schafft er es?4*3,2 ghz quad core,hab noch 3,25 gb ram frei,hab eine 2 bis 3,4 gb grafikspeoicher (BF 3)

Frage gestellt am 16. August 2011 um 20:30 von maxl97

25 Antworten

Welche Grafikkarte hast du (Genaue Bezeichung).
CPU und Ram reichen kommt nun auf die Grafikkarte an.

Antwort #1, 17. August 2011 um 00:05 von gelöschter User

WEnn ich bei einem spiel systemstest drücke steht da 3444 mb grafikram
hab eine ATI Radeon HD5570 mit 2048 mb ddr3 speicher .
was ist jetzt das richtige

Antwort #2, 17. August 2011 um 10:30 von maxl97

Die graka reicht nicht aus.

Antwort #3, 17. August 2011 um 18:17 von Quaiv

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
und auf einer kleinen stufe sowie das so startet?

Antwort #4, 18. August 2011 um 10:55 von maxl97

Auf den niedrigsten settings vlt, dann wirst du aber von der tollen grafik nix mehr sehen.
Hättest du geld für eine neue graka? Wenn ja wie viel?

Antwort #5, 18. August 2011 um 13:04 von Quaiv

ich lass es lieber,vielleicht nehm ich auch die niedrige grafik

Antwort #6, 19. August 2011 um 06:55 von maxl97

Was anderes wirst du auch nicht machen können.

Antwort #7, 19. August 2011 um 14:34 von Quaiv

sieht das dann wenigstens aus wie bad company 2

Antwort #8, 20. August 2011 um 17:49 von maxl97

Ja wie BC2 auf niedrigeren settings.

Antwort #9, 20. August 2011 um 20:16 von Quaiv

das reicht mir.ist das dsann die lkeinste stufe wie bad company 2?

Antwort #10, 21. August 2011 um 10:50 von maxl97

Kann ich nicht 100% sagen, dazu müsste man es direkt vergleichen, aber so ungefähr wird es dann sein. Vlt etwas besser, da das game ja insgesamt bessere grafik hat.

Antwort #11, 21. August 2011 um 15:37 von Quaiv

mit der 5570 kann er bc2 höher als auf dem niedrigsten zocken bei bf3 wirds so ähnlich sein
ist alelrdings alles vermutung da man das erst sagen kann wenns draußen ist

Antwort #12, 21. August 2011 um 16:30 von mono11

Wir reden auch nicht BC2.
BF3 wird höhere anforderungen haben, deswegen meine vermutung, dass es nur auf (sehr) niedrigen settings laufen wird.

Antwort #13, 21. August 2011 um 16:55 von Quaiv

bc2 kam hier auch kurz zur sprache und ein freund von mir die selbe graka verwendet wollte ich das nur mal einwerfen ;)
BF3 wird höhere haben ja aber ich denke nicht das er auf sehr niedrig stellen muss aber wie wir beide schon gesagt haben sind das alles nur vermutungen^^

Antwort #14, 21. August 2011 um 17:00 von mono11

heißt das ich kann battlefield 3 auf mittlerer bis guter grafik spielen

Antwort #15, 22. August 2011 um 19:05 von maxl97

Nein auf niedriger, wie schon gesagt.

Antwort #16, 22. August 2011 um 19:41 von Quaiv

aber das ist doch auch nur vermutung mono11 sagt da was anderes

Antwort #17, 23. August 2011 um 12:20 von maxl97

Du wirst auf niedrigen settings spielen können. Ich sag dir nur worüber ich sicher bin. Wenn BF3 dann überraschenderweise doch weniger leistung braucht, kannst du sogar auf mittel spielen und freust dich.
Also einfach das beste hoffen, aber realistisch denken :)

Antwort #18, 23. August 2011 um 15:42 von Quaiv

aber woher weiß ich das es mittler grafik dann geht

Antwort #19, 23. August 2011 um 18:33 von maxl97

...wenn du es ausprobierst.
Oder wenn du benchmarks vom fertigen spiel anschaust.

Antwort #20, 23. August 2011 um 18:44 von Quaiv

was ist benschmarks und was ist die vorreingestellte grafik

Antwort #21, 25. August 2011 um 05:26 von maxl97

"Benchmark (engl. „Maßstab“) oder Benchmarking (= Maßstäbe setzen) bezeichnet eine vergleichende Analyse mit einem festgelegten Referenzwert."

Benchmark ist einfach ein test um zu kcken wie viel leistung dein pc bringt
wird meist mit extra programmen gemacht und lange nicht alle spiele haben solch einen test integriert und ich denke es ist eher unwahrscheinlich das bf3 einen haben wird^^

"Oder wenn du benchmarks vom fertigen spiel anschaust."
Ja okay der satz an sich ist schon falsch^^
er wird sich 1. höchstwahrscheinlich nur das ergebnis ansehen
2. ist die frage ob er diese dann deuten kann
und 3. selbst wenn sich 2 PCs zu 100.0% gleichen heißt dies nie das es auf beiden gleich läuft ;)

Er kann sich nach Release mal im Netz umhören wer auf welchen Einstellungen mit einer ähnlichen Hardware spielen kann aber wie gesagt auch erst ab Release

Antwort #22, 25. August 2011 um 08:22 von mono11

Ja genau das machen benchmarks, sie zeigen dir wie viel fps eine graka auf welcher einstellung bringt.
im netz umhören ist im prinzip das gleiche, leute sagen dir wie viel fps sie im schnitt haben, das gleiche erfährt man, wenn man sich benchmarks anschaut.

Antwort #23, 25. August 2011 um 17:27 von Quaiv

Benchmarks geben nicht zwangsläufig FPS als ergebnis aus ;)
3dMark von Futuremark gibt zum Beispiel ne Punktzahl als Ergebnis aus und je höher diese ist desto besser ist dein PC in dem bestimmten test

Antwort #24, 25. August 2011 um 18:38 von mono11

"Oder wenn du benchmarks vom fertigen spiel anschaust."
Schon klar die meine ich auch nicht, sondern benchmarks vom spiel, andere bringen natürlich nicht viel.

Antwort #25, 25. August 2011 um 19:13 von Quaiv

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)