Was soll das ? (Minecraft)

ich hab mir nen neuen laptop geakuft (4 kern 2,0 ghz - 2,9 ghz )
und minecraft hängt . der laptop ist echt nicht schlecht , just cause 2 zum beispiel klappt auf hohen grafikeinstellungen , aber minecraft nicht ?! von cpu überlastung kann man auch nicht reden 10 - 18 % und wenn ich die sicht verringere passiert auch nicht viel mehr, ausser das ich dann nicht weit sehen kann -.- . weiss jemand was ich da machen kann und warum das so ist ? danke schonmal

Frage gestellt am 18. August 2011 um 17:01 von tooShort

8 Antworten

Hast du Mods installiert? Wenn ja "Zombe's Fly Mod"? Wenn wieder ja kannst du Öfen nicht mehr benutzen. Dann speichert sich das spiel und hängt. Du musst neu starten aber es ist alles so wie bevor du den Ofen benutzen wolltest. Eine andere Möglichkeit ist, dass du Mods installiert hast die nicht mit der aktuellsten Version von Minecraft kombatibel sind. Dann hängt sich das Spiel sofort nach dem einloggen ein. Als Problemlösung empfehle ich dir, bevor du dich einloggst auf Options zu gehen und auf Forace Update zu klicken. Dann loggst du dich ein, es dauert etwas länger, dann läuft das Spiel wieder. Aber leider musst du dann die Mods wieder installieren. Aber schau unbedingt auf die kombatiblität mit der aktuellsten Version!

Antwort #1, 18. August 2011 um 17:09 von pokemon2010

ich hab kein mod installirt . als gleich nach der installation hab ich angefangen und wenn ich dann ca 5 minuten gespielt hab hängts noch mehr . ich hab echt keine ahnung -.-

Antwort #2, 18. August 2011 um 17:12 von tooShort

Wenn das so ist stell die Grafik runter, oder hast du ein HD Texturen Pack?

Antwort #3, 18. August 2011 um 17:14 von pokemon2010

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich hab n 8x8 texturenpack , hat aber auch nicht funktioniert und kann man irgendiwe anders noch die grafik runter machen ?

Antwort #4, 18. August 2011 um 17:16 von tooShort

Hast du Grafikkarte oder Grafikchip? Und hast du mal Java geupdatet?

Antwort #5, 18. August 2011 um 18:16 von gelöschter User

ich hab ne grafikkarte (glaub ich , ne NVIDIA GT540M ) und java hab ich die neuste version .

Antwort #6, 18. August 2011 um 18:47 von tooShort

Grafikkarten Treiber Updaten.
Hintergrundprogramme die du zum spielen oder sowieso überhaupt nicht bruachst schließen das spart RAM und davon benötigt Minecraft nur zuviel.

Antwort #7, 18. August 2011 um 20:56 von callofduty

also wenn allein minecraft offen hab passiert nicht viel mehr , und den grafikkartentreiber hab ich auch schon geupdatet

Antwort #8, 19. August 2011 um 20:18 von tooShort

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)