2 PCs 1 Router? (BF 3)

Hallo,

Meine Frage hat nur indirekt etwas mit BF3 zu tun. Und zwar wollt ich wissen ob es möglich ist mit 2 PCs, mittels wlan verbindung, über den selben wlan router in den gleichen BF3 server zu gelangen und miteinander zu zocken? (Also 2PCs - ein wlan router - gleicher Server?) Oder gibt es da Probleme mit der IP Adresse?

Hoffe meine Frage ist verständlich.

Danke im voraus

Frage gestellt am 15. August 2011 um 17:12 von GeneralPatton

15 Antworten

solange ihr 2 unterschiedliche bf3 spiele habt, also 2 gekaufte versionen sollte es gehen, zock mit meiner frau auch über selben router mmorpgs.

Antwort #1, 15. August 2011 um 19:08 von StalkerGER

Die erste Antwort stimmt schon mal du musst dir dann nochmal BF3 kaufen wenn du es auch an deinem 2ten PC gleichzeitig mit einem Kumpel oder so in deiner Wohnung spielen willst.
Jedoch: Wenn beide Computer im Multiplayer drin sind mit der gleichen IP bedeutet dass weniger erfreulicherweise das ein "Angeblicher Multiaccont" vorhanden ist. Heißt wenn Electronic Arts schlechte Laune hat und das bemerkt, sperren sie deinen Accont. steht in den AGB´s der Spiele bei der Installation-"kein Multiaccont". Vor allem bei MMORPG´s ist dies der Fall...

Folglich- Es funktioniert aber wenn EA das spitzt kriegt bist du ange******

Hoffe ich konnte Helfen.

MfG MissionMetallica


up the 80th!

Antwort #2, 15. August 2011 um 19:21 von gelöschter User

und selbst wenn kannste beweisfotos hinschicken das du 2 versionen vom spiel hast.

Antwort #3, 15. August 2011 um 19:45 von StalkerGER

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ja könntest du machen aber rein Rechtlich gesehen braucht EA die Fotos nicht einmal anzunehmen. Wenn die meinen dass das so ist dann hast du Pech gehabt.
Und wenn du meinst du müsstest einen solchen Konzern deswegen verklagen hast du sehr Schlechte Chancen. Du leistest dir einen Anwalt, die 20!

Ist jetzt total übertrieben dargestellt ja ich weiss aber die Müssen garnichts machen.

Und so oder so.

Du kannst das Spiel auch 100 mal kaufen bleibt über der gleichen IP trotzalledem MultiAccount.

Also war meine Vorrede Sinnlos:).

Ist wirklich so es gibt Möglichkeiten deine IP zu verschleiern und sie zu verändern und sonst was aber ich glaube das würde jetzt zu weit in die Länge führen. Außerdem ist dies nur bedingt legal.

MfG MissionMetallica


up the 80th!

Antwort #4, 15. August 2011 um 20:16 von gelöschter User

Ok, ich frag nur weil ich das schon mal mit 2 ps3 probiert habe und da ging es nur bei manchen spielen und nicht bei allen (wie bei medal of honor und cod 4). Da war es so dass nur einer auf den server gekommen ist und der andere nicht. Ist es beim Pc auch so?

Antwort #5, 15. August 2011 um 20:17 von GeneralPatton

Wie du schon richtig sagtest Spielabhängig.

Bei manchen Spielen kann nur einer den Server joinen bei anderen Games können es beide.

Jedoch wieder mal Multiaccont mit 2 PC´s gleichzeitig:(

Ich meine wenn es klappt freu dich und wenn es dich nicht interessiert wenn deine Acconts auf einmal gelöscht sind:)(was ich nicht glaube)

Aber jetzt mal Realitätsnah gesprochen:

Angenommen es funktionert (kann ich dir nicht versprechen) ist die Wahrscheinlichkeit doch verschwindend gering das sie dich erwischen. Die Wahrscheinlichkeit ist da wirklich sehr gering(ich spreche Aus eigener Erfahrung^^)

Hoffe ich konnte Helfen

MfG MissionMetallica


up the 80th!

Antwort #6, 15. August 2011 um 20:25 von gelöschter User

Und was ist wenn ich es dem Support vorher Melde oder um "Erlaubnis" bitte? Würde das klappen?

Antwort #7, 15. August 2011 um 20:29 von GeneralPatton

normal müssen die darauf reagieren, du hast dafür gezahlt es ohne probleme spielen zu können, und da es ein mp hat musst du den auch ohne einschränkungen spielen können.

wenn das nicht passiert ( durch den angeblichen multi account ban) kannste ea richtig verklagen und das wirste auch gewinnen, wenns soweit sein sollte.

jeder richter wird dir den zuspruch geben, da du sonst für nicht erhaltene leistungen bezahlt hast, und das gibt richtig ärger.

oder du bekommst halt das geld zurück.

Antwort #8, 15. August 2011 um 20:29 von StalkerGER

"du hast dafür gezahlt es ohne probleme spielen zu können, und da es ein mp hat musst du den auch ohne einschränkungen spielen können."

Was ist mit höherer Gewalt?
Ich meine keine Überschwemmungen oder sonst was sondern Netzwerkausfall z.B da is nix mit ohne Einschränkungen zocken.

Probiers aus ruf den EA Support an schildere ihm dein Problem und dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Anwort erhalten.
Durch das herumdiskutiere hier wirst du glaube ich auch nicht schlauer:)

Ich halte an meiner Meinung von Multiacconts fest, wenn die dir da was anderes erzählen dann freu dich^^.

Kannst ja die Antwort von denen dann mal reinposten falls du anrufst.
Ich wäre auf jedenfall auch gespannt was die sagen.

MfG MissionMetallica


up the 80th!

PS: Ich habe keine Lust mich zu streiten:) sind doch alle Gamer!

Antwort #9, 15. August 2011 um 20:40 von gelöschter User

Ok, ich frag mal nach :)

Vielen Dank euch beiden!

Antwort #10, 15. August 2011 um 20:53 von GeneralPatton

höhere gewallt sind aber keine bans!

und selbst wenn, eine kleine entschädigung machen die dann sowieso wenn server ausfällt.

Antwort #11, 15. August 2011 um 21:04 von StalkerGER

Aber ich würde EA lieber nicht verklagen,nicht weil du nich gewinnen könntest sondern weil die kosten für das Gericht beträchlich höher sind als der Kaufpreis von BF3
Also von deinem Anwalt und so ;)

Antwort #12, 16. August 2011 um 00:17 von LiLCrazyC

nö, die gerichtskosten werden dann vom beklagten gezahlt, wenn er den prozess verliert, ausser du bist harz4 empfänger, dann wirds vom staat übernommen.

Antwort #13, 16. August 2011 um 09:55 von StalkerGER

Ich mein halt das ein anwalt mehr als der kaufpreises kostet

Antwort #14, 16. August 2011 um 15:28 von LiLCrazyC

is eigentlich egal, wenns dir ums prinzip geht, dann macht man es trotzdem, ich würde es dann trotzdem darauf ankommen lassen.

wie gesagt du zahlst für etwas was du dann nicht nutzen kannst, das ist richtig schön strafbar.

Antwort #15, 16. August 2011 um 19:14 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)