Stab des Lebens!? (Spore)

Wie bekommt man den Stab des Lebens und was bringt er mir?

Frage gestellt am 17. August 2011 um 22:04 von gelöschter User

8 Antworten

Diesen Stab bekommst du indem du ins Zentrum der Galaxie fliegst.

Rüste dich am besten mit diesen Sachen aus:


Energiepack (klein) 20x
Energiepack (groß) 30x
Gesundheitspack (klein) 20x
Gesundheitspack (groß) 30x

Möglichst alle Waffen, (Gegen die GroX"el - Diwocksel") *großes iks de*

Diesen Antrieb auf Stufe 5, und Viel, Viel, VIEL! Geduld.

Er bringt dir = dass du einen T0 Planet - gleich auf T3 machen kannst! Also, die Pflanzen und Tiere sind auch dabei..

Hoffe es hilft! skorpo

Antwort #1, 18. August 2011 um 11:46 von skorpo785

Hab gehört das es im Zentrum auch die Erde gibt. Stimmt das? Bekommt man einen Orden oder einen Erfolg, wenn man die Erde bzw. die Menschen findet? Sorry wenn ich jetzt von meiner Frage ablenke.
Übrigens danke für deine Antwort!

Antwort #2, 19. August 2011 um 01:45 von gelöschter User

Nein Leyvaten!

Steve den du da triffst: Sagt dir das du die Erde irgendwo in der Galaxy finden musst!?

Ja es gibt 2 Erfolge: Nur ich weiß nicht wie sie heißen!

*hoffe du Proffo kommt vorbei*

Antwort #3, 19. August 2011 um 10:20 von skorpo785

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Stab des Lebens: Stimmt soweit, was skorpo785 gesagt hat, aber ich würde ein wenig mehr von den Sachen mitnehmen.
Du kannst deinen Frachtraum mit bis zu 99 Stück pro Waffe oder Gegenstand füllen.
Wenn du es bis in die Mitte schaffen willst, brauchst du ca. 40 bis 50 Stück.
Aber du willst ja auch noch heile zurückkommen, oder?

Darum würde ich mehr mitnehmen.

Tip: nimm alles mit, um einen Planeten auf T-3 zu bringen und mach das unterwegs, um dich dort in deinen Kolonien wieder aufzufüllen. Ist außerdem eine kleine Basis, wo du nicht sofort von den Grox angegriffen wirst.
Der Stab des Lebens kann nur 42 mal pro Spielstand angewendet werden, dann ist er weg und kann kein zweites mal in diesem Spielstand geholt werden.

Thema Erde:

Die Erde ist nicht im Zentrum der Galaxie (ist sie ja auch nicht in der Realität)
Ich setze dir in der nächsten Antwort einen Text von mir rein, mit dem du die Erde eigentlich finden solltest, so wie alle anderen bisher auch.
Du bekommst eine Auszeichnung, wenn du die Erde findest, aber nur wenn du in dem Spielstand noch nicht gecheatet hast.
Die Erde ist T-1 ohne Tiere (also nur 3 Pflanzen)

Antwort #4, 19. August 2011 um 13:30 von Proffo

Hier die Beschreibung, um die Erde zu finden:

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.

Antwort #5, 19. August 2011 um 13:34 von Proffo

aha...
danke für die sehr ausführliche Antwort Proffo.
Zockst du Spore täglich oder warum kannst du die Fragen hier so ausführlich beantworten?

Antwort #6, 19. August 2011 um 16:22 von gelöschter User

Ehhhm Proffo,

DU SCHREIBST BEIM JEEEEEEEEEEEEEEEEDEN "wie finde ich die erde" TEXT DAS GLEICHE!?

ODER?

Antwort #7, 19. August 2011 um 17:33 von skorpo785

Ich zocke Spore seit dem 1. Tag, als es auf dem Markt käuflich war.

Ich zocke zwar nicht mehr täglich, aber die meisten Fragen wurden schon -zigmal gestellt, beantwortet und (nimm es bitte nicht persönlich) die meisten sind zu faul mal 5 bis 10 Seiten zurückzublättern, um nachzusehen, ob diese Frage bereits gestellt wurde. Selbst oben bei "Tipps+Cheats" nachzusehen ist den meisten zu viel Arbeit.

Bevor ich hier bei Spieletipps eine Frage gestellt habe, bzw. Fragen beantwortet habe, habe ich sämliche Tipps+Cheats durchgelesen und alle zu dem Zeitpunkt 531 gestellten Fragen und Antworten. Und das habe ich bis heute weitergemacht.

Außerdem, habe ich meine eigenen (umfangreichen) Antworten schon damals abgespeichert und brauche sie nur als Textblock hier wieder reinzustellen.
Soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht, um "Standardfragen" ständig umfangreich neu zu formulieren ... :-D

@ skorpo785:
klar, schreibe ich jedesmal dasselbe - weil es ein gespeicherter Text ist.
Ich habe damals anhand von 2 Videos auf Youtube selber die Erde gefunden und dann meinen Lösungsweg aufgeschrieben - ganz einfach.

Und bis jetzt hat jeder, der die Erde finden wollte und meinen Text zu Hilfe genommen hat, diese auch gefunden ... jetzt klar?

tüsss, Proffo

Antwort #8, 19. August 2011 um 20:35 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)