Wie erstelle ich mir mit dem sandbox 2 editor eine mission, bei der ich eine waffe aufheben muss ? (Crysis)

Also, ich habe vor kurzem begonnen mich mit dem crysis sandbox 2 editor zu beschäftigen. Jetzt bin ich gerade an dem Punkt, an dem ich mir eigene Missionen erstelle. Missionen bei denen ich gegner töten, oder fahrzeuge zerstören muss klappen ja noch, aber wie kann ich mir eine mission erstellen bei der ich beispielsweise einfach nur eine waffe wie die shootgun aufheben muss, um sie zu beenden. Falls sich jemand mit dem Editor und dem damit verbundenen Flow Graph auskennt, wäre jede Hilfe wilkommen.

Frage gestellt am 15. August 2011 um 13:21 von Ridago94

4 Antworten

Hallo!
Das geht per "Inventory/HasItem". Einfach unter "Item" die gewünschte Waffe auswählen.
http://www.abload.de/img/weaponcheckm8ac.jpg
Viel Spaß noch!

Antwort #1, 15. August 2011 um 18:05 von man-zone

also erstmal danke das du geantwortet hast man-zone. Aber leider klappt das immer noch nicht. ich habe die missionen bis jetzt immer mit einem "mission objective" im flow graph gemacht, bei dem link den du mir geschickt hast fehlt das aber. das heiß natürlich nicht dass das was du mir geschickt hast falsch ist aber ich bin jetzt hal verwirrt, da das "mission objective" fehlt. kannst du mir da noch weiterhelfen ?

Antwort #2, 15. August 2011 um 18:34 von Ridago94

Ich musste das Ganze vorher noch probieren. = D
Darum habe ich anstatt eines MissionObjective einfach 'ne HUDMessage drangehängt. Kurz erklärt: Mit "Misc/Start" beginnt das Abfragen, ob du die Waffe hast. An dieser Stelle sollte bei dir das "Activated" des MissionObjective stehen. Hast du die Waffe nicht, erfolgt der Output "False" und alles startet (über die Schleife mit "Logic/Any") von vorne. Bis du die Waffe nimmst, dann wechselt der Wert auf "True", den du dann zum "Completed" deines MissionObjective führst.
Naja, Bilder sagen mehr als Worte:
http://www.abload.de/img/weaponcheck2b4xw.jpg
Beim "Activate" würd ich zum Testen mal ein "Start" anbinden.
Weiterhin noch viel Spaß!

Antwort #3, 15. August 2011 um 20:30 von man-zone

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
juhu ! Endlich klappt es, vielen dank man-zone, gut erklärt ! (-:

Antwort #4, 15. August 2011 um 22:02 von Ridago94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)