dmg mit waffen optimieren (FF 8)

Hallo!

Ich habe gestern ein Video gesehen, bei dem Squall auf lvl 21 mit normalem Angriff 1300 dmg gemacht hat. Und ich frage mich jetzt wie ich den Schaden meiner Waffe ähnlich hoch bekomme. Normalerweise landet der nämlich im 2-stelligen Bereich >.>

Würde mich freun, wenn mir jmd weiterhelfen könnte! :D

Frage gestellt am 14. August 2011 um 00:56 von -FF-Freak-

8 Antworten

Der Level ist völlig unwichtig in FF8^^
Was zählt ist das Koppeln,probier einfach mal verschiedene Zauber aus die du mit dem Angriff koppelst.
Schon zu Beginn des Spiels kannst du Feuer,Eis,Blitz,Vita und Analyse von Gegnern drawen (am besten 100 von jedem) um deine Werte zu steigern.

Antwort #1, 14. August 2011 um 01:13 von The-Immortal

Hier guckt dir auch das an die besten Kopplungen-> http://www.finalcraft.com/?goto=ff8&ids=10

Antwort #2, 14. August 2011 um 06:42 von DonPersien

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man R1 drücken soll, kurz bevor das Schwert den Gegner trifft und das den Schlag deutlich verstärkt was ist denn daran dran?

Antwort #3, 14. August 2011 um 13:46 von -FF-Freak-

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Das was Squall da trägt,nennt sich eine Gun-Blade.Eine Pistole,an der eine Klinge rangesetzt wurde.Wenn du R1 während des Angriffs drückst,benutzt Squall zusätzlich zum Schwerthieb seine Schusswaffe,um den Gegner mehr Schaden zuzufügen.Nur sind damit keine kritischen Treffer möglich,weshalb man Squall nur Glück kopplen soll,wenn man oft seine Multi einsetzt.

Die Magie,die den Angriffswert von Squall (oder generell von jedem Charakter) in die Höhe schiessen lässt nennt sich Tripel und die kann man schon nach der Dollet-Mission bekommen.Du brauchst lediglich die Ability Karten-Wandler (von Quezacotl erlernbar) und die Quistis-Karte,die man von einem Mädel in Klassenzimmer im zweiten Stock gewinnen kann.
Wenn du die Quistis-Karte gewonnen hast,wandelst du sie einfach in drei Beschörerseelen um.Nun benötigst du den Zeit-Wandler.Den erlernt aber eine andere G.F...
Nach der Dollet Mission,wirst du von Direktor Cid eine Wunderlampe bekommen,wenn du ihn ansprichst.In der schlummert eine mächtige G.F...
Normalerweise ist diese G.F: sehr mächtig und man sollte sich mit einem vergleichsweise hohen Level an ihm heranwagen,doch wenn du Blende (Blind) auf ihn benutzt und von ihm Gravit drawst,wird der Kampf zum reinsten Kinderspiel.
Nachdem du also diese G.F. gewonnen hast,kannst du mit ihr den Zeit-Wandler erlernen.Wandle dann die Beschwörerseelen in insgesamt 180 Einheiten Tripel um.Koppel dann 100 Tripel auf Squall und er wird mehr als 2000 Schaden machen.Den anderen beiden kannst du dann jeweils 40 Tripel koppeln.Den Zauber wirst du dann wharscheinlich bis zum Ende des Spiels gekoppelt haben^^

Antwort #4, 14. August 2011 um 13:59 von hakipower

Die G.F. habe ich schon lange :P (bin schon auf CD3 ;D). Gibt es sonst noch Orte an denen man den Tripel Zauber drawnen kann bzw. kann man diese Quistis-Karten auch auf CD3 erhalten?

Antwort #5, 14. August 2011 um 21:14 von -FF-Freak-

Kannst ja zu den Centra-Ruinen gehen.Dort befindet sich Odin von dem du in aller Ruhe Tripel drawn kannst.Nur musst du dies schnell tun,denn du hast 20 Minuten Zeit das "Rätsel" dort zu machen und gegen Odin zu kämpfen,ansonsten bist du tot...Vergiss auch nicht,dass Glücks-Buch zu rauben,damit kannst du einer G.F. die Glücks-Kopplung beibringen.
Du kannst zudem noch Tripel am Tor zur Hölle und am Tor zum Paradies an den unzähligen,unsichtbaren Draw-Punkten Tripel ziehen.

Du kannst ja noch zum Balamb-Garden zurück und auch in das Klassenzimmer kannst du ja gehen.Also kannst du auch auf CD3 die Quistis-Karte (und sonst jede andere Karte auch) sammeln.

Antwort #6, 17. August 2011 um 19:21 von hakipower

Danke für die Hilfe. :) Hab mich mal beim Odin mit Tripel vollgesogen. ^^ Das Schiessen mit der GunBlade klappt leider immer noch nicht. Oder hab ich das nur falsch verstanden, und mit R1 verstärkt man einzig und allein den Angriff bei Multi?

Antwort #7, 28. August 2011 um 19:17 von -FF-Freak-

Man kann auch den normalen Angriff von Squall (und auch von Cifer) mit der Pistole machen,um mehr Schaden anzurichten...
Wenn Squall auf den Gegner zurennt,stoppt er kurz und lässt dann seine Gun-Blade auf den Gegner los.Man hört ´ne Sekunde davor ein Geräusch und in diesem Moment musst du R1 drücken.

Antwort #8, 29. August 2011 um 17:01 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)