ac2 für 12 jährige (Assassin's Creed 2)

Ist AC2 für einen 12 jährigen geeignet?

Frage gestellt am 19. August 2011 um 13:00 von gelöschter User

7 Antworten

Nein, sonst stände keine große blaue 16 drauf ;)

Aber bevor jetzt dieses ständige "Boar, ne ey...die sind nicht ohne Grund ab 16" anfängt, sag ich dir ganz ehrlich, dass das deine Eltern zu entscheiden haben (solltest du selbst 12 sein).
Du spielst jedoch einen Auftragsmörder, der nach Rache sinnt, weil seine Familie fast komplett gehängt wurde. Und jetzt stell dir nochmal die Frage: Ist AC2 für einen 12 jährigen geeignet? Und meine Güte, als der erste Teil rauskam war ich zwar nicht erst 12, aber auch noch keine 16 und ich hab keinen Schaden dran genommen. Mit 12 müsste man in der Lage sein Realität und Fiktion zu unterscheiden.
Jeder verträgt ein Spiel anders. Die Spiele werden unterschiedlich gekennzeichnet, weil man bestimmte Inhalte einfach erst ab einem gewissen Alter erst verarbeiten kann.
Wenn du das von dir oder dem 12jährigen behaupten kannst, dann ja.

Antwort #1, 19. August 2011 um 14:43 von Sorax001

aber ich spiele ja auch andere spiele zb. gta,halo,la.noir...

dan glaube ich schon das ich das verkraften kann.
aber ich wollte ja nur wissen ob es heftiger als gta oder halo...

Antwort #2, 19. August 2011 um 14:54 von gelöschter User

Nein, dann wär es nicht ab 16 ^^

Antwort #3, 19. August 2011 um 21:25 von Sorax001

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Ich muss sagen, wenn du das Blut in dem Spiel unter den Optionen ausstellst, dann ja.

Antwort #4, 20. August 2011 um 01:07 von Floriklori97

ich bin 12 und spiele es...OHNE BLUT

Antwort #5, 30. August 2011 um 22:38 von Spieler38

naja usk ist eh so ne sache ne ;) ich würde sagen sollten lieber die eltern entscheiden zeig denen einfach mal video auf youtube oder such bei google mal die story als kurzfassung raus.
es kommt eigentlich imme rauf den menschen an der es spielt aber prinzipiel würde ich sagen ab 12 ist ok

Antwort #6, 03. September 2011 um 00:33 von xoro2309

12 ist normal und Blut würde ich auch anlassen

Antwort #7, 21. September 2011 um 22:13 von ramirez13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)