Dummes Etwas! (Shogun 2 - Total War)

hey leute...ich hab ein riesen monster grosses problem mit meinem pc...der lautet: ich weiss net was passiert ist aber der kackt immer ab, bleibt hängen oder lässt sich net mehr ausschalten(nur noch über den anmach-knopf)...mein vater und ich haben zuerst gedacht ein virus wäre drann schuld...aber wie ich herrausgestellt hat gibt es in meinem pc keine auffälligen, unbekannten oder gefährliche dateien(nur 6 versteckte)...was ist das problem und was muss ich tun?
tipp:ich weiss nicht ob euch das hilft aber als ich einmal total war shogun 2 starten wollte, weil mich ein freund zum spielen eingeladen hatte, kam auf einmal da stehen ob ich das farbshema ändern wolle(weil sich das möglicherweise auf die leistung des pcs auswirken könnte)ich habs aber, so behindert und geistesgestört wie ich bin, weggedrückt :(

ich bitte auf eine antwort
vielen vielen dank für denjenigen der das problem hoffentlich löst

Frage gestellt am 13. August 2011 um 21:36 von samce1ce2

2 Antworten

das mit dem farbschema ändern ist zwar bei dem spiel etwas merkwürdig aber nicht weiter schlim (kommt obt bei älteren spielen da sie mit dem windows aore modus nicht klarkommen würden).
mit welchem virenschutzprogramm haste es denn überprüft?
kommt denn irgendeine fehlermeldung?
es könnte sein dass dein pc heiß wird oder irgend ein teil locker ist (bei einer bekannten ist er zb auch immer ausgefallen und dann sind wir draufgekommen dass ein ram locker drin war und gewackelt hat).
schraub ihn einfach mal auf, befrei ihm vom staub und geh sicher dass alle steckkarten und kabel fest drinstecken und die kabel nicht zu stramm sind.
weiters kannsd du windows auf fehler überprüfen lassen (rechtsklick auf die festplattenpartition mit der gebootet wird (zb c) --> eigenschaften --> tools --> fehlerüberprüfung --> dann sollte er neustarten und überprüfen, das kann einige zeit lang dauern).
wenn es nach dem noch immer abstürzen sollte würde ich dein system einfach neu aufsetzen (vorher alles sichern).

hoffe es funktioniert ohne neu aufsetzen, viel glück

Antwort #1, 14. August 2011 um 22:55 von Disaster975

mit avira und es gab keine fehlermeldung...ich werds versuchen...thanks

Antwort #2, 15. August 2011 um 14:07 von samce1ce2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)