Lavaseen -.- (Minecraft)

Kann man irgendwie verhindern dass man bbeim buddeln nach unten in Lavaseen fällt den man bereitet sich natürlich for eisen schafeln spitzhacken fackeln etc. das alles geht verloren ich hab schlechte erfahrungen gemacht

Frage gestellt am 17. August 2011 um 21:25 von _x_Phil_x_

7 Antworten

Minecraftregel #1: NIE direkt unter dir graben.

Antwort #1, 17. August 2011 um 21:29 von pip4453

Ich hab noch viel schlimmere Erfahrungen gemacht, denn ich hab beim Sterben schon mal mein Diamantschwert, meine Golduhr und meine Karte verloren; hab ich mir jetzt aber nochmal alles gecraftet! Aber irgendwie trotzdem blöd ... ;S

Antwort #2, 17. August 2011 um 21:36 von Schugabu98

Nie direkt nach unten oder oben graben. Wenn man es doch tut, nicht darüber aufregen wenn man in den Tod stürzt oder lebendig begraben wird.

Wenn man seitwärts gräbt immer (nicht brennbare) Blöcke parat haben, falls man einen Lavasee angräbt, damit man das Loch schnell wieder schließen kann.

Antwort #3, 17. August 2011 um 21:59 von vile_things

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich empfehle dir die xray mod. damit kannste ja gucken ob vor dir ein lavasee o.ä. ist

Antwort #4, 18. August 2011 um 00:40 von hamsterzocker

grab auf bedrock-ebene!und nie nach oben/unten.und wenn du lava siehst,renn weg! sie ist zähflüssig und lässt sich mit pflastersteinen aufhalten.

Antwort #5, 18. August 2011 um 14:44 von Luigi99

grad doch einfach einen 2 block breiten schacht und dann bauste eine art treppe nach immer im wechsel

AB

also wenn du auf B stehst gräbste A weg wenn unter A ein block ist gehste darauf und gräbst B weg usw

Antwort #6, 18. August 2011 um 19:20 von Sagang

den fiegen Mod benutzen dann kannst du nicht fallen aber trotzdem nach unten buddeln.

Antwort #7, 19. August 2011 um 03:08 von DerTOTEhai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)