EV Fragen (Pokemon Schwarz)

Beeinglussen sie die Statiswerte mit mehr initiative z.b?

Zählt ein Fleiß-Punkt eine zahl mehr z.b bei initiartive also mein pokemon hatt 37 Fleiß-punkte bei initiative also bekommt initiative beim levekaufstieg +37?

Wenn nicht wieviele Fleiß-Punkte bringen eine zahl mehr also bei initiative beim levelaufstieg 1 punkt mehr?


Ich habe mit glurak 17 Flunschlik besiegt und hatte dann beim levelaufstieg nur 3+ ist das normal oder muss ich nur viel mehr besiegen?

Was sind Dvs?

Was bedeutet das?
:
Je 4 FP bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra, also sollte man die Anzahl der FP auch nur auf einen durch vier teilbaren Wert bringen. Hier eine Liste die zeigt, wie viele FP man auf welchem Level braucht:

* Level 0-19: 40
* Level 20-29: 20
* Level 30-39: 13,3
* Level 40-49: 10
* Level 50-59: 8
* Level 60-69: 6,7
* Level 70-79: 5,7
* Level 80-89: 5
* Level 90-99: 4,4
* Level 100: 4

Wenn ich ein pokemon z.b 7 Kraftfedern gebe wird dann beim levelaufstieg angriff +7 erhöt?


Was hatt das mit den bänder aufsich?

Was sind Vitamine?

Frage gestellt am 15. August 2011 um 21:30 von LeonMaximilian99

8 Antworten

also das ist so: du kannst nur 510 ev insgesamt auf ein pokemon trainieren.. davon nur 225 auf einen wert, aber bei 4 ev puntken gibt es 1 bonus punkt beim lvl up.. also du hast beim lvl up 3 angriff dazu bekommen, aber bekommst weil du zum beispiel 4 goldbits kaputt gemacht hast +4 angriff dazu.. natürlich wenn du ein glurak hast hat er schon ev bekommen ohne das du das wolltest.. wenn du ewig auf ev trainierst und dein pokemon beim lvl up nur so wenig dazu bekommt dann heißt das eigentlich das er schon alle 510 ev punkte bekommen hat, denn danach wird nichts mehr bei diesem pokemon dazu gezählt.. es tut mir leid aber das thema ist viel zu riesig um es alles zu erklären schau dir lieber mal das hier an und informiere dich hier :) sorry hoffe ich konnte auch so helfen : http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Antwort #1, 15. August 2011 um 21:37 von Mardrian_

"Je 4 FP bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra, also sollte man die Anzahl der FP auch nur auf einen durch vier teilbaren Wert bringen. Hier eine Liste die zeigt, wie viele FP man auf welchem Level braucht:

* Level 0-19: 40
* Level 20-29: 20
* Level 30-39: 13,3
* Level 40-49: 10
* Level 50-59: 8
* Level 60-69: 6,7
* Level 70-79: 5,7
* Level 80-89: 5
* Level 90-99: 4,4
* Level 100: 4"
1.das checkst du nicht? das ist doch schon die antwort auf deine erste frage!
2.vitamine sind sowas wie protein oder carbon die erhöhen die evs (= fp; so werden die häufiger genannt) jeweils um 10 aber du kannst mit den vitaminen nur 100 evs (entspricht 10 vitaminen) auf einen wert verteilen
3.bänder? meinst du die machtitems? die erhöhen bei jedem besiegten pokemon die evs auf dem entsprechenden wert
solltest du das machoband meinen: dieses verdoppelt die erhaltenen evs (gleiche wirkung wie pokerus)
4.die dvs sind sozusagen die gene eines pokemon sie können zwischen 0 und 31 liegen und geben auf lvl 100 je einen statuspunkt extra
(wenn du das jetzt nicht verstehst brauchst du das ganze auch nicht (ist eh nur für startegische kämpfe gut))

Antwort #2, 15. August 2011 um 21:41 von Fable_2

"die erhöhen bei jedem besiegten pokemon die evs auf dem entsprechenden wert [um 4 = 4 evs extra]"

Antwort #3, 15. August 2011 um 21:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
ich kapier die halbe frage wegen deiner grammatik nicht aber ich werds versuchen...

1. Ein Effort Value reicht noch lange nicht um einen Wert um einen Punkt zu erhöhen. (Das wär ein Traum) Die Liste die du offensichtlich aus Pokewiki kopiert hast, stellt da wie viele EV auf welchem Level man braucht um einen Extrapunkt auf einen Wert zu bekommen. Eine Neuerung in B/W ist, das man die Pluspunkte erst nicht beim Levelaufstieg bemerkt sonder allein schon durchs Training. Heißt, das wenn du auf Level 95 beispielsweise 4,4 EV bekommen hast kannst du den Pluspunkt gleich im Bericht sehen. DVs stellen sozusagen die Gene eines Pokemon dar. Jeder Wert hat einen zufälligen DV-Wert der zwischen 0 und 31 liegt. Je ein DV-Punkt bringt deinem Pokemon auf Level 100 einen Statuspunkt extra. Vitamine: Vitamine sind Protein, Eisen, Kalzium... Sie geben je nach Art einem Wert 10 EV-Punkte extra, wobei das erst auf Level 100 zu empfehlen ist, da hier die EVs am besten wirken. Man kann mit allen Arten von Vitaminen 510 EVs verteilen. Jedoch kann man ein Vitamin nur maximal 10 mal auf einen Wert verteilen. Wenn du 5 Werte je 10 mal mit den Vitaminen gepusht hast, kannst bei dem letzten Wert nur mehr ein Vitamin verteilen, da dann die Maximalgrenze von 510 EVs erreicht ist. Bänder kannst du deinem Pokemon zum Tragen geben. Sie geben einem Wert nach dem Kampf 4 EVs extra. Je nachdem welches du trägst. Ausnahme ist das Machoband, dieses verdoppelt die erhaltenen EVs vom Pokemon.

Und wenn du es jetzt noch IMMER nicht kapierst bist du hoffnungslos...(oder kannst gleich aufgeben strategisch zu kämpfen) Jetzt hab ich mir echt Mühe gegeben das zu erklären. ^^

Antwort #4, 15. August 2011 um 23:03 von Toxic338

Einspruch!

Vitamine auf Level 100 sind für gezieltes EV-Training sinnlos, denn man kann sie nur anwenden, solange auf den jeweiligen Statuswert noch weniger als 100 Ev´s verteilt wurden. Das heißt, wenn du auf einen Wert 252 Ev´s haben willst kommen zuerst die Vitamine zum Einsatz(max. 10 Stück pro Wert), also maximal 100 von 252 EV durch Vitamine. Nun sind also noch 152 offen. Bei Pokemon auf Level 100 bleiben die allerdings auch offen, da diese keine Erfahrungspunkte mehr erhalten und das die Vorraussetzung für das Erhalten von EV´s ist. Außerdem ist es völlig egal auf welchem Level man das Pokemon trainiert, so könnte mann z.B. auf Lv. 12 schon alle EV´s verteilt haben und man würde später trotzdem auf den Maximalwert kommen.
Ansonsten wurde schon alles gesagt, wenn du genug Ev´s hast um nach obiger Tabelle einen Statuswert um 1 punkt zu erhöhen, wird dieser einfach erhöht. Du musst nicht aufs Level-up warten.

Hoffe das is so verständlich wie ich mir des vorgestellt hab...^^

Antwort #5, 16. August 2011 um 18:40 von derschueler

2. Einspruch!

1. Ich habe nie gesagt das Vitamine für gezieltes EV-Training sinnvoll sind. Ich meinte mit "da hier die EV am besten wirken" das man mit den Vitaminen auf Level die meisten Statuspunkte auf einmal rausholt. Wie gesagt habe ich nie erwähnt das das sinnvoll wäre. Alles was du gesagt hast war mir bewusst. Ich wollte ihm einfach erklären wie man Vitamine verwenden kann und was sie nützen.

2. "Ansonsten wurde schon alles gesagt, wenn du genug Ev´s hast um nach obiger Tabelle einen Statuswert um 1 punkt zu erhöhen, wird dieser einfach erhöht. Du musst nicht aufs Level-up warten.", letzteres hatte ich schon erwähnt.

Also verurteilt mich nicht für Sachen die ich nie gesagt habe. ^^

Antwort #6, 16. August 2011 um 20:30 von Toxic338

Ok, ok, "Einspruch" zu schreiben war vieleicht kein so guter Einfall. Des hört sich immer gleich so nach Kritik an. Was du ihm da erläutert hast stimmt alles, und das ist mir auch klar. Ich wollt lediglich noch was ergänzen, das evtl. hilfreich sein kann.
Ich hab auch niemanden verurteilt. Wenns so rübergekommen ist, dann tuts mir leid.

Damit ist dann hoffentlich alles geklärt:)

Antwort #7, 18. August 2011 um 00:11 von derschueler

Jo, is es. ^^

Antwort #8, 18. August 2011 um 14:30 von Toxic338

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)