Schwer? (Dark Souls)

Was macht das Spiel so schwer?

Frage gestellt am 13. August 2011 um 17:47 von Netsch

7 Antworten

spiel demons souls dann weist du es.

Antwort #1, 13. August 2011 um 19:12 von PS3Spieler

genau, zieh dir demon`s souls mal rein und dann siehst oder spührst du, ob es schwer ist oder nicht und da dark souls erst noch kommt und es auch noch nicht viele spielen konnten ist da eine genau aussage nicht möcglich.

was aber gesagt werden kann, es wird im vergleich zu DS erheblich schwerer,



schwer ist immmer relati! nicht für jeden gleich.

Antwort #2, 14. August 2011 um 06:31 von daniel65

und sonst kanst dies mal lesen
http://www.spieletipps.de/artikel/3464/1/

Antwort #3, 14. August 2011 um 06:56 von daniel65

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
überall sind falölen du läufst 3 sxchritte unvorsichtig
TOD
es ist abnormal real ein gigantiches monster schlägt die (trotz guter rüstung)
BÄÄÄMMMM
TOD
is halt was anderes als god of war wo du mehr als 10 schläge blocken kannst

Antwort #4, 16. August 2011 um 13:54 von darthluca

Das realistische Kampfsystem macht das Spiel vorallem so schwer:

Zum Beispiel die Ausdauer, welche in manchen Spielen nicht so wichtig ist (z.b. Oblivion) ist hier sehr wichtig - Keine Ausdauer = kein Angriff, kein Blocken, kein Sprinten oder was auch immer.
Oder wie schon erwähnt kann man nicht sehr viel einstecken, ob hohes oder niedriges Level. Dafür sterben die "normalen" Gegner auch relativ schnell - einfach so, wies im echten Leben auch wäre, obwohls da keine Zombies etc. giebt xD

Antwort #5, 16. August 2011 um 17:32 von Yaminorochi

also ich glaube das schwere am spiel sind einfach die savepoints, weil wenn man stirbt man fasst das ganze level oder zumindest einen großen teil davon neu machen muss... da passt man halt auf das man nicht so oft stirbt und generell ist das spiel sehr gnadenlos, einmal falsch geblockt kann schon den tod bedeuten :)

Antwort #6, 06. September 2011 um 13:46 von Timo163

das spiel ist nicht bloß schwer (nicht nur wegen den savepoints!) es ist richtig unfair du wirst ständig an stellen kommen an denen du beim ersten versuch garantiert stirbst und selbst nach mehreren versuchen es am unmöglichen nahe dran ist dort vorbei zu kommen.

Demon´s Souls ist schwer Dark Souls wird noch viel schwerer die Savepoints sind noch weiter voreinander entfernt als ein Level von Demons Souls lang ist. Die Monster fallen dich immer von da an wo du sie nie erwarten würdest und zack zu bist Tod, außerdem ist jedes noch so kleine Vieh dort absolut tödlich auch wenn es nur ein einziges ist, bei jedem gegner geht es um leben und tod passt du nicht auf oder bist du nur einen bruchteil einer sekunde zu langsam wandert deine spielfigur mal wieder im Reich der Toten umher, Reaktionszeit wird dir nicht geschenkt das muss intuitiv funzen! Aber auch unzählige Fallen für die es wirklich keine Erkennungschanchen gibt bringen dir öfters den Tod als dir lieb ist. Dann kommt ja noch dazu das du deine Ganzen seelen verlierst die du für alles erdenkliche brauchst wie beispielsweise deinen Charakter verbessern, Ausrüstung kaufen und reparieren... von den Bossen will ich erst gar nicht reden ohne die richtige, perfekt eintrainierte technik hast du ja eh schon verloren und darft mal wieder den schönen schriftzug begutachten: "Ihr seid gestorben" obwohl er dich ja nur einmal getroffen hat, tja pech.
die liste könnte ich noch lange weiterführen...

Bei einer Skala von 1 bis 10 was Schwierigkeit betrifft liegt Demon´s Souls bei 10, für Dark Souls werde ich dir Leiste auf 14 vergrößern müssen.

Die Leute hier haben es schon erwähnt, kauf dir erstmal Demon´s Souls wenn dir das keine freude macht weil du die Welt ständig vom Jenseits siehst vergesse Dark Souls mit seinem tapferen Recken Helmut (der ständig abkratzt) für alle Zeit!

Es wird wohl das schwerste Spiel für die PS3 für lange Zeit werden, können wohl alle hier bestätigen.

Geilster Test von Dark Souls ever:



Im Punkt Technik stimme ich garnicht mit GamePro überein!

Und hier ein paar Sterbeszenen, ganz normal für das Spiel passiert dir so im 4min Takt:

&feature=player_embedded

(hoffe ich habe nicht etwas untertrieben)

mfg Fishmeaker

Antwort #7, 05. Oktober 2011 um 16:20 von Fishmeaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)