shiny (Pokemon Gelb)

gibt es die auf der gelben auch also shiny pokemon?
thx im vorraus

Frage gestellt am 15. August 2011 um 18:49 von Saurophaganax89

10 Antworten

Nein, die gibt es erst ab GSK.

Antwort #1, 16. August 2011 um 14:43 von gelöschter User

Es gibt schillernde Pokémon in jeder edition.Wenn ich jetzt mit dem GBC spielen würde,dann würde mein Mew schillern.Tut mir leid,Sneek,diesesmal hattest du unrecht!

Antwort #2, 03. September 2011 um 15:46 von gelöschter User

Ähem, aber bei PokéWiki steht ausdrücklich, schillernde Pokémon gebe es erst seit GS. Guck ruhig mal vorbei. ;D

Antwort #3, 07. September 2011 um 16:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
da steht es gibt keine wilden shinys aber man kann sie vin g/s/k rüberladen sie haben keine anderen farben bekommen aber sterne beim rufen

Antwort #4, 07. September 2011 um 22:57 von OrochimaruSchlangenschwert

Zwei mal unrecht,Sneek.

Antwort #5, 08. September 2011 um 16:41 von gelöschter User

Wo hast du denn dein Mew her, das schillernd ist?
Das man Shinys ´rüberladen kann weiß ich selber, aber so weit ich weiß wird es in Gelb nicht angezeigt, dass sie schillernd sind. Außerdem wird dem geneigten Leser aufgefallen sein, dass auf Pokéwiki steht, schillernde Pokémon könne man erst ab G/S begegnen. Hätten die Programierer also beabsichtigt, dass es bei Gelb Shinys gibt, wieso zur Hölle kann man dann dort keine Shinys fangen? HÖCHSTWAHRSCHEINLICH weil es zur Zeit der Veröffentlichung bzw. Programmierung der Gelben Edition noch niemandem in den Sinn gekommen ist, dass es hier ja andersfarbige Pokémon geben könne. Ich habe also NICHT Unrecht, zumal ich bei der Ersten Antwort sagte, Shinys gebe es erst ab G/S, was in keinster Weise darauf hindeutet, man könne Shinys nicht zur Gelben Edition RÜBERTAUSCHEN. Ich weiß selber, wann ich im Unrecht bin, das muss man mir nicht sagen. Mit der Aussage, bei Pokéwiki stünde, Shinys gebe es erst ab G/S habe ich besagte Seite wörtlich zitiert, ich habe also IMMER NOCH NICHT Unrecht.

Antwort #6, 10. September 2011 um 16:29 von gelöschter User

Ich weiß es nicht aber würde der Tausch dann überhaupt funktionieren?

Entweder wird beim Tausch (wenn er klappt) Der "Shiny-Status" nicht anerkannt (die Variable "Shiny" bei G/S/K, die es bei der 1. Generation nicht gibt wird halt nicht übernommen, folglich wird der Shiny-Modus nicht angezeigt. Die Variable jedoch wird vllt noch gespeichert, dass das Pkmn immer noch Shiny bleibt, aber halt nur auf G/S/K!)

Oder, weil man ja diese Zeitmaschine benutzen muss, klappt der Tausch vllt nicht.

Naja Ich habs noch nie gemacht und mache es auch nicht.

Antwort #7, 10. September 2011 um 16:57 von Aikochanchen

Mein Kumpel hat einen GBC,auf dem habe ich gespielt und dann hatte mein Mew Sterne beim rufen!Drei mal Unrecht,Sneek!

Antwort #8, 11. September 2011 um 10:55 von gelöschter User

Bei mir sind aber Shinys aufgetaucht,wie zb. Zapdos(rosa)oder Bisasam(nur grün).

Antwort #9, 03. Oktober 2011 um 15:08 von Meister-Joda

Nur mal so ...
Schillernde Pokémon gibt es seit Pokémon Gold und Silber. Dort wurden sie wohl eingeführt, um die Farben des Gameboy Color auszunutzen und auf diesen Systemen somit Vorteile zu schaffen. Damit sie auch auf den früheren Gameboys zu erkennen sind, werden sie durch Sterne beim Erscheinen sichtbar gemacht. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Pokémon ein Schillerndes ist, wenn man es von Pokémon Rot, Grün, Blau oder Gelb auf Pokémon Gold, Silber oder Kristall tauscht.


In engster Anlehnung an Pokéwiki, schillernde Pokémon ...

Antwort #10, 04. Oktober 2011 um 13:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)