 2011 um 22:48 von sabito

Löwenherz ? War die nicht fur lighning :) mh hab bei fang die dragonerlanze auf 3 aber die ist ja auch nicht schlecht :) ich Versuchs morgen direkt mal :)

Antwort #20, 15. August 2011 um 22:53 von Gsus

Oh ja, Meinte Falkenauge xD

Antwort #21, 15. August 2011 um 22:54 von sabito

Und von Dragonerlanze rate ich ab, weil du Fang dann nicht mehr mit Magie heilen kannst, Nimrod-LAnze ist fast genauso gut (nur etwas schwächer).

Antwort #22, 15. August 2011 um 22:58 von sabito

ps ...formationsspalter ?

Antwort #23, 15. August 2011 um 23:54 von Gsus

Formationsspalter, der Spezialangriff von Fang, wie Raserei von Lightning oder Tod von Vanille.^^

Antwort #24, 15. August 2011 um 23:56 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)