bullet cam (Arma 2)

in youtube gibt es sniper videos, bei denen die kamera der kugel aus der sniper folgt. wie geht das?

Frage gestellt am 16. August 2011 um 13:41 von StirbSchnell

8 Antworten

über ein script. es gibt auch eine demo mission mit script um seine missionen cooler zu machen.

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 16:41 von M3RLIN73

wie macht man so ein script? (ich bin kein pc-pro)...

Antwort #2, 09. Dezember 2011 um 20:59 von StirbSchnell

So sieht ein BulletCam Script aus.
Ich hoffe es erklärt sich von selbst.

Tipps damit es schneller geht

erstelle eine Mission im Editor und speichere sie
(z.B. StirbSchnell_Bulletcam)

in die Spieler Initialisierung schreibst du

this addEventHandler ["fired",{_this execVM "cam.sqf"}]

so wenn du nun Schießen tust wird das Script "cam.sqf" aufgerufen.

Das Script im einen Texteditor einfügen und als cam.sqf speichern. Nun die Datei cam.sqf in den Ordner StirbSchnell_Bulletcam Kopieren.

Viel Spaß beim Ballern.




// Bullet Cam Script
// v1.1
// cam.sqf
// Big Dawg KS
// 7/13/09
//
// Call via Fired EH, ex:
// this addEventHandler ["fired",{_this execVM "cam.sqf"}]
//
// To exit the camera ingame (while in flight),
press the key for ironsights/optics
//
// To add supported weapons, add MUZZLE classnames to
_list (note: classnames are CASE SENSITIVE)
//
// To disable bullet cam, set BDKS_DisableBulletCam = true
//
// To disable blur effects, set BDKS_BulletCamNoBlur = true
//
// To disable particle effects, set BDKS_BulletCamNoParticleFX = true
//
// To change FOV (zoom), change the value of BDKS_BulletCamFOV (default 0.05). Ex:
// BDKS_BulletCamFOV = 0.3
//
// To change time acceleration, change the value of BDKS_BulletCamAccTime (default 0.5). Ex:
// BDKS_BulletCamAccTime = 0.2
// (Note: AccTime only works in Singleplayer)
//
// To make another unit's (other than local player) bullet cam show for the
// local player, set unit variable BDKS_ShowBulletCamToPlayer = true, ex:
// if(local Spotter)then{Sniper setVariable ["BDKS_ShowBulletCamToPlayer",true]}
//----

_projectile = nearestObject [_this select 0,_this select 4];

if(call {if(isNil "BDKS_DisableBulletCam") then{true}else{!BDKS_DisableBulletCam}})then{

if((_this select 0) == vehicle player || call {if(isNil {(_this select 0) getVariable "BDKS_ShowBulletCamToPlayer"}) then{false}else{(_this select 0) getVariable "BDKS_ShowBulletCamToPlayer"}})then{

// Add more weapons here
_list = ["M40A3","m107"];

_type = getText (configFile >> "CfgAmmo" >> (_this select 4) >> "simulation");
_relPos = [0,-13,0.05];
_fov = 0.05;
if(!isNil "BDKS_BulletCamFOV")then{_fov = BDKS_BulletCamFOV};
if(_type == "shotMissile" || _type == "shotRocket")then{_relPos = [0,-13,2.2]; _fov = 0.5};

und so weiter ...

ich konnte hier nicht das ganze Script einfügen. (ist zu lang)
man findet es aber ohne Probleme im Internet

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 15:17 von M3RLIN73

muss ich das ganze zeug unten auch noch hineinschreiben?

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 16:10 von StirbSchnell

ok, ich habe jetzt den ganzen text eingefügt aber wenn ich schieße kommt immer die meldung: "Script cam.sqf not found"
was habe ich falsch gemacht?

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 17:15 von StirbSchnell

du musst nur das Ein fügen :

// Bullet Cam Script
// v1.1
// cam.sqf
// Big Dawg KS
// 7/13/09
//
// Call via Fired EH, ex:
// this addEventHandler ["fired",{_this execVM "cam.sqf"}]
//
// To exit the camera ingame (while in flight),
press the key for ironsights/optics
//
// To add supported weapons, add MUZZLE classnames to
_list (note: classnames are CASE SENSITIVE)
//
// To disable bullet cam, set BDKS_DisableBulletCam = true
//
// To disable blur effects, set BDKS_BulletCamNoBlur = true
//
// To disable particle effects, set BDKS_BulletCamNoParticleFX = true
//
// To change FOV (zoom), change the value of BDKS_BulletCamFOV (default 0.05). Ex:
// BDKS_BulletCamFOV = 0.3
//
// To change time acceleration, change the value of BDKS_BulletCamAccTime (default 0.5). Ex:
// BDKS_BulletCamAccTime = 0.2
// (Note: AccTime only works in Singleplayer)
//
// To make another unit's (other than local player) bullet cam show for the
// local player, set unit variable BDKS_ShowBulletCamToPlayer = true, ex:
// if(local Spotter)then{Sniper setVariable ["BDKS_ShowBulletCamToPlayer",true]}
//----

_projectile = nearestObject [_this select 0,_this select 4];

if(call {if(isNil "BDKS_DisableBulletCam") then{true}else{!BDKS_DisableBulletCam}})then{

if((_this select 0) == vehicle player || call {if(isNil {(_this select 0) getVariable "BDKS_ShowBulletCamToPlayer"}) then{false}else{(_this select 0) getVariable "BDKS_ShowBulletCamToPlayer"}})then{

// Add more weapons here
_list = ["M40A3","m107"];

_type = getText (configFile >> "CfgAmmo" >> (_this select 4) >> "simulation");
_relPos = [0,-13,0.05];
_fov = 0.05;
if(!isNil "BDKS_BulletCamFOV")then{_fov = BDKS_BulletCamFOV};
if(_type == "shotMissile" || _type == "shotRocket")then{_relPos = [0,-13,2.2]; _fov = 0.5};


Das Nicht-und wen du das hast kann ich dir nicht weiter helfen ich bin kein guter scripter

Antwort #6, 30. Dezember 2011 um 23:11 von Dragon_Fly3107

also muss ich von: //Bullet cam script
//v1.1

bis: //---

einfügen?

Antwort #7, 04. Januar 2012 um 17:23 von StirbSchnell

du musst das script cam.sqf in deinen missions ordner kopieren
z.B.
C:\Users \Merlin \Documents \ArmA 2 Other Profiles \M3RLIN \missions \sniper bullet cam.Chernarus

Antwort #8, 05. Januar 2012 um 17:49 von M3RLIN73

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