Besseres level ? (Rune Factory Frontier)

also ich weis ich nerv ganz schön
mit meinen blöden fragen.

Aber ich habe gehört das jemand (der diese frage
bestimmt wieder beantworten wird :D)
im ersten Jahr am 29. Sommer die ganze Story durchgespielt
hat.

Und ich wollte fragen wie man auf so kurze Zeit ein
so Hohes Level erreichen kann um gegen Gelwein zu Kämpfen,
und zu gewinnen ?

Das ist für mich einfach total unmöglich
aber anscheinend gibt es wirklich Leute die das
auf ein paar Tagen schaffen.

Freu mich über jede Antwort :D

Frage gestellt am 16. August 2011 um 11:13 von RFF4-ever

5 Antworten

Teil 1:
Also man darf keinen Tag verschwenden und seine Zeit einteilen, auch musste ich mich eher auf Kampf, Runeys und Feldarbeit konzentrieren. Dann möglichst früh auf Iris treffen und die grünen Ruinen durchspielen. Parallel dazu genug Geld für Feldarbeit erhalten. Grüne Ruine war am 27. Frühling durchgespielt, das Tor auf der Walinsel öffnete sich am 28. Frühling. Am 29. Frühling war dann auch die Lavaruine betretbar, nachdem ich einen tag vorher die Baumrune einsetzte. Anschließend habe ich mir meine letzten Monster geholt, eine Fee für den Kampf. Hatte nur einen stall nötig, da ich mir nur folgende Tiere geholt habe: Ameise-Ernte, Elefant-Wasser, Eichhörnchen-Wildwuchs, Elementarflamm-Holz, Robotergolem-Steine und neben Fee noch Schaf, Kuh und später im Sommer dann noch Einhorn und Dunkle Fee. In der Lavaruine hab ich dann gegen langsamere Monster gekämpft, die mich sowieso nie treffen (Skoropione z.B.). Nebenbei habe ich auch schön Silber gesammelt, welches man ja dirket neben den Skorpionen findet. Mit der neuen tollen Ausrüstung und meinem aufgelevltem Charakter habe ich dann die Lavaruine bis zum Boss runterspielen können. War aber noch zu schwach um ihn zu besiegen, deswegen habe ich Bosshuhn-Runs gemacht (ca. 70 mal). Hauptsächlich um mit Feder und Kamm mein Handwerkslevel um 30 stufen anzuheben. Viel Geld ging für Tränke drauf. habe ca. 400 Tränke gekauft und diese dann in 200 S-Tränke übers Labor verwandelt. Dann habe ich mit meinen hochgeleveltsten Gegenständen neue Ausrüstung geschmiedet. Waffe und Ausrüstung hatten dann nämlich ebenfalls mehr Verteidigung. Besonders stolz war ich, dass ich einen Silberring Stufe 8 herstellen konnte!

Antwort #1, 16. August 2011 um 13:59 von Terrik

Teil 2:
Dann war ich bereit für den Lavaruinenboss und für die gegner bei udn hinter der WalinselRiesenrune. Dann 2 Tage am Stück die Schneeruinen erforscht und mein Level erhöht um stark genug für folgenden Kampf zu sein: Leider hätte ich zuviel zeit vergeudet wenn ich mich intensiv mit Iris angefreundet hätte, also musste ich gegen sie wohl oder übel kämpfen. Der Kampf dauerte 20 minuten :) und ich habe ca. 80 S-Tränke benutzen müssen :D Nach dem Kampf die Story vorantreiben, dass man möglichst schnell die Samen verteilen kann um sie dann nach einer Woche wieder alle auf einmal einsammeln zu können. In der Zeit konnte ich mich voll und ganz auf das Aufleveln und das Verbessern meiner Ausrüstung konzentrieren, sowie auch auf die Heranzucht meiner mit Steinenrunen geschlüpften neunen Dunklen Fee, die übrigens dann später im kampf gegen Gelwein nicht gestorben ist! Ja und ehe die Jahreszeit endete war die Hauptstory durch :) hehe Tipps: Immer spätestens 0:59 Uhr ins Haus schlafen gehen, damit man mit voller Energie 6 Uhr weiterspielen kann. Steine IMMER mit Powerschlag zerstören um bessere Items zu bekommen, also höherer stufe. Bevorzugt gegen langsame starke Gegner kämpfen, damit man gut levelt aber auch nicht zu viel Risiko hat mit zwei Schlägen zu treffen. Genug Tränke und Essen für Runenmagieerneuerung dabeihaben! Mich hatte selbst gewundert, dass ich noch im Frühling in die Lavaruine und hinter das Walinselflossentor gehen konnte. Hatte anscheinend durch Zufall alle Bedingungen früh erfüllt gehabt.' ist größer als 3000 Zeichen lang

Antwort #2, 16. August 2011 um 13:59 von Terrik

oky also erst einmal danke das du dir die mühe gemacht hast
etwas über 3000 zeichen lang zu schreiben :D

zweitens habe ich vielleicht die hälfte davon verstanden
was du mit geschrieben hast :DDD
leider. also darum noch mehr nervige Frage

1.Was ist eine Fee, ist das ein Monster oder
was anderes, und für was ist die gut
und wo bekommt man die ?

2. Was sind Bosshuhn-Runs, also
was muss man da machen,
und für was ist das gut ?

3.Wie kann man Feder und Kamm das Handwerkslevel um 30 stufen
anheben
und woher bekommt man das nochman(In der grünen Ruine bein Boss?)
?

4.Für was ist ein Silberring gut?

5.was für samen muss man da wieder einsammeln ?

6.Wie macht man mit einem Hammer einen Powerschlag? (A+B gedrückt halten oder wie?)

oky ich denke den rest hab ich kapiert ;DD

Ach ja und woher bekommt man Gold ?

Antwort #3, 17. August 2011 um 19:26 von RFF4-ever

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
6. der powerschlag funktioniert erst nachdem du dein werkzeug, in dem fall deinen hammer, upgradest. dann einfach b gedrueckt halten und schließlich a druecken (steht dann aber auch unten rechts auf dem bildschirm)

woher man gold bekommt?
ich wuerds vor der boss-tür der lavaruine probieren (:

Antwort #4, 18. August 2011 um 20:32 von -Kazumi-

1. Ja, ich glaube, das ist ein Monster, falls ich den Eintrag richtig versteh.

5. Keine Ahnung, aber wenn du die Story soweit hast, wirst du es ja sehen, nicht wahr :) ?

6. Es steht unten links, nicht rechts ;)

Antwort #5, 19. August 2011 um 14:46 von important-freak-girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)