Der "schwere" Wassertempel (Zelda Ocarina of Time 3D)

Hey, Leute!
Ocarina of Time 3D ist mein erstes Zelda-Game und ich habe gehört, dass viele Kenner des Spieles Bammel vor dem "kniffligen" Wassertempel haben. Ich frage nun: Warum? Also ich persönlich zähle ihn zu den einfachsten Tempeln des Spieles, da ich weder die Hilfs-Funktion noch irgendwelche Online-Hilfen beanspruchen musste und höchstens zweimal gestorben bin. Da war der Schattentempel anspruchsvoller. Also, wieso sagen alle, der Wassertempel ist so extrem schwer?

Frage gestellt am 14. August 2011 um 23:36 von Wiibee

7 Antworten

VOn schwer kann nicht die rede sein. Er nervt einfach nur.

Damals konnte man nicht so einfach die Eisenstiefel an und ausziehen indem man 1 Knopf drückt.

Man musste jedes mal ins Inventar und sie dort ausziehen. Da man das sehr oft machen musste, wurde aus dem Tempel schnell ein reiner Frustakt.

PS: Ich bin da drin überhaupt nicht gestorben, weder heute noch damals xD

Antwort #1, 15. August 2011 um 00:38 von Lufia18

In der Regel stirbt man in OoT eigentlich nie.

Antwort #2, 15. August 2011 um 01:48 von zelda1000

Außerdem wurde einem in der N64 Version nicht angezeigt, wo die Wasserregler sind :)
Da gabs nicht so tolle bunte Pfade ^^

Und soweit ich weiß, konnte man auch einen Schlüssel falsch einsetzen, sodass man das ganze Spiel nochmal von vorn machen musste, da man keinen anderen Schlüssel bekommen würde xD

Antwort #3, 15. August 2011 um 09:40 von -BlackYoshi-

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
@black

Ne, also Schlüssel gab es genug^^

Ich hab den Tempel 3x durchgemacht und immer etwas anders und habe immer genug Schlüssel bekommen xD

Antwort #4, 15. August 2011 um 10:14 von Lufia18

Hm... Dann lügen die Leute im Internet :P
Ich hab es eig. auch immer geschafft ^^

Vllt. sind die Leute einfach zu doof, um die Schlüssel zu finden xD

Antwort #5, 15. August 2011 um 11:25 von -BlackYoshi-

Okay, danke für eure Antworten :-)

Antwort #6, 15. August 2011 um 12:47 von Wiibee

das ist möglich.

Beim ersten mal, habe ich 2h im Wassertempel gebraucht, weil ich diesen zeitblock hinter der Truhe des Enterhakens übersehen hatte xD

Antwort #7, 15. August 2011 um 14:12 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)