Wahnsinn (Mass Effect 2)

Hallo,

Ich habe schon einmal Mass Effect 2 auf Normal durchgespielt und hatte am Ende 70 Prozent der Trophies.
So und ich will jetyt die rechtlich Trophies bekommen.

Ich habe aber sehr grosse Probleme mit mein lvl 30 Infiltrator auf Wahnsinn.
Der macht minimal Damage und ich brauch dann sehr lange um ein besseren zu killen (besonders die grossen Mechs).
Und wenn ich mal kurz nicht aufpasse ist jemand neben mir und killt mich nach 3 Sekunden.

Jetzt ist meine Frage:
Was ist die beste Klasse fuer Wahnsinn?
Welches Lvl sollte er min. haben?
Welche Bonus Boni sollte er haben?
Vllt paar Tipps?
Und Warum^^

Thx und MfG InfinitFast

Frage gestellt am 17. August 2011 um 21:58 von InfinitFast

10 Antworten

1.Für Wahnsinn empfehle ich dir den wächter da er zusätzliche schilde aufbauen kann.
2. Du solltest aus deinem ersten Spielstand heraus importieren und mit dem höchsten anfangen was du hast.
3. Nun hier gehe ich mal genauer darauf ein, nimm als Wächter die fähigkeiten Verteidiger zum schnellen aufladen der kräfte, Überlastung und Warp weil diese mit am besten von allen sind da sie überall hilfreich sind(und am stärksten) und natürlich die Techpanzerung wegen der stärke deines schildes.
Als Zusatzfähigkeit wegen Import nimmst du am besten schmettern oder eine Munitionsart da du damit die ganze Gruppe stärken kannst.

Tipps:
Nimm als Anfänger immer Miranda, grunt oder Mordin mit da diese die besten Fähigkeiten haben. Thane geht auch wegen seines Waffen schadens.
Schicke deine Leute immer in Deckung aber so das sie deinen Gegner mit dir von mehreren Seiten bearbeiten können.
Level die zu kaufenden Upgrades des Biotik verstärkens und deiner Standardwaffe voll auf.
Schicke im Gefecht immer deine Leute zuerst vor da du sie als einziger wiederbeleben kannst du nicht wieder neu laden musst wenn du stirbst(sofern Tipp 2 nicht gerade nicht machbar ist).

Antwort #1, 18. August 2011 um 17:45 von watchmen

Ok, ehmm hab da noch so ne Frage:

Warum sollte man Schmettern nehmene, wenn Werfen 300 Newton mehr macht?
Gibt es noch Tipps vllt zum Infiltraot?
Ist der auch bisschen geignet, weil der schon lvl 30 ist und ich will nicht nochmal auf Normal spielen oder so?

Danke

Antwort #2, 18. August 2011 um 19:46 von InfinitFast

Hallo,

Danke fuer den Tipp, aber ich bleib dann mal erstmal bei Infiltrator.
Das Problem war nur, dass ich zu wenig Kraefte eingesetzt habe insbesondere Tarnung.

MfG InfinitFast

Antwort #3, 18. August 2011 um 19:57 von InfinitFast

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Zur Frage mit dem werfen, das stimmt schon aber aus der Erfahrung heraus habe ich mit schmettern mehr Gegner sofort erledigt als mit werfen.

Jetzt zum Infiltrator, wenn du ihn wirklich nutzen willst solltest du dich mehr auf Verbrennung, Agent und Disruptormunition verstehen als auf Tarnung da du wenn du es einsetzt du volle Gesundheit haben musst und dir sicher sein das du auch alle Gegner damit besiegen kannst sonst bist du schneller an deinem letzten Speicherpunkt als dir lieb ist.

Antwort #4, 19. August 2011 um 17:36 von watchmen

Ok, ich hab es bis Hälfte mit Infiltrator geschafft.

Aber ich brauch ziemlich lange für die schweren Mechs und auch generell ziemlich lang weil ich nicht viel zeit habe sie abzuknallen.

Ich möchte es dann mal mit wächter ausprobrieren.
Jetzt hab ich ein paar Frage zum Wächter...
1. Zbs. wenn ich Tech-Panzerung mache, dann hat es ja ein Cooldown für alle Kräfte. Wächter haben nur MPs und Pistolen und soll man überhaupt mit den Pistolen kämpfen oder ich wächter ein reine Kräfte-Klasse.
2.Sollte ich dann noch mal mit Wächter eine neue Story anfangen auf eine leichtere Schwirigkeit, wegen den Lvl?
3.Welche Bonus Fertigkeit hast du genommen?
4.Hast du es auf Wahnsinn durch bzw Platin-Trpohy?
5.Soldat fand ich auch nicht so schlecht wegen Assoult-Rifle, die ist eigentlich stark meiner Meinung nach, nur die wenig Deff nervt mich, ist es auch ok für eine Alternative?
5.1 Welche Bonus Fertigkeit wär perfekt( 1 nicht 3 vorschlagen^^)

Ok, danke

Antwort #5, 19. August 2011 um 22:48 von InfinitFast

1. Bei der Techpanzerung gehe ich davon aus das es besser ist zusätzliche schilde zur verefügung zu haben als das man stirbt. Es ist also eine art Rückversicherung. Eigentlich solltest du bei ihm auf Überlastung und vorallem Warp setzten da diese sehr effektiv sind. Die Waffen sind nicht von Bedeutung da du sie später durch bessere Modelle ersetzen kannst.
2. Wenn du es später dann nochmal auf schwer versuchen willst dann wäre es besser für dich da es sonst zu lange dauert.
3. Nun als Wächter habe ich schmettern oder eine Munitionskraft genommen aber allgemein ist der Geth schildverstärker nicht zu schlagen. Falls du aber auf Paralyse stehst ist Neuralschock auch gut.
4. Von all meinen Durchgängen habe ich 11 davon bereits auf Wahnsinn durch und wenn ich es wieder zocke bleibe ich nur dabei. Und die Trophy habe ich seit Erscheinungsdatum.
5. Als Soldat ist das Sturmgewehr unverzichtbar und oft wähle ich dann auf dem Kollektorschiff das Kroganersturmgewehr da ich finde das es die zweitbeste Waffe überhaupt ist. Fast genauso gut ist das Sniper.
5.1 Nun ich würde auf schwer die von Punkt 3 nehmen. Der Rest ist zum herumspielen auf leicht oder normal.

Antwort #6, 20. August 2011 um 18:07 von watchmen

Hej, Also ich spiel jetzt seit 2 Tagen mit den Soldier und ich finde ihn ziemlich klasse.

Mit ihn kann sehr schnell Gegner killen.
Inferno-Muni + Adrelalinstoß + Headshot = Tot

Ich find ihn Klasse.
Ich habe bei den wo ich früher Probleme hatte jetzt kein Problem.^^

PS: Wenn man sein Charakter importiert, dann macht man so eine sogenannte New Story+ die schwerer ist als, wenn man sofort anfängt^^

Danke für die Hilfe.

Aber ich hätte dann nur noch eine Frage:

Also es gibt ja geth Schildverstärker, Verstärker und Barriere.
Welche von den ist die Beste und was ist der unterschied.
Momentan benutz ich Verstärker.

Antwort #7, 21. August 2011 um 17:24 von InfinitFast

Nun eigentlich sind sie gleich aber im Detail haben sie unterschiedliche zusätzliche Attribute.
Hier sind sie im detail:

Barriere
http://www.masseffect-game.de/content/view/949

geth schildverstärker
http://www.masseffect-game.de/content/view/969

Verstärker
http://www.masseffect-game.de/content/view/946

Antwort #8, 22. August 2011 um 18:16 von watchmen

Ok, Danke^^

Antwort #9, 25. August 2011 um 20:38 von InfinitFast

Falls du noch Fragen hast kannst du mich auch gleich direkt anschreiben.

Antwort #10, 26. August 2011 um 18:01 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)