Hilllfe Kapitel 5 / 2 Fragen (So Blonde)

Hallo.

Habe 2 fragen an euch hoffe ihr könnt sie beantworten.

1.
Wie lange dauert es bis Juan die Plakate zur Gedichtslesung fertig hat ?

2.
Was muss bei der Gube tun ?


Hoffe auf eine schnelle Antwort!
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 16. August 2011 um 09:54 von Atzin24

16 Antworten

Zu Frage 1: bis die Plakate fertig sind, erleben Sunny und Nathaniel noch einiges. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt ihr irgendwann der Gedanke, dass sie fertig sein müssten.

Zu Frage 2: einer der Wächter verliert einen Schlüssel vor dem Eingang der Grube. Diesen mit dem Bootshaken aufsammeln. Er passt zur verschlossenen Tür beim Bootswrack. Im Strauch vor der Tür war ihre Handtasche am Anfang des Spieles.

Und wie immer gilt: fleißig mit den Dorfbewohnern unterhalten!

Antwort #1, 16. August 2011 um 20:37 von Knobelhexe

Danke, hast mir gut geholfen.

Aber jetzt hab ich noch ein Problem.

Wo bekomme ich die Dublonen für den Rum her?

Habe schon mit allen Dorfbewohnern geredet, die würden mir ja was geben aber die müssen zur Bank aber die Bank ist zugeschlossen.

Danke!

Antwort #2, 19. August 2011 um 09:17 von Atzin24

Hilary hat eine in der Hosentasche. Verscheuche die Bienen/Hornissen mit einer Steinschleuder. Für den Spielverlauf ist es wichtig, die Bienen erst mit der Hand zu verscheuchen - was aber nicht klappt.
Im Forum müsste es eine Erklärung geben, wie diese Steinschleuder gebastelt wird. Hier ein paar Kurztipps: links von Hilary hängt eine Pumphose. Diese Hose in Nathaniels Haus an den Nagel beim Kamin hängen, und schon hast Du ein Gummiband. Rechts von Hilary gibt es einen Schmuckstand - du brauchst die Astgabel, an der eine Kette hängt. Beim vom Stoffladen gibt es Kieselsteine. Im Menue werden Gummiband und Astgabel verbunden. Wenn ich mich richtig erinnere, musst du dann nur noch Steine mit Hilary verbinden und die Bienen sind weg. Da kann ich mich aber auch täuschen. Viel Glück

Antwort #3, 19. August 2011 um 10:57 von Knobelhexe

Dieses Video zu So Blonde schon gesehen?
Super, Danke.

Antwort #4, 19. August 2011 um 15:31 von Atzin24

ähm ich habe lange gesucht und habe bisher nur 3 Plakate aufhängen können: Am Inn
Am Pier
Und im Rathaus wo noch?

Danke!

Antwort #5, 10. September 2011 um 13:48 von Atzin24

Bei den Obstbäumen - der Baum in der Mitte.

Antwort #6, 11. September 2011 um 16:39 von Knobelhexe

wow,danke.

Antwort #7, 13. September 2011 um 14:57 von Atzin24

Ich weiß nicht wie weiter bin bei Nathaniel hab schon den Pflaumenmilchschake.

Antwort #8, 18. November 2011 um 20:41 von Atzin24

Gehe zum Pier / Bootssteg und versuche dort, die Schatzkiste zu öffnen. Funktioniert nicht, da sie von Diablo bewacht wird. Unterhalte dich mit Diablo. Er fühlt sich unwohl. Biete ihm den Pflaumenshake an - quasi als Medizin. Ihm wird dann schlecht und er geht. Jetzt kannst Du die Schatzkiste ins Boot heben.

Antwort #9, 20. November 2011 um 08:13 von Knobelhexe

okay danke

Antwort #10, 24. November 2011 um 20:50 von Atzin24

Aber Nathail sagt immer ihm solle keiner zuschauen. Da juan dort sitzt könne Nathail Diablo nichts geben

Antwort #11, 30. November 2011 um 17:50 von Atzin24

Unterhalte dich mit Juan über seine Zeichnungen. Wichtig: falls noch nicht geschehen, übergebe Morgane die Metallkassette, welche in deinem Inventar sein müsste.

Antwort #12, 30. November 2011 um 22:30 von Knobelhexe

Wie bekommt man bei den Ruinen von Ku die weiße Flamme hin?

Antwort #13, 27. Januar 2012 um 16:37 von Atzin24

Probiere mal rot/gelb/blau.

Antwort #14, 28. Januar 2012 um 07:40 von Knobelhexe

Wo find ich den Kral und den Kleber für die Verkleidung?
Danke !

Antwort #15, 31. März 2012 um 16:36 von Atzin24

Der Honig steht bei Mrs. Brown auf den Tisch. In der Dunklen Bucht schneidest Du Zweige vom Strauch/totem Baum bei der Höhle und bekommst so Baumharz. (In den Zweigen hing am Anfang des Spiels Sunnys Handtasche. Den Gral findest Du nach der Befreiung der Gefangenen. Durchforsche dort die Höhle.

Falls es irgendwo hakt: erst mit Javier unterhalten. Von ihm bekommst Du das Rezept für den Kleber. Den Turm neben der Kirche erklimmen. Oben steht ein Fernrohr und Du kannst den Honig auf dem Schreibtisch sehen. Das Glas zum Mischen müsste in der Galeone von One Eye sein.

Tipp am Rande: bei neuen Fragen eine neue Frage ins Forum stellen. Zum einen wird dieser Stream irgendwann von der Redaktion gesperrt zur Vermeidung von Spam. Zum anderen freuen sich andere verzweifelte Spieler, wenn ihre Frage bereits im Forum veröffentlich und beantwortet wurde. Zum Finden brauchen sie halt die passende Überschrift...

Antwort #16, 31. März 2012 um 19:26 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: So Blonde - Zurück auf die Insel

So Blonde

So Blonde - Zurück auf die Insel
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

So Blonde (Übersicht)